Pfeil rechts

L
Hallo,
ich schreibe jetzt einfach mal in dieser Rubrik...finde es schwierig genau einzuordnen welches Forum am besten passt. Seit ca. 4 Monaten stecke ich wieder mal in einer Krise. Eigentlich mehr oder weniger die erste seitdem ich studiere (ich bin im 7. Semester). Wahrscheinlich hat sich alles aufgestaut und nun ist das Fass übergelaufen. Ich lebe seit fast 2 Jahren in einer Fernbeziehung (die beziehung habe ich seit fast 10 Jahren) und weiß einfach nicht wie alles weiter gehen soll. Probleme bereitet mir momentan:
- Das Ende des Studiums und immer noch nicht zu wissen, was ich danach machen will, dabei bin ich jetzt fast 30
- Mein Partner möchte entweder in seinem Heimatland Schweden leben (er hat mit mir 7 jahre hier gelebt und war nicht glücklich in Hessen) oder wir ziehen an die Norddeutsche Küste. Da ich nie hier weg war, macht mir das Angst und ich schiebe jetzt schon panik obwohl es erst nächsten Sommer soweit ist. Ich frage mich ob ich mir mit einer Angststörung sowas überhaupt zumuten sollte?! Oder eben in der gewohnten Umgebung bleiben, nichts riskieren und meine partnerschaft aufgeben.
- ich habe das Gefühl mein ganzes Leben wird sich ändern, was mich überfordert

Nun ist es so, dass meine Ängste wieder da sind, und das mit voller Wucht. Ich habe das Gefühl, anstatt reifer und selbständiger zu werden gehe ich eher rückwärts, schaffe viel weniger und habe mehr und mehr Angst vor vielen Dingen. Eigentlich dachte ich aber, ich hab das überwunden. Jetzt fühlt es sich so an, als ob ich mein ganzes leben nie richtig auf die reihe bekommen werde. Ich mach mich halt total verrückt, weil ich alles planen will und möglichst viel Sicherheit möchte, die es aber nun mal im Leben sowieso nicht gibt. Ich finde einfach alles anstrengend momentan...fühle mich oft einsam, habe körperliche Beschwerden, heule ständig, kann mich nicht entspannen, bin unruhig und gleichzeitig müde