Pfeil rechts

S
Hallöchen
hoffe ich bin hier richtig
Ich habe diese Frage vor ein paar Monaten schon
mal gestellt, aber da nicht mehr viel Zeit ist,
muss ich einfach nochmal Fragen...
Und zwar konnte ich wegen den Pa's nie wirklich
Arbeiten gehen, habe also auch keine Ausbildung.
Nun habe ich dieses Jahr das grosse Glück und habe
direkt zwei Ausbildungen bekommen... Und natürlich kann
ich mich nicht entscheiden; ich hab Riesen Angst, dass ich die
falsche Wahl treffe, da es meine letzte Chance auf eine Ausbildung
ist... Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips oder Denkanstösse
geben so, nun bitte genau lesen

- Krankenschwester
An einer Uni
Arbeitszeiten:
06:00-14:00
14:00-22:00
22:00-06:00
Wochenende- und Feiertagsarbeit
Körperlich und psychisch schwere Arbeit...
Gute Zukunftschacen, gute Weiterbildungsmöhlichkeiten

- Erzieher
In einem Jugenddorf
Jugendliche im Alter von 16-26
Mit leichten psychischen oder körperlichen Problemen
Arbeitszeit:
15:30-23:00
Auch Wochenend- und Feiertagarbeit
Psychisch anstrengend
Habe gehört, dass es als Erzieher schwer sein soll
eine Vollzeitstelle zu bekommen?!

So, was meint ihr denn dazu und warum?!
Bin auf eure Antworten gespannt^^

18.08.2014 10:23 • 18.08.2014 #1


4 Antworten ↓


F
Hm, es kommt drauf an was dir besser liegt/mehr Spaß macht. Beides sind Ausbildungen, bei denen du viel Kontakt mit Menschen hast. Anstregend sind auch beide. Das mit der Volzeitstelle, was ich so wahrgenommen habe ist, dass es viele Teilzeitstellen als Erzieher gibt, oft 50 Prozent. Ich denke, es ist aber machbar da auch eine Vollzeitstelle zu bekommen, da Erzieher sehr gefragt sind zur Zeit.
LG

18.08.2014 14:38 • #2


A


Meinung bei Ausbildungswahl :)

x 3


S
Ich habe mal bei der jobbörse nachgesehen.
Da gibt es zb 20 Stellen zum Erzieher und
nur drei davon sind Vollzeit...
Klar bis ich die Ausbildung dann gemacht habe,
vergehen auch ein paar Jahre, aber wie siehts
dann mit dem Beruf aus?! Weiß halt keiner, aber das es so
wenige Stellen hier gibt verunsichert mich etwas...

18.08.2014 17:08 • #3


F
Hm...der Job als Krankenschwester ist nachweislich oft Ursache für die Erschöpfungsdepression. Für mich wäre das ein Ausschlusskriterium. Die Pflegeberufe generell sind Auslöser psychischer Erkrankungen.

Und als selbst psychisch erkrankte Junge Menschen mit ebenfalls Wunden in der Seele zu begleiten, ihnen als Fels in der Brandung zu dienen, halte ich für verantwortungslos. Damit möchte ich dich keineswegs angreifen oder verletzen!

18.08.2014 17:13 • #4


V
Es kommt drauf an, was für Prioritäten du im beruflichen Bereich hast.
Was für Arbeitszeiten sind für dich angenehmer ? (bezüglich Schlaf, Freizeitgestaltung, etc.)
Mit was für Leuten arbeitest du lieber ?
Mit was für Belastungen kommst du am ehesten zurecht ?
Mit welchem Job könntest du dich eher identifizieren ?

18.08.2014 17:46 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer