Pfeil rechts
3

Schatten897
Hallo

Ich bin 56 Jahre alt und weiblich.

Seid unglaublich vielen Jahren habe Ich Angst das Gedanken und Vorstellungen die furchtbar wären wahr werden und leider ist dies schon geschehen.

Ich versuche dann durch Rituale es abzuwenden und sobald Ich Mich wehre wird es noch viel schlimmer. Immer wieder fallen Mir dann Situationen ein die passiert sind.

Hat Jemand Erfahrung damit und hat vielleicht einen Weg gefunden das Gefühl Angst und Schuld loszuwerden.

Vielen Dank für Eure Antworten

29.09.2023 06:16 • 29.09.2023 x 1 #1


3 Antworten ↓

N
Hast du schon mal was gehört von verzerrter Wahrnehmung?

Ich weiß zwar nicht, WAS dir schon so alles passiert ist, aber oft ist es halt einfach so, dass man sich von seinem Hirn täuschen lässt. Es nimmt nämlich solche Ereignisse - schlechte oder gute - die einen eh schon ständig beschäftigen, viel intensiver wahr als andere Dinge.

So kann es z. B. passieren, dass wenn man ständig über Autounfälle nachdenkt und man ist dann irgendwann tatsächlich mal Augenzeuge eines solchen Unfalls, dann könnte man evtl. auf die Idee kommen, die eigenen Gedanken hätten diesen herbeigeführt. In Wirklichkeit ist es aber so, dass leider ständig irgendwo Unfälle passieren und wenn man selbst dann auch noch ständig drüber nachdenkt, dann passt es halt irgendwann mal - zufällig.
Da man aber - wie gesagt - eh schon ständig drüber nachdenkt, wird dieses Ereignis dann einfach sehr intensiv wahrgenommen und man könnte auf solche Ideen kommen.

29.09.2023 09:09 • x 1 #2


A


Magisches Denken

x 3


Mondkatze
Mir fällt dazu die „sich-selbsterfüllende-Prophezeiung“ ein.

Lies dazu mal im Internet. Sehr interessant.
Wir arbeiten sozusagen auf das hin, was wir annehmen. Denn das was wir glauben, beeinflußt das eigene Verhalten und die Entscheidungen, die man trifft.
Hat also nichts mit Magie oder sonstwas überirdischem zu tun.

29.09.2023 09:24 • x 1 #3


Schatten897
Danke für Eure Antworten

29.09.2023 11:49 • #4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer