App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3fach_daddy
Genau.

Lg

A
Hallo,

mir geht es genauso. Wenn ich mich bewege ist es besser aber sobald ich mich setze oder Lege wird es schlimmer. Das nachts aufschrecken habe ich auch. Und das macht mich echt fertig.

Grüße

A

Komisches Gefühl im Körper

x 3

3fach_daddy
Es ist doch gut zu sehen das es vielen so geht.

Lg

3fach_daddy
Kann wieder nicht schlafen weil mein körper wieder spinnt.

Angsttrulla

Komisches Gefühl im Körper und Kopf

Hey Leute.
seit ein paar Monaten gehts mir täglich schlecht. mal gibt es gute und dann wieder richtig schlechte Tage.
und bei den kleinsten körperlichen Symptomen bekomme ich Panikattacke.

Die Symptome ändern sich fast täglich und am liebsten würde ich jeden Tag zum Arzt gehen und mich abchecken lassen. Alleine dieses Jahr war ich schon 6 mal beim Arzt.
Blutwerte wurden kontrolliert es ist alles in bester Ordnung.

Heute jedoch gehts mir wieder schlechter. Seit dem aufstehen habe ich ein Gefühl von Schwindel und Benommenheit.
beim liegen hab ich das Gefühl alles dreht sich. Aber eher hab ich das Gefühl im Körper als im Kopf. Beim stehen hab ich das Gefühl ich würde neben mir stehen, gar nicht richtig anwesend zu sein.
beim schlucken vorhin ist mir irgendwie ein Schmerz durch den Kiefer in den Kopf gezogen nur 1 mal. (Könnte mir jemand vielleicht sagen was das war?) und ich hab mich wieder komplett verrückt gemacht. so ein dumpfer Kopfschmerz begleitet mich ebenfalls, es nervt so doll das der Tag für mich am liebsten wieder vorbei sein könnte.
ich halt es einfach nicht aus.
Ich geh schon früh schlafen damit ich einen guten 9 Stunden Schlaf habe. Ich achte darauf das ich viel trinke.
Ich hab auch viel Stress Momentan.
Durch die Corona-Krise steht familiär alles auf der Kippe und es belastet mich sehr.
Psychologen Gespräche finden auch erstmal nicht statt. (Hatte ein Beratungsgespräch aber wurde abgesagt)
manchmal fehlt mir einfach nur einer der mir bestimmte Sachen erklärt und mich versteht.
Danke fürs lesen.

C
Hallo Angsttrulla,

Daa ganze hört sich nach einer Angststörung an. Wenn dem Körper und der Psyche das zu viel wird, schreitet der oft zur anderen Maßnahmen um dich zu schützen. Gerade bei Menschen mit Angststörungen ist der sogenannte Drehschwindel oder Schwankschwindel häufig ich hatte das auch 3 Wochenlang und dann ist der Schwindel wieder von alleine verschwunden wie sämtlich andere Symptome bei mir. Auch die Benommenheit ist tatsächlich sehr häufig bei Menschen mit Angststörung. Du beschreibst ja das du viel Stress hast und dich das Thema mit der Corona Kriese sehr belastet. Versuch dich abzulenken und versuch so schwer es auch sein mag dich nicht auf die Symptome einzulassen. Um so mehr man die Angst mit seinen Gedanken füttert um so schlimmer wird sie. Wie gesagt das ganze macht deine Psyche und dein Körper um dich zu schützen, mach dich nicht verrückt:)

x 1 #26

Angsttrulla
Danke für deine Antwort.
Ich bin erst 21Jahr jung und hab einfach Angst das diese Panik mein ganzes lebenslang bleibt..

A

Komisches Gefühl überkommt mich manchmal

Hallo Leute seid einer Woche plagt mich was ganz doll und ich weiß auch garnicht wie ich das beschreiben soll. Momentan geht es mir psychisch eigentlich ganz gut aber seit einer Woche krieg ich so ein komisches Gefühl in meinem Körper ich weiß garnicht wie ich das wirklich beschreiben soll ich glaube es kommt von meinem Magen oder Darm. So ein total unwohles Gefühl in meinen Körper am meisten im Magen kein Schmerz aber so komisch einfach. Bin auch total kurzatmig und mir wird mal total heiß und in den nächsten Minuten total kalt. Gestern Abend lag ich im Bett und hatte dieses Gefühl wieder musste dann auch auf Klo und hatte Durchfall und Blähungen und hatte auch wie ne Art schüttelnfrost mir war total kalt und musste irgendwie mein Körper anspannen. Hab das gefühl das während dieses "gefühl"kommt auch mein Herz irgendwie langsamer schlägt. Ich weiß nicht was das ist und das macht mich wahnsinnig hab schon das gefühl das ich irgend eine schlimme Krankheit habe. Dieses gefühl überkommt mich einfach ganz schlimm. Kennt das jemand ?

S
Wir sind keine Ärzte und können keine Ferndiagnose machen. Hört sich wie eine infection an.

Rufe am besten sofort deinen Hausarzt an, weil morgen WE ist. Alles Gute

A
Ja ich war auch erkältet vor einer Woche und ein zwei Tage bevor die Erkältung ausgebrochen ist kam dieses gefühl. Vielleicht echt ein Infekt habe für Montag ein Termin aber wollte frage ob das vielleicht jemand kennt und mir bisschen die Angst nehmen kann.lg

S
Am besten wäre eine selbstgemachte Hühnersuppe. Musst Du mal googeln. Und im Bett bleiben und viel Schlafen. So mach ich das immer.

L

Komisches Gefühl

Hallo.

Ich hoffe mir kann einer ein tipp geben .
Habe seit gestern unterkieferschmerzen und nasse hände und das Gefühl mir ist heiss im Körper.
Habe eine Temperatur von 36,8
Also ganz normal .

Ich habe angst vor ein Schlaganfall oder Herzinfakt oder vor einer anderen schlimmen krankheit
Bin am ende

S
Virusinfektion? Gute Besserung

x 1 #33

M
Wie bringst Du die Symptome mit Herzinfarkt o.ä. in Verbindung?

A

x 4

Mira Weyer
App im Playstore