Pfeil rechts
13

T
Also leute, ich hätte für den 13.09 eigentlich einen termin bei meiner Therapeutin sie isg aber leider bis zum 20.09 krank. Also muss ich mich ab dem 20.09 nochmal melden. Termin bei meinem Psychiater habe ich am 07.10 nehme bis dahin meine medikamente. Ein bedarfsmedikament habe ich leider nicht bekommen. Heute habe ich mich in keinen gedanken hineingesteigert…. zum ersten mal nach langer Zeit. Mich in keine angstgedanken gesteigert. Klar ich muss noch viel grübeln und das ängstlich/depressive gedankenkreisen ist noch da. Aber ich habe mich in nichts hineingesteigert. Vielleicht wird es doch besser? sonst hatte ich immer das Problem das ich mich irgendwie in irgendwas hineingesteigert habr oder plötzlich die angst da war. Mal schauen, ich hoffe es wird alles besser mit der Zeit, ich darf nicht viel erwarten. Und mir zeit geben. Ich freue mich wenn meine Therapeutin endlich wieder da ist.

LG
Tofa

11.09.2023 23:24 • #21


456-abc
Welche Medikamente hast du denn am Montag neu bekommen?

12.09.2023 03:26 • #22


A


Ist das ein Trauma?

x 3


456-abc
Du hattest Vorgespräche bei der Therapeutin, sie hat dich angenommen und den Antrag bei der KK gestellt. Du hast Stunden bewilligt bekommen. Bis hierhin alles richtig? Jetzt kommt es durch Urlaub und Erkrankung zu keinem Termin. Du sollst dich wieder melden ab 20.9.? Was steht in dem Schreiben deiner KK, was sie an Stunden bewilligt haben?

12.09.2023 05:59 • #23


456-abc
Auch die Sache mit deinem Arzt verstehe ich nicht. Es geht dir grottenschlecht. Du warst vorgestern als Notfall bei ihn. Da gehört ein Medikamentenplan aufgestellt und Medikamente gezielt verschrieben. Du hast nach Notfallmedis gefragt? Bei deinem Krankheitsbild brauchst du die für solche extremen Angstattacken.

12.09.2023 06:05 • x 1 #24


456-abc
Tofa irgendwas hakt da ganz gewaltig. Wenn es wirklich so ist, muss deine Therapeutin dir Termine geben. Das mit dem Wieder melden ab 20.9.23 könnte nur sein, wenn die Bewilligung noch nicht vorliegt.

12.09.2023 06:09 • #25


456-abc
Eine Therapeutin würde dir automatisch einen Termin ab dem 20.9.23 geben, denn du hast mit ihr einen Behandlungsvertrag und ein bewilligtes Stundenkontingent. Alles andere ist so unnormal dass da was nicht richtig sein kann.

12.09.2023 06:19 • #26


T
sie ist bis zum 20.09 krank geschrieben und es ist noch nicht klar bis wann es ihr wieder gut geht. Was ist daran faul? Es ist ne große Praxis. Die haben mich darüber informiert. Sie meinten sie werden sich melden, oder ich soll nochmal anrufen. Übrigens ich bin schon länger in Therapie und habe einen Antrag auf langzeittherapie gestellt und die stunden werden auch bezahlt. Meine Jetzigen Medikamente will ich nicht wechseln da ich Mirtazapin sowieso erst neu nehme. Es sind erst ca 12 Tage geworden dass ich die höher dosiert nehme. Und ich will die weiter nehmen bis zum 07.10. Ein notfallmedikameng habe ich nicht bekommen da ich nicht danach gefragt habe. Da ich dachte vielleicht legt es sich bis zum 07.10. Wenn nicht werde ich am 07.10 nach ein notfall medikament fragen.

12.09.2023 13:06 • #27


Lingu
Zitat von tofa2021:
Heute habe ich mich in keinen gedanken hineingesteigert…. zum ersten mal nach langer Zeit. Mich in keine angstgedanken gesteigert.

Ja Super! Ist doch schon mal ein super Schritt in die richtige Richtung!
Zitat von tofa2021:
Klar ich muss noch viel grübeln und das ängstlich/depressive gedankenkreisen ist noch da. Aber ich habe mich in nichts hineingesteigert.

Und genau das ist es, was Du Dir verinnerlichen musst. Es einfach abschütteln und als nicht schlimm empfinden.
Hab keine Angst falls es wieder erscheint, weil Du auch wieder weißt - es wird auch wieder weg gehen! (Hast ja jetzt gemerkt)
Sobald Du das erkennst und deine Situation annimmst, wirst Du weniger Schwierigkeiten damit haben und damit arbeiten können.
Zitat von tofa2021:
Vielleicht wird es doch besser?

Nicht nur vielleicht!

Wie Du oben doch uns berichtet hast, hast Du es doch geschafft für den Tag oder nicht? Also war es weg.
Du/Dein Kopf hast/hat einfach gedacht nicht reinsteigern. Und es hat geklappt!
Immer wieder einfach daran glauben! Irgendwann denkt auch dein Kopf das und sobald Du merkst, das es wie (oben gesagt) auch weg gehen kann, wirst Du die Angst im Kopf auch überwinden oder damit arbeiten können.
Zitat von tofa2021:
Mal schauen, ich hoffe es wird alles besser mit der Zeit, ich darf nicht viel erwarten.

Ne ne. Nicht nur hoffen.
Du musst Dir sagen: Ich weiß es wird besser mit der Zeit.

Natürlich darfst Du Dir da keinen Druck machen. Aber dennoch weißt Du selbst, was das Einreden so mit einem macht.
Daher versuche doch die Gedanken so zu formulieren, dass Du slebst daran glaubst?
Sonst hällst Du Dich selbst vielleicht nur auf?
Zitat von tofa2021:
Ich freue mich wenn meine Therapeutin endlich wieder da ist.

Ich drücke Dir die Daumen.


So, noch mal zum verinnerlichen was ich sagen wollte:
Zitat von tofa2021:
Heute habe ich mich in keinen gedanken hineingesteigert…. zum ersten mal nach langer Zeit. Mich in keine angstgedanken gesteigert.

Sei Stolz auf Dich! Denk positiv, glaube auch daran und sage Dir das immer wieder!
Immer wieder an diesen Erfolg denken wenn Du wieder verzweifelst!

Es geht, es gibt ein Licht in der Dunkelheit. Du hast es gesehen. Das wird Dir auch Kraft geben!
Du merkst es geht wieder, auch wenn nur Schritt für Schritt und in kurzen Momenten. Sie sind aber Da, Du musst nur immer wieder fest daran glauben, dass Sie auch wieder kommen werden!
Nicht darauf warten, ohne Druck, einfach kommen lassen.

12.09.2023 17:22 • #28


T
@Lingu Heute war es etwas schlechter als gestern. Auch jetzt gerade bin ich etwas unruhig die gedanken machen gerade keine pause….ich möchte mich einfach in nichts hineinsteigern… ich hoffe es legt sich bald alles. Hoffentlich nichtmehr lange. Es tut mir so weh wenn ich an die Tage denke an denen ich nichts hatte…. hoffentlich ist bald wieder alles wie vor paar monaten. Schön kunterbunt und ruhig mit ganz viel liebe. Danke für deine Worte ️

12.09.2023 19:40 • x 1 #29


EpicRoyale1200
Ja könnte ein Trauma sein, besser gesagt eine posttraumatische Belastungsstörung.

18.09.2023 10:50 • #30


Tamy
Huhu.
Ich weiß nicht was ich dir unbedingt raten soll, den Angststörung hat viele Gesichter und körperlich und seelisch kann es einem wirklich auch Streiche spielen.

Ohne dich zu triggern, weiß ich dass Angst ein Schutzmechanismus ist und in meinem Fall, mir was sagen wollte.

Dieses Jahr hab ich eine Therapie angefangen und es hat sich einiges aufgedeckt, z.b Trauma/tas.

Ich kann/konnte mich 0 abgrenzen, alles machte mir Angst und Panik und man beobachtet die Umwelt mehr.
Jetzt habe ich erkannt, was mir so Angst macht und nein, es ist nicht dies und das und der und sie, das hat es nur verstärkt.

Bei mir hat es mit Kontrolle/Sicherheit zu tun, die ich als Kind und in meiner Ehe nicht bekommen habe und alles wirkte bedrohlich.

Achja Googlen was man so haben könnte, hat nur meine Ängste gefüttert.

Wenn du dich für Therapie entscheiden solltest, hab ein gutes Gefühl bei der Therapeutenwahl. Für mich war es entscheidend.

Und glaub mir Trauma heißt nicht, dass du ein Krieg erlebt haben musst, Gewalt usw.

Ich kann dir daher nur sagen, dass ich gelernt habe, das Gefühle gefühlt werden wollen und das in mini Schritten.
Du bestimmst das Tempo.
Viel Erfolg und liebe Grüße Tamy

18.09.2023 12:01 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer