Pfeil rechts
1

U
Hallo,

nach meinem letzten Beitrag habe ich ein Therapie bei einem meiner Einschätzung nach guten Therapeuten begonnen. Das hat mir auch schnell geholfen so das ich nach ca. 20 Sitzungen glaubte über den Berg zu sein. Nun ein fast ein Jahr Später geht es wieder los. Diesmal ist es nicht dieAngst vor einer Erkrankung sonder vielmehr das meinen Kindern etwas passieren könnte. Wenn die Gedanken wieder in mir hochkommen schaffe es ich kaum Sie wieder los zu werden. Manchmal stehe ich schon angespannt auf. Immer wieder habe ich Bilder meiner schwer verletzten oder ich traue es mich kaum zu schreiben Toten Kinder im Kopf wie ich Sie in Armen halte. Das kann doch nicht normal sein oder. Ich denke immer das die Phantasie mit mir durchgeht. Auch wenn ich weiß das es nicht real ist verschricke ich mich aber in meinen Gedanken und verliere den Bezug zur realität.

Leider ist es nun so das es schwierig wird wieder hilfe zu finden. Mein bisheriger Therapeut hat keine Plätze mehr frei und schwierig wird es auch weil es eine Unterbrechung nach der Therapie gab. Nun müsste der evtl. neue Therapeut ersteinmal einen Antrag stellen und ein Gutachter entscheiden so sagte mir die Krankenkasse.

06.08.2014 12:47 • 11.08.2014 #1


3 Antworten ↓

M
Sieh dir das hier mal an, muss man üben kann aber recht gut funktionieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gedankenstopp

ansonsten erinnere dich doch mal an Strategien die du gegen die Krankheitsangst angewendet hast, davon sollte doch auch jetzt einiges funktionieren.

06.08.2014 16:02 • x 1 #2


A


Habe ich ein neues Angstproblem?

x 3


U
Die einzigen Dinge die ich wissentlich gelernt habe War eine Achtsamkeit Übung in der ich auf meine Atmung achten sollte und eine Atemtechnik zur Entspannung. Merklich stelle ich aber nie Unterschiede fest.

06.08.2014 19:45 • #3


Panic101
Was MadMan sagt klingt gut, werde ich auch ausprobieren.

Ich versuche mir immer eine Straße vorzustellen, die ich entlang gehe und plötzlich ist ein Stopp-Schild vor mir. Das hat meine Therapeutin vorgeschlagen. Leider funktioniert es bei mir nicht immer, aber doch hin und wieder. Mein Problem ist, dass ich das Gefühl habe, diese Gedanken zu Ende denken zu müssen, unbedingt, sonst treten sie ein. Ist natürlich überhaupt nicht hilfreich, aber manchmal kann ich nicht anders.

11.08.2014 03:02 • #4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer