Pfeil rechts

B
Hallo liebes Forum,

die letzten Wochen und Monate ging es mir selbst überhaupt nicht gut, geplagt von körperlichen Symptomen und Gedanken viel ich ganz weit zurück - all das erlernte in der Therapie schien verloren gegangen zu sein.

Seit Samstag geht es mir schlagartig besser und das hat einen Grund ! Diesen Grund möchte ich euch mitteilen, vielleicht gibt dies dem ein oder anderen Mut.

Ich habe seit Samstag täglich Kontakt mit einer Bekannten, die ebenfalls an Ängsten, körperlichen Symptomen und Sorgen leidet. Auch Sie fühlt sich schlapp und hat Lust auf nichts.
Wir geben uns gegenseitig Tipps und dadurch geht uns beiden nun besser !

Wir motivieren uns, so dass Sie wieder joggen geht und ich z.B. wieder zum Fussball Training. Hinzu schildern wir klar, woher unsere körperlichen Symptome kommen und reden uns nicht das schlimmste ein.

Ich denke es ist unglaublich zu wissen, dass wir mit unseren Sorgen/Ängsten/Gedanken nicht alleine sind !

Es hilft mir zum Beispiel unglaublich doll, die Dinge aufzuschreiben.

Vielleicht ist dies für den ein oder anderen ein guter Ratschlag, nicht um sonst gibt es den Spruch wer schreibt der bleibt.

Wenn wir uns in einer schlimmen Phasen mit Depressionen und Ängsten befinden, nützt es nichts wenn wir uns zu Hause einsperren. Im Gegenteil, gerade dann sollten wir kleinere (oder auch größere ) Aktivitäten unternehmen.

Führt euch immer vor Augen, dass wir unsere Psyche selbst beeinflussen können - es liegt an uns selbst !

Fühlt euch gedrückt

11.11.2014 13:22 • 25.11.2014 #1


7 Antworten ↓


M
So geht es mir derzeit auch Bernd, ich habe endlich Leute gefunden wo ich dazu gehöre. Es tut einfach nur gut.

11.11.2014 14:28 • #2


A


Nur Mut, es kann uns besser gehen !

x 3


B
Hallo Marta,

das freut mich für dich.

Letztes Jahr, als es mir ebenfalls richtig gut ging, hatte ich auch eine Phase in der ich Kontakt zu anderen hatte die ebenfalls an Ängsten/Sorgen etc leiden.

Ich denke, dass es für uns wirklich unglaublich wichtig ist zu sehen das wir 1. nicht alleine mit unseren Problemen sind und 2. es Leute gibt die uns verstehen

11.11.2014 17:18 • #3


S
Hallo Bernd, ich bin ganz neu hier angemeldet und leide unter generalisierter Angst, das weiß ich seit kurzem. Dein Beitrag hat mir tatsächlich MUT und auch HOFFNUNG gemacht. Wie hast Du Heilung erreichen können?

24.11.2014 16:53 • #4


B
Hallo Saus,

erstmal herzlich Willkommen im Forum

Es freut mich, dass dir mein Beitrag etwas Mut und Hoffnung gegegben hat.

Also geheilt bin ich bei weitem nicht, denn jeden Tag muss ich gegen meine Ängste/Sorgen/Gedanken etc. angehen. Es gibt Tage an denen es mit richtig gut geht (zum Beispiel als den Ursprungspost verfasst habe) und es gibt auch Tage an denen geht sprichwörtlich gesagt nichts.

Wie hat man bei dir denn festegestellt das du unter einer GSA leidest und vorallem wie geht es dir jetzt ? Hast du schon weitere Schritte (Verhaltenstherapie ?) in Angriff genommen ?

LG Bernd

25.11.2014 12:47 • #5


S
ich bin in einer Tagesklinik zur Zeit und lerne das 1. Mal im Leben mit GAS umzugehen, ohne bzw. mit wenig sidierenden Medis. Geht schon ganz gut. Einige ´Wochen waren sehr anstrengend, mit unendlich lang anhaltenen Symthomen, jetzt ist gerade ein wenig Ruhe mit der Angst und ich kann anfangen mich zu erholen. Ich bin ein sehr kontrollierender Mensch und nun habe ich losgelassen, es war verdammt anstrengend, dauernd zu kontrollieren LG

25.11.2014 16:50 • #6


S
P.S. danke für das willkommen und Deine Antwort.

25.11.2014 16:51 • #7


B
Es freut mich, dass es dir aktuell besser geht und du etwas zur Ruhe kommen kannst.

Das mit der Tagesklinik finde ich sehr gut, es ist - meiner Meinung nach - sehr wichtig sich Hilfe zu holen. Es alleine zu schaffen halte ich persönlich für ausgeschlossen, dafür sind wir in unseren Denk- und Sichtweise zu eingefahren.

Jeder von uns wird lang anhaltende Symptome kennen und weis wie kraftraubend diese sind !

Für mich ist es ein sehr großes Problem zu verstehen, dass alles von der Psyche her kommt und körperlich alles in Ordnung ist.

Loslassen und neue Sichtweisen aneignen, das sich sehr wichtige Punkte um mit der GSA umgehen zu können.

LG

25.11.2014 18:18 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer