Pfeil rechts
22

I
Zitat von kleinpübbels:
Mein ex hat erst mit 33 seine erste Ausbildung angefangen. Ich habe 2 abgebrochene ausbildungen hinter mir, eine mal geschafft durchzuziehen (Einzelhandel). Da habe ich auch viel Blödsinn machen müssen, aber in erster Linie ging es darum, was in der Tasche zu haben. Versuch erst mal was den ...


Danke dir für deine Nachricht. In meiner damaligen Berufschulklasse, gab es auch ein paar deutlich ältere. Und das versuche ich mir dann auch immer vor die Augen zu führen, dass es ja nicht schlimm ist noch nichts gefunden zu haben. Für solche Leute kann ich nur Respekt entgegenbringen.
Ich bin leider total schlecht darin, mich gut zu verkaufen. Erst gestern hatte ich wieder eine Absage bekommen, das ist nicht gerade förderlich für mein Selbstbewusstsein, welches sowieso schon am Tiefpunkt ist.
Wie hast du deine Stellenwechsel denn immer begründet?

16.02.2021 14:39 • #21


I
Zitat von Fauda:
Liebe Ichkannnichtmehr, erstmal: beruhige dich und freue dich. Ein Widerspruch angesichts der Probleme? Nein. Ich finde die Hilfepostings der anderen toll, du musst dich nicht auf eigene Kosten versichern, die Versicherung gilt ab dem Stichtag deines Antrags. Wir leben in einer immer stressigeren und unmenschlicheren Gesellschaft, was die ...


Ich traue mir auf jeden Fall zu, eine Ausbildung zu machen. Muss mir da dann aber auch wirklich sicher sein, dass sie zu mir passt.
Um ehrlich zu sein, habe ich Angst von denen in Jobs gedrängt zu werden, dir mir überhaupt nicht zusagen. Habe auch Angst von Anrufen bedrängt und bombardiert zu werden. Es ist einfach ein sehr beklemmendes Gefühl.

16.02.2021 14:49 • #22


A


Große Zukunfts- und Existenzängste

x 3


F
Zitat von Ichkannichtmehr:
Ich traue mir auf jeden Fall zu, eine Ausbildung zu machen. Muss mir da dann aber auch wirklich sicher sein, dass sie zu mir passt. Um ehrlich zu sein, habe ich Angst von denen in Jobs gedrängt zu werden, dir mir überhaupt nicht zusagen. Habe auch Angst ...

Dann gehe du auf sie zu, statt abzuwarten. Frage nach einem Job-Coching, trotz Corona.

16.02.2021 14:53 • #23


Frau_Pübbels
Zitat von Ichkannichtmehr:
Danke dir für deine Nachricht. In meiner damaligen Berufschulklasse, gab es auch ein paar deutlich ältere. Und das versuche ich mir dann auch immer vor die Augen zu führen, dass es ja nicht schlimm ist noch nichts gefunden zu haben. Für solche Leute kann ich ...

Es ist auch nicht schlimm, wenn du noch nichts gefunden hast.
Ich weiß, es wird was anderes suggeriert.
Ich habe auch schon absagen bekommen, aber bei Stellen, wo ich ein Vorstellungsgespräch hatte, habe ich sie bekommen. Einmal sogar hatte ich mich 30 Minuten verspätet
Gestern kam es anders rüber, glaube ich. Als wenn ich nie eine Absage bekommen hätte.

Meistens kommt das mit den Stellen gar nicht zur Sprache.
Es läuft auch eher oldschool ab, meine letzte Stelle habe ich beim Zig. kaufen bekommen. Der suchte, ich suchte und hab den einfach angesprochen.
Es hängt natürlich auch viel von den Chefs ab.
Eine Stelle in einem Laden, wie zum Beispiel beim juwelier oder Luxusmarken, würde ich nie bekommen.
Dafür bin ich zu assi

Kann sein, dass ich für diese Aussage gleich gesteinigt werde, aber man muss ja nicht immer ehrlich sein beim Lebenslauf.
Eine Lücke habe ich mit der Pflege eines Angehörigen erklärt. Dabei war ich damals depressiv. Aber das erzählt man besser nicht. Die tun zwar alle verständnisvoll, aber das sind die wenigsten...

16.02.2021 15:44 • x 2 #24


I
Ich bin einfach nicht für das Leben gemacht.
Ich habe gestern die Kk kontaktiert und meine Situation geschildert (ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich genau geschrieben habe).
Heute morgen wurde ich dann 2x angerufen, beim zweiten Mal hat er mir eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen (ich solle doch zurückrufen ansonsten würde er das heute Nachmittag tun).
Seitdem warte ich total unruhig und ängstlich auf den Anruf.
Telefonate sind für mich der Horror.
Mein Herz rast, wenn ich sehe dass ein Anruf eingeht und ich niemanden erwarte. Und es rast immer noch.

17.02.2021 15:59 • #25


F
Es ist ein gutes Zeichen, dass der Sachbearbeiter mit dir sprechen möchte (das geht zur Zeit nur über Telefon). Es zeigt, dass er konstruktiv eine Lösung für dich finden will. Nun beruhige dich und erkläre ihm in aller Ruhe unaufgeregt, dass dein Antrag läuft, nenne ihm den Stichtag.
Liebe Grüße

17.02.2021 17:27 • #26


I
Ich habe jetzt endlich den Bewilligungsbescheid für ALG I erhalten. Habe aber jetzt natürlich die Unterlagen für die freiwillige Krankenversicherung schon abgeschickt.
Muss ich dahingehend noch was unternehmen? Ich möchte nicht, dass mein Geld mir 2x abgebucht wird.

19.02.2021 16:02 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer