Pfeil rechts

O
@all

Eine gute VT beinhaltet eigentlich eine suche nach den Ursachen. Das eine ist die Magersucht-das andere sind Ängste und Panikattacken. 2 unterschiedliche Krankheiten die nicht immer zwangsläufig zueinander gehören.

Sicher sind Deine Ängste wohl mitbeteiligt gewesen aber nicht hauptsächlich. Nun ist es an der Zeit sich den Ängsten zu widmen und da eine Therapie zu machen.

Kurze Psychoanalyse (Nix 2 Jahre )

Danach die Zusammenhänge erkennbar machen zwischen dem Erlebten und den Ängsten . Wenn man die Funktionsweise versteht, dann weiss man auch das einem nichts ernsthaft passieren kann und man kann daran arbeiten.

Man kann nicht an etwas arbeiten von dem man nix versteht

@daisyduck

Sei doch froh das Du die Chance bekommst schneller zu erfahren woran es liegt. Gesund werden willst Du. Aber es wird Dir schon zuviel 2 mal die Woche da hin zu gehen. Andere beneiden Dich und stehen sich die Füsse in den Bauch um an einen Termin zu kommen .

27.07.2011 15:37 • #21


C
Also meine Psychologin fand auch nach 10 Monaten keine Ursachen. Damit war die Sache dann auch beendet. Ich fragte dann noch nach einem Abschlussbericht und da sagte sie, sie wüsste nicht, was sie da reinschreiben soll. Kein Scherz.

27.07.2011 15:56 • #22


A


Mein Therapeut geht mir immer mehr auf die Nerven

x 3


D
Ich habe auch über ein Jahr warten müssen, es ist also nicht so, daß es mir in den Schoß gefallen ist und mit Neid ist da nix zu wollen, da muß man sich ans Telefon klemmen und (ich weiß, wovon ich rede und sicher viele von euch auch) Geduld ohne Ende haben..

Es ist mir aus Gründen zuviel, die auch in die Therapie gehören.Das hätte ich vielleicht erwähnen sollen. Es geht auch um Beziehungen und um enge Beziehungen und eine enge Beziehung ist die zum Therapeut ja, wenn man sich so oft sieht umso mehr und damit habe ich einfach Probleme.
Grade deshalb ist es natürlich umso wichtiger die Therapie in der Form zu machen und ich glaube eine VT würde mir hier nicht viel helfen, oder sagen wir so, ich bin mit der Form soweit zufrieden wie sie jetzt ist, wenn nicht dieser innere Widerstand wäre, der aber sicher einen Grund hat.

28.07.2011 18:07 • #23


D
@ Crazy das ist ja heftig...

28.07.2011 18:12 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer