Pfeil rechts

hoffelkopter
Jetzt ist es also soweit. Ferien sind zu Ende und mein Sohn muss nach unserem Umzug in die neue Schule. Bin nach der Trennung von meinem Mann 300 km zu meinem neuen Partner gezogen und habe meinen 14 jährigen Sohn mitgenommen. Der Große wollte bei seinem Vater bleiben. Mir ist jetzt schon schlecht und ich bin aufgeregter als mein Sohn, obwohl der auch ganz schön Schiss hat. Er hat nicht gerade ein großes Selbstvertrauen und Angst vor Ablehnung. Hat jemand etwas Ähnliches erlebt oder hat einen Rat, Hilfe, Aufmunterung? Vielen Dank!

07.08.2013 09:59 • 07.08.2013 #1


1 Antwort ↓

Schlaflose
Ich habe bis zum Alter von 14 Jahren aufgrund von Auswanderungen/Umzügen 9 mal die Schule gewechselt. War allein an 5 Grundschulen in 3 verschiedenen Ländern und dann noch an 4 Gymnasien. Ich habe es überlebt, obwohl ich auch nicht gerade kontakfreudig bin (Soziale Phobie/ängstliche vermeidende Persönlichkeitsstörung). Die ersten Wochen waren immer blöd, weil ich meist allein in den Pausen herumgestanden bin, aber dann habe ich mich immer langsam in die Klasse integriert und ein paar Freundinnen gefunden. Immer wenn ich mich richtig glücklich und dazugehörig gefühlt habe, kam der nächste Wechsel. Ab der 8. Klasse bis zum Abitur blieb ich dann glücklicherweise an der gleichen Schule.

07.08.2013 10:13 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer