Pfeil rechts
46

Angsthase-1969
Zitat von bubbern:
Es gibst ja auch keine Tricks..Kniffe ect. Die man anwenden kann ..nur in sich reinhören ...essen ist ein Fremdwort zur Zeit ...

Es geht auf jeden Fall weiter…
Wenn wir nichts dazutun, dann macht die Angst mit uns, was sie will…
Mann muß zwar lernen, sie zu akzeptieren, weil dagegen angehen kostet extrem viel Kraft, aber die Mehrheit der Aktien bleibt bei uns…

17.08.2023 19:23 • x 2 #21


B
Ja Angsthase das stimmt aufs Wort ...aber ja immer dieses aber ...es kostet echt viel Kraft ...ich danke dir für deine Worte die tun schon richtig gut ich weiß nur nicht wieviel Kraft ich noch habe

17.08.2023 19:37 • #22


A


Nach vielen Jahren wieder in der Angstspirale

x 3


Angsthase-1969
Zitat von bubbern:
Ja Angsthase das stimmt aufs Wort ...aber ja immer dieses aber ...es kostet echt viel Kraft ...ich danke dir für deine Worte die tun schon richtig ...

Aber hallo
Spaß muß sein….
Du hast viel mehr Kraft, als Du denkst…
Nie aufgeben, sonst war der Weg bis hierher umsonst…

17.08.2023 19:54 • x 1 #23


B
Ich höre auf deine Worte aber Spaß was ist das ?lange nicht mehr gehabt..

17.08.2023 19:58 • #24


Angsthase-1969
Zitat von bubbern:
Ich höre auf deine Worte aber Spaß was ist das ?lange nicht mehr gehabt..

Doch…
Ich glaube, Du hast eben bei meinem Kommentar ein wenig geschmunzelt…

17.08.2023 20:02 • x 1 #25


B
Ja stimmt ..ich sagte ja schon das du mit deinen Worten gut tust .....

17.08.2023 20:07 • x 1 #26


B
Jetzt schon unfassbar viel Angst vor der Nacht ...obwohl es gibt kein großen Unterschied zwischen Tag und Nacht ..ich hatte alles Jahre lang im Griff auch die Rythmusstörungen ..hab sie sozusagen ignoriert obwohl ich sie spührte ..jetzt ist seit etwa einer Woche alles wieder völlig aus dem Ruder ...und kein Ende in Sicht ... ((((

17.08.2023 20:24 • #27


Kruemel_68
Zitat von bubbern:
Es gibst ja auch keine Tricks..Kniffe ect. Die man anwenden kann ..nur in sich reinhören ...essen ist ein Fremdwort zur Zeit wie soll das blos weiter gehen ?

Natürlich gibt es Dinge, die man tun kann. Ich bekomme meine Angststörung gerade in den Griff, komplett ohne Medis und Co... Stichwort Körperpsychotherapie.

17.08.2023 20:53 • x 2 #28


Angsthase-1969
Zitat von Kruemel_68:
Natürlich gibt es Dinge, die man tun kann. Ich bekomme meine Angststörung gerade in den Griff, komplett ohne Medis und Co... Stichwort ...

Das ist traumhaft - ich will das auch

17.08.2023 20:55 • #29


B
Guten Abend Kruemel

Und wie funtioniert es ?bin für jede Hilfe dankbar...

Lg

17.08.2023 21:16 • #30


S
Hallo @Angsthase Wenn du sagst, du hattest es auch schonmal im Griff, dann sind diese Rythmusstörungen normal laut Ärzten, oder? Also Stolpern etc., aber nichts, was man behandeln muss? Versuch dir zu sagen, was ich mir sage: Ich habe es schon einmal in den Griff bekommen, ich werde es auch nochmal in den Griff bekommen. Beim zweiten Mal vielleicht sogar noch besser? Man lernt ja immer mehr dazu, so fies es sich mittendrin auch immer anfühlt.
Zitat von Kruemel_68:
Körperpsychotherapie

Magst du erklären, was das ist?

Ich hätte sonst Bewegung vorgeschlagen. Mir hat das sehr sehr seeeehr geholfen. Auch wenn es nur einfaches Spazierengehen ist. Währenddessen ist mir das gar nicht so aufgefallen. Aber jetzt, wo es wieder schlechter ist und ich nicht mal eben ne riesen Runde wandern gehe, merke ich, was fehlt und dass ich da bald wieder reinkommen muss.
Dir @Angsthase könnte es neben allgemeiner Entspannung und dem Vertrauen, dass das Herz einen schon nicht im Stich lässt, auch helfen, den Blutzucker zu senken. Dass jetzt erhöhte Werte gemessen wurden, die aber noch nicht behandelt werden müssen, ist ja so gesehen super - viele merken Abweichungen von den Normwerten ja erst, wenn sie schon echt fiese Werte haben, wo man medikamentös ran muss. Dir steht noch alles offen.

17.08.2023 22:47 • x 1 #31


B
Schön guten Abend @Silverslop
Na die Rythmusstörungen werden schon behandelt mit Medikamenten ..hatte vorher fast 30J ein Betablocker ...nach einem Anfall(flimmern) auf Arbeit hab ich RTW gerufen Rythmus kam nicht wieder ..war dann 5 Tage KH Herzecho..Ergometer ..LZ EKG`s Blutbild wurde alles gemacht ..alter Betablocker abgesetzt und neu eingestellt ....finde persöhnlich das es mir schlechter geht unter den neuen Medis ist vielleicht aber auch noch zufrüh müßen sich ja noch einspielen fühlte mich mit Blutdrucksenkern überdosiert (Weißkittelphobie) Blutdruck sonst nicht so hoch ...ich fühle pausenlos Puls...höre intensiv in mich rein ....na ja das ganze Programmmit dem Blutzucker werde ich mit meinen Hausarzt selbstverständlich noch sprechen.
Lg

17.08.2023 23:02 • #32


S
Ah, @bubbern großes Sorry, ich habe die Nicknames verwechselt. Ich meinte natürlich dich, nicht Angsthase.

Beziehen die Ärzte die Weißkittelphobie nicht ein? Vielleicht könnte man den Blutdruck so einstellen, dass er hoch-normal ist?
Den Puls fühlt man soweit ich weiß besonders, wenn man Verspannungen hat. Ich habe damit momentan nicht wirklich Probleme und spüre ihn nicht, selbst wenn er hoch ist. Ich kenne es aber auch, wenn man verspannt ist, dann pocht es an den wildesten Stellen. Ich habe ihn schon im Rücken gespürt....

17.08.2023 23:05 • x 1 #33


B
Im KH wollten sie nicht allzuviel von hören meinten den Blutdruck mit Gewalt zu drücken ..mein Hausarzt hat auch nur mit den Koof geschüttelt wo er Mediplan sah ..hst gleich eins rausgenommen ..nach der letzten Nacht war ich heute früh bei ihm EKG geschrieben alles okay hat den Betablocker erhöht ..und Flecainid als Bedarfsmedi zusätzlich eingeführt sollten die Stolperer nicht auszuhalten sein .was sie nicht sind

17.08.2023 23:11 • #34


S
Ja im Krankenhaus gehen sie manchmal nach Schema F vor. Ärgerlich und blöd für den Patienten, aber ich habe auch Verständnis wenn dort nicht auf alles und jeden Patienten so gut eingegangen werden kann.
Zitat von bubbern:
sollten die Stolperer nicht auszuhalten sein .was sie nicht sind

Ganz sicher wirst du sie aushalten.
Sind denn wirklich die Stolperer das Schlimme oder nicht vielmehr die Angst, dass sie etwas Schlimmes bedeuten können?

17.08.2023 23:21 • x 1 #35


B
Ich sag mal beides obwohl die Angst ganz klar überwiegt erstens das was schlimmes passieren kann und zweitens das wenn sie mal weg sind zurück kommen könnten daher das ständige Puls fühlen und in sich reinhören ..und unangenehm sind sie ganz klar auch ich spühre die ES im ganzen Körper ist wie ein Vulkan ..aber im mom ganz klar unter hoher Körperlicher Anspannung

17.08.2023 23:27 • #36


S
Das ist glaube ich der Knackpunkt und ich glaube du weißt es auch: das Schlimmste ist eigentlich die Angst.
Die Wahrscheinlichkeit, das es körperlich etwas Schlimmes ist, geht ja gegen Null. Du lebst damit ja schon sehr lange und wurdest ganz oft untersucht.
Würdest du ganz fest überzeugt und sicher sein, dass es körperlich harmlos ist, würdest du das Stolpern allerhöchstens nervig finden. Aber da ist eben dieser kleine Teufel auf der Schulter, der aus uns selbst rauskommt und wir uns damit selbst verunsichern nach dem Motto Naaaa, und wenn es vielleicht dooooch gefährlich ist?

Auch wenn es bei mir nicht ums Herz geht, ist das Grundproblem ja recht ähnlich. Man kreist gedanklich permanent darum, dass etwas Schlimmes passieren könnte, obwohl man gleichzeitig weiß, dass wahrscheinlich gar nix passieren wird. Das mini-kleine Restrisiko Es kann immer was passieren, damit muss jeder Mensch leben. Wir müssen es eben erst (wieder) lernen, andere können das und bekommen nie Probleme damit.

17.08.2023 23:30 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Ja denke auch das es die Angst ist ...versuche ja auch in die Richtung Hilfe zu bekommen (Ergotherapie/Psychotherapie) aber wie überall dauert es halt lange und Geduld gar nicht meins..ich leide über 30j unter Angsstörung ..was das Stolpern betrifft hatte ich wie gesagt es immer gut im Griff aber dieses mal alles so extremer hänge praktisch fest ..kann mich null lösen..bin wie festgenagelt im Angstkreis und weiß nicht wie ich loskommen soll..

Lg

17.08.2023 23:37 • #38


S
Ist es denn den ganzen Tag über konstant oder hast du auch mal Momente, wo du dich etwas entspannter fühlst?

Die Verzweifllung kann ich gut nachvollziehen. Wenn es gerade schlimm ist, kann man sich gar nicht vorstellen, dass das jemals wieder besser wird, oder? So geht es mir zumindest.

Jetzt ist aber erstmal Schlafenszeit. Versuch noch eine Mütze Schlaf zu bekommen

17.08.2023 23:58 • x 1 #39


B
Nein kaum mom der Entspanntheit eher null ..bin nur auf Anspannung ....okay dann schlaf schön du glücklicher ..ich kann es nicht..da hab ich übrigens Entspannung wenn ich mal schlafe gn8 und Danke

18.08.2023 00:05 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer