Pfeil rechts
1

M
Ich bin eben gerade auf folgenden Foreneintrag gestoßen der sehr nützlich sein könnte.

Auf die Idee mit dem innerlich aufgeben um die Angst zum abdrehen zu bewegen war ich ebenfalls schon gekommen. Aber hier wird diese Strategie noch besser beschrieben:

Zitat:
Hall Ihr Lieben,

ich habe hier gesehen das viele unter Angst, Panik und Depressionen leiden...

Auch ich war Opfer...aber die Angst Panik habe ich selber ohne fremde Hilfe bewältigt...daran möchte ich Euch gerne teilhaben lassen:

Zwischen 20 und 26 habe ich unter spontanen extremen Panikattacken und Angstzuständen gelitten...sogar nachts im Schlaf haben sie mich überfallen...unerträglich....du bist gar nicht mehr in der Lage einen klaren Gedanken zu fassen...

Dann habe zufällig in einem Buch etwas über David und Goliath gelesen und da hat es geklingelt....ich versuche es mal bildhaft darzustellen:

David (Du) und Goliath (Angst) kämpfen gegeneinander...Eigentlich ist es klar das Goliath nur gewinnen kann...Nur muss es David auch wahrnehmen und akzeptieren...In dem Moment wo David sich auf den Boden fallen lässt und sagt , Ok, hier bin ich...Du bist stärker...mach mich fertig...Du hast gewonnen , kassiert er von Goliath noch ein paar Schläge aber dann wendet sich das Blatt...er verliert das Interesse da sich David nicht mehr wehrt...!
Seine Agression bekommt keine Nahrung mehr, keine Energie...Was für ein nutzloser Feind, der sich nicht wehrt...Nun zieht er davon...

Wenn es zu dem, was ist, keinen Widerstand gibt, stellt sich Frieden ein !

So habe ich es dann gemacht:

Ich habe ich schlafen gelegt und habe mich aber mental darauf vorbereitet auf die nächste Attacke entsprechend zu reagieren. Und sie kam...um 4Uhr morgens...Ich bin unmittelbar aufgestanden, habe Kerzen angezündet mich in die Mitte des Raumes gesetzt die Arme ausgebreitet und in dem Moment der nächsten Attacke laut gerufen: Ok, komm...nimm mich, was auch immer Du bist und mache mit mir was Du willst, ich wehre mich nicht mehr! Mir sind die Tränen aus den Augen geschossen und ich habe am ganzen Körper gezittert und gebebt..und dann....

gab es einen lauten Knall in meinem Kopf....wie ein Kanonenschlag...richtig hörbar und ich bin zusammengesackt...ein paar Sekunden später wurde in mir alles sehr weich und warm...und ruhig....ich habe mich langsam aufgerichtet und mich umgesehen und plötzlich meine Umgebung wieder wahrgenommen...ich konnte Farben besser sehen, hörte die Vögel draussen singen...und ich sah auf einmal wie lieblos und kalt meine Wohnung eingerichtet war und meine Blumen sahen furchtbar aus...sie sind einfach nicht mehr gewachsen...weil keine Liebe und kein Frieden hier gewohnt hat...ich habe mich nun aber wieder wahrgenommen...die Angst und Depression hatten alles überdeckt...

Von da an hat sich alles geändert.....meine Einstellung zum Leben, zu meinem Mitmenschen etc...Ich habe seit dem nie wieder Panikattacken gehabt...und das seit 12 Jahren....Durch das Annehmen von dem was ist verändert sich alles...Angst ist eh nicht zu besiegen weil Du sie nicht sehen kannst, deshalb machst Du verzweifelte Schläge ins nichts...Die Illusion zieht Ihre Kraft aus dem Widerstand...wenn es den nicht gibt, löst sie sich auf...

Der Schmerz die Angst zu ertragen ist viel schlimmer als der Moment sie anzunehmen !

Gleiches vermittelt mitlerweile Eckhart Tolle sehr schön und klar...dieser Mann kann Türen öffnen...nur durchgehen müssen wir selber...

Ich habe es selber nochmal verinnerlichen müssen da ich ein Herz bzw. Dualseelenthema habe...da hab ich mich auch gewehrt und mich aber erst später an meine eigene Heiling bzgl. der Angst erinnert...und es hat wieder geholfen...ich wehre mich nicht mehr da es mein selbst erwählter Weg ist...und der Fluss des Selbst fliesst wieder spürbar

Ich hoffe damit dem ein oder anderen zu helfen.

In Liebe

Dyrk

http://www.esoterikforum.de/heilung/212 ... ieren.html

11.11.2010 08:45 • 11.11.2010 x 1 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer