Pfeil rechts

C
Hallöchen ihr lieben.. Und zwar habe ich seit ca 6 Jahren Einw Angtstörung. Sie zeigte sich erstmals mehr als Zwangsstörung/Gedanken. Irgendwann hatte ich angefangen die Pille zunehmen und alles war wie weg geblasen. Ich war ausgeglichen hatte nicht mehr diese quälende Angst. Dann wollte ich die Pille nach einem Jahr durch nehmen (Ein fataler Fehler) denn nun gingen die Attacken wieder los. Ich setzte die Pille ab und von da an geht garnichts mehr. Das ganze ist jetzt 10 Monate her und ich merke das meine Angst sehr zyklusbedingt ist dh 3-4 Tsge vor meiner Periode geht es los, bei der Periode wird es leicht besser und 3-4 Tage nach Periode, ziehend bis zum Eisprung geht es mir nicht gut. Eisprung bis kurz vor meiner Periode geht es mir am besten. Es sind immer 5 Tage ca im Monat wo ich nichts habe, Rein garnichts. Dh ich merke das meine Hormone eine Riesen Rolle spielen. Nun ist es so das ich gerne ein zweites Kind möchte aber wahnsinnige Angst vor der Zeit nach der Schwangerschaft habe. Bei vielen fing es ja so an aber bei vielen wurde es auch besser . Die Hormone werden neu geordnet und man kann Glück oder Pech haben. Wie war es bei euch? Gibt es Erfahrungen?
Danke lg

22.04.2018 10:32 • 22.04.2018 #1


1 Antwort ↓

Angor
Hallo

Wenn Du so unter dem hormonellen Zyklus leidest, wäre es vielleicht eine Option für Dich, eine östrogenfreie Pille zu nehmen, und die durchzunehmen ohne Pause?

Damit würden die hormonell bedingten Schwankungen aufhören, und Du hättest auch die leidige Monatsblutung nicht mehr.
Außerdem besteht nicht so ein hohes Risiko an Nebenwirkungen als mit der normalen Pille.

Meine jüngste Tochter nimmt die seit 2 Jahren durch und hat keine Probleme.
Aufgrund ihres Übergewichts und Herz/Kreislaufbedingen Erkrankungen in der Familie hatte die FÄ ihr zu der östrogenfreien Pille geraten.

https://www.vital.de/gesundheit/artikel ... ohne-pause
https://www.multi-gyn.de/blogartikel/oe ... pille.html
https://generation-pille.com/kleine-pil ... ilddruese/

Ich selber habe nie mit Pille verhütet, daher kann ich nicht aus eigener Erfahrung berichten.

LG Angor

22.04.2018 15:01 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer