App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

2

Mypat

Mypat
Mitglied

1
Danke erhalten:
44

Ich leide unter einer Angst Störung und hoffe hier evtl einen Austausch zu erhalten.

Seit paar Tagen habe ich in Unterarmen und Unterschenkel ein Gefühl von Muskelschwäche plus eine Angst, die vom Bauch kommt.
Schmerzen habe ich nicht.
Kniebeugen und Liegestütze kann ich aber das Gefühl ist echt stark und manchmal plötzlich weg. Ich bin Psychotherapie und der Therapeut mein es kommt von meiner Angststörung.

Kann jemand was dazu sagen?

EMG und Bluttest ergaben kein Ergebnis

05.06.2026 #1

2 Antworten ↓

P
Gefühle finden im Kopf statt. Da muss das Gehirn behandelt werden.
Hier kann Psychotherapie und/oder Psychopharmaka helfen.

Fürs Selbsstudium/Eigentherapie eignet sich bei Ängsten die Akzeptanz und Commitment Therapie. Mir gefällt das Buch "Das Leben annehmen "

x 1 #2

Mypat
Danke für deine Antwort. Ich werde mir das Buch holen. Mache schon einiges, lese und tausche mich aus.

x 1 #3

Mira Weyer
App im Playstore