Pfeil rechts

S
Hallo ihr Lieben brauche eure Hilfe ich glaube sonst wäre ich nicht hier ..

Also vorab müsst ihr wissen ich bin 21 Jahre alt. Habe einen tollen Job , habe einen tollen Partner seit über einem jahr der mir wirklich zur Seite steht. Und eine Familie die mir versucht zu helfen.
Meine Eltern sind seit Ende 2010 getrennt und ich lebe bei meinem Vater. Ich habe die Rolle meiner Mutter sozusagen übernommen . Alles war gut bis vor zwei Wochen.

Von mir selber muss ich sagen ich bin ein sehr ängstlicher Mensch der noch nie sehr viel selbstbewusstsein hatte leider. (Liebt aber auch an meiner Mutter die auch Ängste hat).

Also fange ich mal an ..ich bin sehr gut im einrede. d.h. wenn mein Freund und ich irgendwo hinfahren und ich kann mir dann vorher schon einreden dir wird bestimmt schlecht..wird mir auch schlecht. oder wenn ich mir einrede das hat alles keinen sinn etc. hat es für mich auch keinen sinn.

Das schlimme nur alle um mich rum sagen dann red es dir nicht ein aber sage mal deinem Kopf hör auf damit.
ICh bin imoment sehr nachdenklich und kann nicht aufhören mich in meine jetzigen Gedanken reinzusteigern.

VOr zwei Wochen fing es an das ich mir einredete du schaffst es nicht , jeder Tag sei schwer, ich redete mir ein du schaffst die Situation nicht, Angst ich könnte mir was antun oder Angst ich wolle gar nicht leben ich könnte den Kamp leben zu wollen nicht packen.
ICh bekomme in so Situationen die ich imoment 2 mal täglich habe richtige Panick und Angstattacken.
Keiner kann mir in dem Moment helfen obwohl alle da sind. Das gute ist ich rede mit meinen Eltern drüber , mein Freund unterstützt mich und ich habe mir einen Therapieplatz gesucht.
Weil wenn das so weiter geht wird das immer schlimmer.
Was ich vergessen habe ich habe auch Angst.. ich könnte wollen ich wollte nicht leben so sachen rede ich mir ein und dann denke ich und spinne ich Gedanken weiter.. Wenn ich so empfinde rede ich drüber..und irgendwann fange ich dann an zu weinen und merke jedes Mal es ist mir alles zu viel du bist imoment in einer Sackgasse, ich habe morgens schon angst heute wird so wie gestern und da sind sie wieder die gedanken..

Aber alles in einem merke ich das ich die Trennung meiner Eltern nicht verkaftet habe.
Ich kann mich nicht beruhigen wenn ich anfange zu weinen.

Meint ihr es gibt Hoffnung für mich das ich bald ohne Ängste bin und normal lust habe weiterzuleben und in den Tag zu starten?

Eigentlich habe ich keine Probleme ich rede sie mir nur ein kanns aber nicht abstellen -.-

Bitte um RÜckantwort danke

14.03.2008 14:14 • 14.03.2008 #1


1 Antwort ↓

S
Was ich noch vergessen habe .. ich habe Angst vor der Angst das das jeden Tag ivorkommt also die Angst nochmal zu haben.

Ich sehe ja ein das das nicht normal ist,ich kann von mir sagen ich würde mich nicht irgendwo hin stellen und mir was antun das hat auch meine ärztin gesagt weil ich so viel drüber spreche und jedem das mitteile weil die gedanken mich belasten..

Also brauche ich tipps wie ich aufhören kann mir mein leben als schei. einzureden weil im grunde gibt es gar nichts was schlimm ist eigentlich ist alles gut..
aber wieso rede ich mir das so schlecht ? man kann ja aus allem was schlecht machen..
ich will mich wieder freuen ohne ängste zu haben und das jeden und jeden tag.... -.-

14.03.2008 14:32 • #2






Mira Weyer