Pfeil rechts

W
Hallo,

wie so oft kommen mehrere Probleme zusammen... ich hatte Jura studiert und es war einfach zu hart. Mit hohem
Alter musste ich aufgeben und stand ohne Abschluss da. Noch dazu habe ich meinen ersten Freund erst mit 30 gefunden, was für die meisten ja annormal ist und ich hatte auch diese Ablehnung immer gefürchtet.

Kurz: Mein Selbstbewusstsein ist eh im Keller. Da ich keinen Ausbildungsplatz gefunden habe und es auch schnell gehen musste (bin ja schon 30 und mein Freund verdient auch nichts, ich weiß als Nächstproblem auch nicht, wie ich mal je ein Kind ernähren soll) mache ich jetzt in meinem Alter (was eh peinlich ist) eine Ausbildung bei meinem Vater, wo ich später mal kaum was verdienen werde. Werde mir davon nicht mal ein Auto leisten können.

Jetzt habe ich auch noch eine Kollegin, die neidisch auf mich ist. Sie selbst hat nur Hauptschule und für sie bin ich jetzt die verwöhnte Millionärstochter, noch dazu sicher arrogante Überfliegerin (aus ihrer Sicht habe ich an einer Elite-Uni studiert, aus meiner Sicht ist mein Selbstbewusstsein im Keller und ich will nur meine Ruhe), die von Daddy alles bekommt. Habe zwar die letzten 10 Jahre wie Harz 4 gelebt, aber das interessiert bei ihrem Schubladendenken ja nicht.

Die Frau ist bösartig und ich weiß nicht, wie ich mich wehren soll. Sie grüßt nicht zurück, macht mich bei jedem Fehler an und da findet sie ja leider oft was, weil ich in der Ausbildung bin und manches nicht weiß oder falsch mache und wird seit einiger Zeit persönlich und beleidigt mich.
Jeder sagt: Geh zum Chef und rede, aber meinem Vater vertraue ich nicht. Er meint eh, ich hätte das Studium nicht geschafft, weil ich nicht mit Menschen umgehen könne, was ich sehr gemein finde. Ich hatte immer Freunde und habe welche im Gegensatz zu ihm. Ich saß in den Prüfungen schüchtern wie immer vor dem Professor und war freundlich.

Wenn ich ihm was sagen würde, meint er doch nur wieder, es liegt an mir.. irgendwie habe ich sogar Angst vom eigenen Vater gefeuert zu werden... denn die Kollegin macht mich sooo schlecht und findet immer was.. erkennt meine Schwächen und hackt darauf herum... ich weiß nicht, was ich machen soll. Augen zu und später auf nettere Kollegen woanders hoffen?

22.01.2013 22:58 • 22.01.2013 #1


1 Antwort ↓

W
Sorry, wollte den Beitrag editieren und habe aus Versehen den Beitrag mehrfach gepostet. Ich kann Beiträge nicht selbst löschen scheinbar.

Heute wurd ich von der Kollegin mal wieder so angezickt (hat auch irgendwie null Respekt vor mir), dass ich so fertig war und hier erstmal mein Leid klagen musste. Hat mir auch den ganzen Feierabend verdorben.

22.01.2013 23:09 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer