Pfeil rechts

annamaus77
Hallo,
Ich denke, dass ich ein total überreiztes Nervensystem habe und komme meist ausgelöst durch Stress an einen Punkt, wo nix mehr geht. Stresslevel auf Anschlag, extreme innere Unruhe, Reizüberflutung. Kann dann nichts mehr aufnehmen, TV, lesen, schreiben, laufen, reden, selbst Gedanken, Geräuschempfindlich, alles triggert, dabei schlägt mein Herz dann immer wahnsinnig stark und auch unregelmäßig im Brustkorb, der sich dann viel zu eng anfühlt. Ist dieser Punkt erreicht, dauert er über Stunden an, ich muss mich zurückziehen in völlige Ruhe. Das schränkt mich im Leben gerade sehr ein. Denn eigentlich liebe ich es in Gesellschaft, was dann aber nicht möglich ist.

Da ich versuche diesem Zustand mit verschiedenen Techniken entgegenzuwirken, versuche ich es u. a. mit der Bauchatmung. Nur leider verschlimmert diese ebenfalls den Zustand, ich spüre dann das Herz und dessen Extraschläge, das Zwerchfell zittert dabei und mir wird schwindelig davon.

Kennt jemand Zwerfellzittern?

In einem anderen Thema hatte ich bereits erwähnt, dass ich dieses Problem mit dem Herz auch schon habe abklären lassen. Bisher wurde Organisch nichts gefunden. Aussage auch hier: vegetative Störung

Vielleicht hat noch jemand Erfahrung damit? Und kann mir Tipps geben, was ich noch tun kann, um das zu bessern?

Ich Danke euch von Herzen, LG Anna

23.12.2023 19:59 • 17.02.2024 #1


2 Antworten ↓


annamaus77
Zitat von annamaus77:
Hallo, Ich denke, dass ich ein total überreiztes Nervensystem habe und komme meist ausgelöst durch Stress an einen Punkt, wo nix mehr geht. ...

In solch einem Zustand kann ich auch nicht als Beifahrer sein... das hatte ich letztes Wochenende, zu viele Reize, da wäre ich fast zusammengeklappt.
Ich hatte davon berichtet.

23.12.2023 20:12 • #2


W
Hallo,genau das habe ich auch und es macht mich Wahnsinnig.

17.02.2024 21:39 • #3





Mira Weyer