Pfeil rechts

S
Ich hab Angst vor meiner Zukunft und weiß nicht wie es weiter gehen soll/kann.
Ich hab grad soviele kleine Baustellen... da könnte ich meinen meine Vergangenheit holt mich wieder ein und testet wie ich heute damit umgehe.
Anfangen tuts bei der Arbeit mit den negativen Gedanken und die Angst das ich wieder kritisiert werde. Hinzu kommt, das ich mich unter den Kolleginnen mich recht alleine fühle, finde keinen rechten Draht zu denen. Also werd ich mich wahrscheinlich neu bewerben müssen, aber obs woanders besser wird? Oder ob das auch einfach mit meiner Vergangenheit und meinen Ängsten zusammen hängt?
Meinem Partner kann ich das nicht erzählen, der versteht mich nicht. da kommt dann nur schlimme Kollegen gibts woanders auch und das obwohl er selbst das auch schon erfahren musste. Da würd ich mir mehr Unterstützung wünschen und Verständnis- fehlanzeige.
Ja und dann die Beziehung zu meinem Partner brökelt auch nud es gibt immer wieder Streit wegen Nichtigkeiten. Und da wir beide nich richtig kommunizieren können, ist das ein großes Problem!
Ich würd mir einfach nur wünschen diese Probleme endlich mal in den Griff zu bekommen. Immer muss ich mich mit diesem sch**immer rumärgern.
Ich wills doch lernen, aber warum ist das nur so verdammt schwer!

16.02.2014 19:08 • 27.02.2014 #1


3 Antworten ↓


M
Oh je, das kenne ich alles, was Du beschreibst...

Leider ist es meist tatsächlich so, dass ein Stellenwechsel nicht wirklich eine Verbesserung bringt.
Liegt es denn vielleicht an Deinen Ängsten und an Deinem fehlenden Selbstvertrauen, dass Du mit den Kolleginnen nicht klar kommst?
Hast Du sonst Bekannte, Freunde, oder bist Du eher der Typ einsamer Wolf?

Wielange bist Du denn schon mit Deinem Partner zusammen?
Verbringt Ihr in der Freizeit viel Zeit miteinander?
Gleiche Hobbies?
Liebt Ihr Euch noch- oder lebt Ihr nur noch so nebeneinander her, weil man es gewöhnt ist?
Mal geredet mit ihm, ob man etwas ändern könnte?
Reden ist das Wichtigste- und wenn das nicht mehr gehen sollte, ist es wahrscheinlich keine gute Basis mehr für eine weitere Partnerschaft...
Aber versuchen solltest Du es auf jeden Fall, vielleicht stellt sich ja bei einem Gespräch heraus, dass Ihr beide gern etwas ändern wollt und auch etwas tun wollt dafür!
Ich wünsche es Dir auf jeden Fall!
Viel Erfolg!

17.02.2014 01:01 • #2


A


Ich fühl mich so allein mit meinem Problem

x 3


F
Hi Sonnen,

hast du schon mal daran gedacht, eine Therapie zu machen?

LG

27.02.2014 19:42 • #3


Tini213
ich kenne das auch , er hat wenig verständniss, wenn ich komme und sage , du es tut mir da oder dort was weh ! klar , wie soll ein Angstfreier Mensch auch wissen um was es geht ....
Er fragt schon was bei der Therapie los war , aber meinstens erzähle ich es nicht, weil er es eh nicht verstehen würde ...
Bin da auch etwas ratlos im moment und weiss gar nicht wie ich die Beziehung weiter fürhen kann , soll, will .....
Reden im allgemeinen findet bei uns nur statt, indem wir reden übner gott und die Welt aber nicht über uns ...
denke es geht vielen so ....

27.02.2014 22:14 • #4





Mira Weyer