Pfeil rechts

S
Hallo

Ich leide ab einer herzangst seit Dezember 2017 und nehme mittlerweile beta blocker gegen mein hohen Blutdruck...leider ist mein ruhepuls teilweise immer noch sehr hoch bei über 90 das macht mir angst kennst das jemand?

12.08.2018 16:04 • 12.08.2018 #1


4 Antworten ↓


la2la2
Hey,
was hat denn eine 24h Messung ergeben? Ist dein Puls auch nachts so hoch?
Und ist der Puls so hoch seitdem der Blutdruck gesenkt wird oder schon davor?

Und dann ist die große Frage: Hast du eine echte Herzangst oder hat dir einfach irgendein Arzt erzählt, dass es Angst sei, weil er zu hohen Puls und Blutdruck festgestellt hat?

12.08.2018 16:13 • #2


A


Mein ruhepuls ist immer zu hoch ich habe angst

x 3


S
Ja habe ich schon gehabt nachts geht mein puls dann anscheinend doch schön runter aber ich leide an einer herzangst hat angefangen mit beklemmungen und innere unruhe dazu hoher puls und alles hane dagegen beta blocker bekommen da ich nicht wieder ein Antidepressiva nehmen möchte....aber mein puls senkt er leider net dauerhaft is halt meine unruhe und angst denke ich die das hoch treibt alles schei. weis net was ich machen soll

12.08.2018 16:20 • #3


la2la2
Bei psychisch verursachten Herzproblemen wäre Strophanthin ein Versuch wert. Hat im Gegensatz zu Beta Blockern keine Nebenwirkungen (außer Durchfall und Unwohlsein wenn man es vollkommen überdosiert) und kann mit Beta Blockern kombiniert werden. Kann bei vegetativen Herzproblemen (also stressbedingten) mit etwas Glück sehr viel bewirken. Einziger Nachteil: Du müsstest es selbst zahlen, da es nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen von der Krankenkasse übernommen wird.

Wenn der Puls nachts deutlich sinkt, ist das auf jeden Fall ein gutes Zeichen, dass es wohl kein ernsthaftes Herzproblem ist.
Machst du Ausdauersport?
Nimmst du Magnesium? Bei Stress verbraucht der Körper davon sehr viel.......................

12.08.2018 16:29 • #4


S
Ich habe als bedarf Medikament atosil das fährt mich bissi runter...der betablocker senkt ein bissi mein blutdruck aber mein puls ja is mal höher mal niedriger aber mache kein ausdauer sport...habe täglich innere unruhe un angst das mein herz stehen bleibt un denke daurch dann den hohen puls bin ständig am messen alles schei.....beta blocker wären aber nicht schlimm.meinte mein doc

12.08.2018 16:51 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer