Pfeil rechts

blabliblu
Hallo
Neuerdings habe ich in der Schule etwas wieder aus dem Mülleimer genommen. Da kam bei mir sofort die Angst hoch, dass im Mülleimer evt giftige Chemikalien sein könnten, weil wir ein Chemielabor in der Schule haben.
Meine Angst ist, dass beispielsweise jemand etwas verschüttet hat und es dann im Schulzimmer von den Kleidern gewischt hat und das Papier im Mülleimer nun Chemikalien dranhatte und ich es berührt habe...

Was denkt ihr?

13.09.2015 05:17 • 13.09.2015 #1


4 Antworten ↓


M
Ja, das ist leider durchaus möglich.

13.09.2015 11:24 • #2


A


Mülleimer Chemikalien?

x 3


blabliblu
Zitat von MathiasT:
Ja, das ist leider durchaus möglich.


was soll ich denn jetzt tun?

13.09.2015 15:40 • #3


M
Nix, du lebst ja immer noch. Kann also nicht so giftig gewesen sein. Aber mit einer Therapie könntest du dann mal anfangen.

13.09.2015 15:48 • #4


blabliblu
Zitat von MathiasT:
Nix, du lebst ja immer noch. Kann also nicht so giftig gewesen sein. Aber mit einer Therapie könntest du dann mal anfangen.


Ich bin am der Therapie schon dran. Nur irgendwie ist es nicht so ganz wie ich es mir vorstelle. Alles was mir mein Therapeut versucht zu sagen ist, die Sachen welche mir Angst machen versuchen zu ignorieren und zu sehen dass danach nichts passiert. So soll die Spannung der Angst abnehmen.
Nur ist es für mich leider sehr schwierig so etwas einfach nicht zu beachten, weil ich erstens nicht weiss ob meine Angst begründet ist und dann zweitens es nicht lassen kann, mir Sorgen zu machen oder meine Hände zu waschen.
Bei der Geschichte mit dem Mülleimer habe ich mir danach natürlich die Hände gewaschen und das was ich da raus genommen habe wieder weggeworfen. Da bleibt aber immer noch die Angst, dass ich vielleicht vor dem Händewaschen meine Haare gerichtet habe und etwas an der Haarklammer ist. Ich habe soviele Haarklammern, dass ich mir dann so Überlegungen mache wie: Was ist, wenn ich die Haarklammer seither nicht mehr benutzt habe und immer noch was dran ist?
Es ist für mich wirklich nicht leicht momenatn obwohl ich top motiviert bin, meine Angst wegzukriegen und jeden kleinen Erfolg zu feiern...

13.09.2015 16:11 • #5





Mira Weyer