App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

Diesmal ein anderes Problem habe Hashimoto und morbus basedow ( Mischform)

Es wird gesagt dass diese Erkrankungen fast immer mit anderen Autoimunerkrankungen kommt bzw das man ein erhöhtes Risiko auf andere Autoimunerkrankungen hat.

An alle mit Hashimoto:; habt ihr auch die Angst eine weitere Autoimunerkrankung zu bekommen ?
Oder seit ihr da eher locker und wie hoch sind eure Antikörper?

Meine sind bei 600+++ und normal ist alles unter 34

28.09.2025 21:22 • 04.10.2025 #1

Ich hab auch hashimoto und Morbus bechterew ist grade in Klärung

A

Ich finde immer was Neues

x 3

@Sadness1988 ohhh, viel Glück auf jeden Fall️

Danke, ist wirklich schlimm im Moment. Hoffe das da bald Klärung kommt… Aber hast du denn nun unter und überfunktion ?

@Sadness1988 ich wünsche dir ganz viel Glück… hab beide Antikörper. Wurde eigentlich mit morbus basedow diagnostiziert, habe aber auch die Antikörper von Hashimoto. Bin aber schon länger in remission, da ich gewisse Nahrungsergänzungsmittel zu mir genommen habe. Nur noch die AK von Hashimoto sind aktuell erhöht. Die gehen bei mir runter wenn ich antientzündlich esse. Finde ich aber extrem schwierig auf Gluten und Milchprodukte zu verzichten……

@Sadness1988 hey, weiß du wie hoch deine hashi AK sind ?

Bei Diagnose waren die über 2000

@Sadness1988 oh auch relativ hoch… ja bei mir auch

Ich glaube das sagt gar nicht so viel aus. Im Internet kursieren ja immer die wildesten Sachen… Beispiel mit dem Prozentrechnen der Werte Tsh ft4 und ft3.
Wenn du mal einen Arzt danach fragst, ist das alles Quatsch. Meine Diagnose steht seit 2013 also hashimoto, ich denk mir dann, wenn wirklich irgendwas fundiertes da dran wäre, hätten die die letzten 10 Jahre alles dran gesetzt um uns zu helfen und würden selbst alles prozentual ausrechnen… mein Endo ist aufn neusten Stand und hält das auch für Quatsch.

Aber die Angst für weiteren autoimmunerkrankungen hab ich auch. Weil wenn einmal mein Körper gegen mich fehlschiesst ist die Wahrscheinlichkeit einfach höher weitere Erkrankungen zu bekommen. Und seien wir mal ehrlich, diese Erkrankungen sind alle sch. egal ob hashimoto, Rheuma oder MS….

Mira Weyer
App im Playstore