Pfeil rechts
867

yellowBag
Wenn das BKA schon davor warnt jetzt muss es ja auch einen Grund bzw. reichlich Hinweise haben das so etwas passieren
kann.

Wird aber wieder welche geben , die meinen das wäre nur Panikmache und hat natürlich nichts mit denen die noch nicht so
lange hier sind zu tun.

24.01.2017 11:33 • #921


R
Zitat von MisterIch:
Zitat von Reenchen:
Na der Link von @MisterIch und überall steht das mit dem Chemiewaffenrisiko. Wir wußten ja vorher, daß solche Möglichkeit besteht, wie wir ja auf den vorherigen Seiten angesprochen hatten. Da war es vielleicht noch eine Verschwörungstheorie. Nun hat der BKA auch eine Glaskugel.


Das BKA überlegt wahrscheinlich schon, uns für beraterische Tätigkeiten anzuwerben. Immerhin treffen sämtliche Vorhersagen nach und nach ein.

Oh, bei mir haben sie schon angefragt. Aber ich bin so sehr beschäftigt, daß ich leider ablehnen mußte.

24.01.2017 11:34 • #922


A


Hamsterkäufe / Vorrat anlegen

x 3


ichbinMel
Aus aktuellen Gründen hol ich das Thema mal wieder raus ---wie sieht es bei euch aus --seid ihr vorbereitet wenn zum Beispiel der Strom ausfallen würde für längere Zeit ? Also ich hab zwar etwas Reserve aber keine Batterien noch keinen Gaskocher ich bin alles andere als vorbereitet

28.02.2020 09:52 • x 1 #923


Lottaluft
Vorbereitet bin ich null und ich denke auch nicht das ich vorbereitet sein muss
Hab zwar eine angststörung und Hypochondrie aber wenigstens mit corona etwas gefunden was mir keine Angst macht
Ich lebe einfach weiter wie vorher

28.02.2020 10:17 • x 3 #924


C
Zitat von ichbinMel:
-wie sieht es bei euch aus --seid ihr vorbereitet wenn zum Beispiel der Strom ausfallen würde für längere Zeit ?



Seit ich vor sieben Jahren eine Knie-OP hatte und drei Monate an Krücken laufen musste, bin ich tendenziell vorbereitet. Die wesentlichen Dinge kaufe ich auf Vorrat, ich kann mich einige Zeit über Wasser halten.
Wichtig sind auch die passenden Batterien für das Radio, da Radiosender auch während eines Blackouts noch eine Woche senden können. Da ist man wenigsten informiert. Nicht unwichtig.

Was wirklich im Rahmen eines flächendeckenden Stromausfalles alles ausfällt wird einem wohl erst dann bewusst, wenn es passiert.
Ampeln, Schiebetüren, Kassen im Supermarkt usw. usf. .....

28.02.2020 10:25 • x 1 #925


Angor
Warum sollte denn der Strom ausfallen? Wegen Corona? Jetzt bleibt doch bitte mal auf dem Teppich.

28.02.2020 10:37 • x 7 #926


C
Zitat von Angor:
Warum sollte denn der Strom ausfallen? Wegen Corona? Jetzt bleibt doch bitte mal auf dem Teppich.


Nein, ich wurde wegen Corona vor sieben Jahren am Knie operiert. Mit Vorräten wäre das nicht passiert........

28.02.2020 10:42 • x 1 #927


MisterIch
Ja ein paar Kerzen und ein Feuerzeug wird wohl jeder zu Hause irgendwo liegen haben, falls es jetzt wirklich um das Thema Stromausfall über einen längeren Zeitraum gehen sollte. Die brauchen auch keine Batterien. Auch wenns nicht lecker ist, theoretisch kann man solche Sachen wie Bohnensuppe in Dosen auch kalt essen. Ansonsten wird im Garten ein Lagerfeuer gemacht. Platz ist ja genug. Problematischer ist es vielleicht, wenn die Heizung ausfällt und es tiefster Winter ist. Das könnte über einen längeren Zeitraum unangenehm werden. Besonders für Ältere oder Keinkinder. Ohne Bargeld wird man im Supermarkt wahrscheinlich auch nichts bekommen. In diesem Fall wird von der Regierung wohl Essen ausgeteilt oder Essensmarken oder ähnliches, die man dann eintauschen kann. So stelle ich mir das jetzt mal so vor.

Und bezüglich Corona. Das wird nicht zu einem Stromausfall führen. Aber einen kleinen Essensvorat sollte man schon anlegen. Wenn nichts passiert, kann man die Nahrungsmittel ja trotzdem aufessen.

28.02.2020 11:13 • x 3 #928


klaus-willi
Ich habe 3 Gläser Kaffee und 6 kleine Käsekuchen gekauft..
Ist das wichtigste.
Milch hole ich immer einen ganzen Karton..sind glaube ich 12 Liter und dann Haferflocken.
Also Haferschleim Kaffee und Käsekuchen..die Welt ist dann in Ordnung.
Habe eh immer einen kleinen Vorrat an Lebensmitteln ..Thunfisch und ein paar Dosen Bohnen und Fertig-Kartoffelbrei.
Hab ja keine Lust ständig einkaufen zu gehen.

28.02.2020 13:12 • x 3 #929


S
Zitat von klaus-willi:
6 kleine Käsekuchen gekauft..

Du bist herrlich klaus-willi.
Ja, Hauptsache Käsekuchen ist im Haus. Dann kann nichts mehr schief gehen.

28.02.2020 13:16 • x 2 #930


ichbinMel
https://www.welt.de/politik/deutschland...tfall.html
Ich finde daran nichts verkehrt wenn man vorbereitet ist -auf was auch immer .Aber das man immer eine Reserve haben sollte sagen die ja schon seit über 3 Jahren .Panik hab ich Null .Das einzigste wo ich Panik kriegen könnte wäre ,wenn ich kein Nasenspray auf Vorrat hätte .Medikamententechnisch könnte ich die Nachbarn wahrscheinlich alle noch mitversorgen .

@klaus-willi Das mit dem Käsekuchen finde ich schon wieder genial

28.02.2020 13:20 • x 2 #931


Luna70
Genau, Käsekuchen hilft immer.

28.02.2020 13:20 • x 3 #932


klaus-willi
Hi soleil
Lach ja .. die Welt geht unter und ich sitze mit einem Stück Käsekuchen und ner leckeren Tasse Kaffee am Abgund und sehe zu.
Stelle mir das gerade so vor....
Lade alle zum Käsekuchen ein und dann tratschen wir etwas dabei.

28.02.2020 13:21 • x 2 #933


S
Zitat von klaus-willi:
Hi soleilLach ja .. die Welt geht unter und ich sitze mit einem Stück Käsekuchen und ner leckeren Tasse Kaffee am Abgund und sehe zu.Stelle mir das gerade so vor....Lade alle zum Käsekuchen ein und dann tratschen wir etwas dabei.

Du sitzt nicht alleine am Abgrund, ich leiste dir Gesellschaft und wir mampfen den Käsekuchen zusammen. Es gibt nichts leckeres. Ohne Witz, wenn es mir nicht gut geht, kaufe ich mir IMMER ein Stück Käsekuchen und die Welt sieht nicht mehr ganz so garstig aus.

28.02.2020 13:32 • x 1 #934


klaus-willi
Zitat von soleil:
Ohne Witz, wenn es mir nicht gut geht, kaufe ich mir IMMER ein Stück Käsekuchen und die Welt sieht nicht mehr ganz so garstig aus.

Oh ja da hast du recht.
Habe in letzter Zeit öfter da gesessen und wußte nicht weiter.
Dann hab ich ein Stück gegessen einen Kaffee dazu getrunken und es ging wieder.

28.02.2020 13:38 • x 1 #935


Luna70
Am besten Käsekuchen ohne Boden, aber mit Mandarinen drin. Damit sollte sich die Quarantäne ganz gut überstehen lassen.

28.02.2020 13:54 • x 3 #936


S
Zitat von Luna70:
Am besten Käsekuchen ohne Boden, aber mit Mandarinen drin. Damit sollte sich die Quarantäne ganz gut überstehen lassen.

Och nö, ich mag aber schon lieber mit Boden. Aber Mandarinen drin ist lecker.

28.02.2020 13:56 • x 2 #937

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Zitat von ichbinMel:
Ich finde daran nichts verkehrt wenn man vorbereitet ist -auf was auch immer .Aber das man immer eine Reserve haben sollte sagen die ja schon seit über 3 Jahren .Panik hab ich Null .Das einzigste wo ich Panik kriegen könnte wäre ,wenn ich kein Nasenspray auf Vorrat hätte .Medikamententechnisch könnte ich die Nachbarn wahrscheinlich alle noch mitversorgen .@klaus-willi Das mit dem Käsekuchen finde ich schon wieder genial

Die Sache mit dem Nasenspray hätte von mir sein können
Ich bin auch Nasenspray-Junkie....leider...schon seit Jahren

28.02.2020 14:09 • x 3 #938


ichbinMel
Zitat von Orangia:
Die Sache mit dem Nasenspray hätte von mir sein können Ich bin auch Nasenspray-Junkie....leider...schon seit Jahren

Ich seit 20 Jahren ---meine Nasenschleimhaut ist trotzdem in Ordnung .Ich nehme Mentisan dazu und Meersalzspray.Ich hab schon ein paar mal versucht davon loszukommen indem ich mit der ein Loch Methode anfange oder 0,5 Kinder Nasenspray aber immer wenn ich das anfange werde ich wieder krank und der Plan ist hinfällig .Aber irgendwann schaff ich das .Mir gehts ja auch selbst auf dem Keks das man ohne dem Zeug nicht klar kommt .

28.02.2020 14:14 • x 3 #939


klaus-willi
Zitat von ichbinMel:
Aber irgendwann schaff ich das .

Jepp.... das wirst du bestimmt.
Eins nach dem anderen.

28.02.2020 14:16 • #940


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer