Pfeil rechts
13

S
Hallo ich bins mal wieder
Ich hab leichtes Asthma, aber hab das Spray noch nie benutzt (Gott sei Dank)
Kann ich zum Fitnessstudio? Ich hab Angst, da wenn ich manchmal renne schon außer Atem bin , ich mache kein Sport, Wiege 45 Kilo, bin dünn, und bin 1,65 Groß.

19.05.2019 18:05 • 19.05.2019 #1


16 Antworten ↓


Angor
Hallo

Generell ist gegen Sport bei Asthma nichts zu sagen. In einem guten Fitnessstudio kennen die sich auch aus, Du solltest wenn möglich erst mal nach Anleitung anfangen zu trainieren.

Das Du außer Atem bist nach dem rennen ist für Untrainierte vollkommen normal und hat nichts mit Asthma zu tun.

Da fehlt Kondition und Ausdauer, auf dieses Training würde ich erst mal hauptsächlich ein Augenmerk legen.

Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, kannst Du Dich vorher auch vom HA durchchecken lassen.

Auf jeden Fall ist Sport gut, viele Spitzensportler haben sogar Asthma.

LG Angor

19.05.2019 18:52 • #2


A


Leichtes Asthma trotzdem zum Fitnessstudio?

x 3


littlebluecat
Auch ich habe leichtes Asthma und gehe seit Oktober 2x in der Woche zum Krafttraining und Ausdauersport

Bis jetzt habe ich keine Probleme. Habe sogar das Gefühl das es ein wenig besser geworden ist.

Versuch es doch einfach mal und schau weiter

Liebe Grüsse
Little

19.05.2019 18:58 • x 1 #3


B
Zitat von Angor:
Hallo

Generell ist gegen Sport bei Asthma nichts zu sagen. In einem guten Fitnessstudio kennen die sich auch aus, Du solltest wenn möglich erst mal nach Anleitung anfangen zu trainieren.

Das Du außer Atem bist nach dem rennen ist für Untrainierte vollkommen normal und hat nichts mit Asthma zu tun.

Da fehlt Kondition und Ausdauer, auf dieses Training würde ich erst mal hauptsächlich ein Augenmerk legen.

Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, kannst Du Dich vorher auch vom HA durchchecken lassen.

Auf jeden Fall ist Sport gut, viele Spitzensportler haben sogar Asthma.

LG Angor

Sehr guter Kommentar und absolute Zustimmung!

19.05.2019 19:00 • x 1 #4


S
Zitat von littlebluecat:
Auch ich habe leichtes Asthma und gehe seit Oktober 2x in der Woche zum Krafttraining und Ausdauersport

Bis jetzt habe ich keine Probleme. Habe sogar das Gefühl das es ein wenig besser geworden ist.

Versuch es doch einfach mal und schau weiter

Liebe Grüsse
Little



Oh vielen Dank dass muss ich ausprobieren!welches Krafttraining machst du denn?

19.05.2019 20:02 • #5


S
Zitat von Bauer-Jani:
Zitat von Angor:
Hallo

Generell ist gegen Sport bei Asthma nichts zu sagen. In einem guten Fitnessstudio kennen die sich auch aus, Du solltest wenn möglich erst mal nach Anleitung anfangen zu trainieren.

Das Du außer Atem bist nach dem rennen ist für Untrainierte vollkommen normal und hat nichts mit Asthma zu tun.

Da fehlt Kondition und Ausdauer, auf dieses Training würde ich erst mal hauptsächlich ein Augenmerk legen.

Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, kannst Du Dich vorher auch vom HA durchchecken lassen.

Auf jeden Fall ist Sport gut, viele Spitzensportler haben sogar Asthma.

LG Angor

Sehr guter Kommentar und absolute Zustimmung!



Was kann ich für den Anfang tun?:) lg

19.05.2019 20:03 • #6


B
Zitat von shirinlila:
Zitat von Bauer-Jani:
Sehr guter Kommentar und absolute Zustimmung!



Was kann ich für den Anfang tun?:) lg

Hey,
locker mit dem Sport bzw dem jeweiligen Gerät beginnen, z.B. auf dem Fahrrad erstmal 15-20min oder auf dem Laufband und dabei auf deinen Körper und die Atmung achten, wie es sich anfühlt.

Liebe Grüße

19.05.2019 20:07 • x 1 #7


D
Alieyessi?

19.05.2019 20:17 • x 1 #8


Dragonlady_s
Zitat von DieAlex:
Alieyessi?


Ja, das hat man doch anhand der Schreibweise ihres ersten Threads schon gemerkt.
Man macht halt ein neues Profil, wenn beim alten keiner mehr antworten will.

19.05.2019 20:48 • x 3 #9


S
Zitat von DieAlex:
Alieyessi?


Wer ist Alieyessi? Ich bin nicht Alieyessi, keine Ahnung was ihr mir da unterstellen wollt, aufjedenfall ist es nicht so!;)
Ich kann den Kommentar auch melden weil ich mir sowas nicht unterstellen lasse, ich bin neu hier und ihr unterstellt mir irgend eine Sache von jemanden! Sehr sehr unhöflich und ihr kennt mich nichtmal.

19.05.2019 20:57 • #10


Dragonlady_s
Dann melde mal.
Schießt dir damit nur ein Eigentor.

19.05.2019 20:59 • x 2 #11


D
Dann melde mal!
Ich lasse mich nicht gerne veräppeln!

19.05.2019 21:00 • x 2 #12


S
Zitat von DieAlex:
Dann melde mal!
Ich lasse mich nicht gerne veräppeln!


Veräppeln ja genau mit was denn?! Wie unhöflich kann man sein einen Menschen sowas zu unterstellen

19.05.2019 21:00 • #13


S
Zitat von Dragonlady_s:
Dann melde mal.
Schießt dir damit nur ein Eigentor.


Glaub mir nein

19.05.2019 21:01 • #14


D
Ich verschwende meine Zeit hier nicht weiter.

19.05.2019 21:02 • #15


Dragonlady_s
Wie unhöflich kann man sein uns als dumm hinzustellen? Man kann allein schon anhand deiner IP erkennen wer du bist.
Aber mach ruhig weiter...

19.05.2019 21:02 • #16


Psychic-Team
Liebe Mitglieder,

unabhängig davon ob ein Doppelaccount vorliegt, gilt immer dies:

feedback-wuensche-f35/umgang-mit-trollen-und-fakeverdaechtigungen-t84590.html

Wir sperren dieses Thema nun zunächst, werden den Sachverhalt prüfen ggfs. Maßnahmen einleiten.

Liebe Grüße

19.05.2019 21:49 • x 2 #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer