Pfeil rechts

J
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade erst hier angemeldet und hoffe, dass ich hier ein wenig Hilfe bekomme. Naja, Verständnis reicht schon. Mein Name ist Stefanie, ich bin fast 40 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder.

Schon seit Jahren plagen mich täglich Ängste. Angst vor der Zukunft, Angst vor tödlichen Krankheiten, Angst um meine Kinder, meinen Mann, Angst im Job zu versagen, Angst vor allem Neuen etc etc. Es fing schleichend an und ich konnte eine Zeit lang diese scheinbar normalen Ängste ganz gut wegschieben. Inzwischen funktioniert das nicht mehr und es vergeht kein Tag, an dem ich nicht sorgenvoll über etwas nachdenke, bzw. in meinem Kopfkino bedrohliche Filme spielen.

Körperlich geht es mir so lala. Ich leide unter häufigen Kopfschmerzen, schlafe schlecht, habe oft Herzrasen und Schwindelanfälle.

Meinem Mann habe ich von Anfang an davon erzählt und er versucht, so gut es geht mir zu helfen, aber so richtig nachvollziehen kann er das nicht. Gleichzeitig muss ich natürlich auch für meine Kinder stark sein und ihnen das Gefühl geben, dass mit Mama alles in Ordnung ist.

Da ich jetzt an einem Punkt angelangt bin, an dem ich diesen Zustand einfach nicht mehr hinnehmen und ertragen möchte, habe ich für Freitag einen Termin bei meinem Hausarzt vereinbart. Und ich habe jetzt schon wahnsinnige Angst davor. Was sag ich dem bloß? Und wie sage ich es? Der hält mich doch für total meschugge.....

Wie war das bei Euch? Kann mir jemand helfen?

Danke für's Lesen.

Stefanie

28.02.2011 17:51 • 16.03.2011 #1


T
er hält dich sicher nicht für ,,irr'' ( das meinte ich nämlich ).. schau mal.. in diesem forum sind so viele menschen und ich denke ALLE waren beim arzt

denk einfach gar nicht so viel drüber nach und erklär es ihm so, wie du es hier gemacht hast. er wird dich nicht fressen und dir auch nicht den kopf abreißen
der hausarzt wird dich wahrscheinlich zu einem neurologen überweisen und der kann dir dann sowieso mehr sagen.

lass es einfach auf dich zukommen und mach dir nicht so viele gedanken, das macht den stress nur noch größer..

LG

28.02.2011 18:14 • #2


P
Hey, ich bin auch neu hier.
Wollt mich nurmal nochmal kurz vorstellen, da ich ja spezifisch unter einer G.A. leide.
Bei mir sind es meist Bilder von Unfällen, die ich immer wieder im Kopf abspielen lasse..Auto, Straßenbahn, Bus oder generell im Alltag.
Manchmal habe ich auch Angst vo Hunden und stell mir dann vor, mich würde einer angreifen beim Joggen.
Ich bin auch fast schon krankhaft eifersüchtig in der Beziehung zu meinem Freund und habe starke Verlustängste..außerdem auch eine Menge sozialer Ängste..ich bin häufig schüchtern, unsicher und trau mir selber wenig zu.

An der G.A. leide ich wahrscheinlich schon seit frühester Kindheit.
Ich bin mittlerweile 20. Ganz schlimm ist es erst seit einem Jahr, als ich immer mehr Schulprobleme hatte und mit dem Stress nicht klarkam.

Es sind eine ganze Palette an Ängsten vorhanden. Manchmal verschwinden sie und werden durch neue ersetzt. Ne Angsstörung ist halt auf den ersten Blich häufig was Unlogisches.

16.03.2011 05:11 • #3





Mira Weyer