Pfeil rechts
111

Oxuz
@Gaulin funktioniert das dann nicht auf pflanzlicher Basis anstatt Tabletten mit solchen Nebenwirkungen zu verschreiben ?

11.10.2023 21:47 • #141


Gaulin
Zitat von Oxuz:
funktioniert das dann nicht auf pflanzlicher Basis anstatt Tabletten mit solchen Nebenwirkungen zu verschreiben ?

Ja kann durchaus auch funktionieren. Inwieweit und ob das ausreicht, kann dir letztendlich nur ein Arzt sagen. Kommt ja auch drauf an, was genau bei dir hilft.

11.10.2023 23:20 • #142


A


Generalisierte Angststörung - Welche Symptome habt ihr?

x 3


J
@Pommes2023 hey, lieben Dank für deine Nachricht.

Ich hab eine spezielle Schiene für den Kiefer. Ein Osteopath hat mich zuvor eingestellt, damit der Biss stimmt und die CMD spezialisierte
Zahnärztin hat dann den Abdruck gemacht. Leider hab ich durch die Schiene keine Besserung.

Was die Psyche mit einem machen kann, ist echt unvorstellbar.
Ich denke so oft, dass das doch nicht die Psyche sein kann. Ich denke oft, dass es die krassen Verspannungen sind. Aber die werden ja auch schlimmer durch die Psyche.
Ergo: alles Psyche?! Das macht einen echt verrückt.

12.10.2023 18:01 • x 2 #143


Pommes2023
@Jeff86 ja auf jeden Fall, ich komm darauf auch nicht so klar... heute war ich beim Hno, zum Schwindeltest, durch Untersuchungen wurde nun auch noch ein Schwankschwindel, ausgelöst durch das rechte Ohr, festgestellt... wieder was neues... plus die Psyche, plus die ständigen Verspannungen im oberen Brustbereich, plus hoher Puls ....plus andre Dinge.... heute ist ein sch. Tag

Ah OK dann kann ich mir so eine Beissschiene auch sparen. Wurde mir auch empfohlen aber hab das da schon sehr in Frage gestellt...

Wie geht's dir heute?

12.10.2023 18:54 • x 1 #144


J
@Pommes2023

Knirschst oder presst du mit den Zähnen? Dann würde ich aber auf jeden Fall eine Knirscherschiene machen lassen, damit du deine Zähne schützt. Das zahlt generell die Krankenkasse. Ich hab eine Spezialschiene da ich ja CMD habe und auch der Biss nicht mehr stimmt. Die schützt auch gleichzeitig die Zähne.

Danke, geht schon.

Wie geht es dir?

Klar, wenn man Schwindel bekommt, dann macht das ja auch Angst.
Bist du auch an den Schultern, HWS und Kiefer verspannt?

Nimmst du Medikamente?

13.10.2023 06:37 • x 1 #145


Pommes2023
Hey, ja, ich bin an den Schultern, am Rücken, am Kiefer und im vorderen Burstbereich verspannt....nervig.

Ich presse den Kiefer aufeinander. Ich hatte vor ein paar Jahren auch mal eine Kieferaushängung...konnte meinen Mund nicht mehr öffnen...wegen verpfuschter Behandlung...seitdem hab ich eh Probleme damit. Hatte damals Physio etc...ok, dann informiere ich mich da doch mal näher...danke=).

Ich habe Anti Depressiva verschrieben bekommen, habe die aber nur 3 Tage genommen, kam darauf überhaupt nicht klar, habe eh ständig die Angst, dass ich was am Herz habe....laut EKG alles gut...nehme jetzt seid ner Woche pflanzliche Tabletten, mal geht es schlechter, mal besser...heute und gestern Nacht war es sehr ätzend...bin ständig verschwitzt und mit Herzklopfen, Bauchschmerzen etc. aufgewacht...

Nimmst du den Medikamente?

13.10.2023 08:10 • #146


Ghhhjjhvhv
@Pommes2023 ich war auch so sehr verspannt was du beschreibst .. auf YouTube gibt es Videos womit du dein Kiefer entspannen kannst.. bestell dir schröpfer das ist der Wahnsinn damit hab ich alle Verspannungen gelöst bekommen

13.10.2023 08:36 • #147


Pommes2023
@Ghhhjjhvhv was genau ist das? Schröpfer? Das sagt mir leider nichts

13.10.2023 09:03 • #148


Ghhhjjhvhv
@Pommes2023 musst mal bei Amazon eingeben.. damit saugst du die Haut hoch und löst alle Verspannungen

13.10.2023 09:07 • x 1 #149


Pommes2023
@Ghhhjjhvhv super danke, ist ein versuch wert=)

13.10.2023 09:19 • #150


EpicRoyale1200
@Jasy1983 bei mir zeigt sich diese Angststörung von nicht-wissen warum ich bei nicht- gefährlichen Situationen Angst und Panik habe, was auch ein Hauptsymptom der Erkrankung ist. Durch meine Medikation mit Sertralin, merke ich eine leichte Verbesserung. Von den körperlichen Symptomen (anatomisch-medizinisch) habe ich keine. Da aber psychische Probleme auch mit der gesundheit des Körpers zusammenspielen, kann es bei anderen gut sein das man irgendwelche enge Gefühlt hat usw.

13.10.2023 10:23 • #151


J
Aktuell nehme ich keine Medikamente. Hab aber kommenden Dienstag einen Termin bei meiner Hausärztin und da guck ich dann mal.

Danke für die Info mit dem Schöpfen. Guck ich mir später mal an.

13.10.2023 13:27 • #152


J
Weiß jemand was mit der Userin Maleficient ist?

Hätte gerne mit ihr gesprochen.
Hab die gleichen Symptome wie Sie.

13.10.2023 13:29 • #153


Oxuz
@Ghhhjjhvhv trocken schröpfen oder mit Blut ? Ich hab ein set gekauft, haftet leider garnicht an der haut.

13.10.2023 15:50 • #154


Ghhhjjhvhv
@Oxuz mit bodylotion

13.10.2023 17:09 • x 1 #155


Sammy88
Extreme Todesangst vor allem beim Versuch zu schlafen. Ich schrecke mehrfach wenn ich gerade in den Schlaf drifte hoch, weil es sich anfühlt als würde ich sterben. Fantasien von schlimmen unentdeckten Krankheiten.
Angstzustände beim Arbeiten, grübeln, Gedankenkarusselle. Ist echt zum kotzen

04.11.2023 04:25 • x 1 #156


Dadida
Hallo Sammy!
Diese ekelhaften Gedanken Karusselle kenne ich auch.
Mir hat immer geholfen alle Gedanken die mir wichtig sind und die mir helfen auf ein Blatt Papier oder ähnliches zu bringen.
Dann schnell an einen sicheren Ort z.B. Schublade.
Jetzt muss ich nicht dauernd daran denken denn es ist alles festgehalten und ich kann es jederzeit lesen.
Dieses Grübeln führt zu nichts ausser das man Angst bekommt.
Der Kopf bauscht alle Befürchtungen ins unermessliche auf.Er ist ein grosser Lügner.
Grübeln ist wie ein Zug der nirgendwo ankommt.Am besten steigt man gar nicht erst ein.....
Beste Wünsche Dadida.

04.11.2023 14:51 • x 5 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Hallo zusammen,
ich kenne das mit dem Essen ebenfalls. Habe keinen Appetit und muss mich zwingen. Wenn man dann noch Symptome hat, ist das alles nicht auszuhalten. Vor allem denke ich dann immer, dass mir keiner helfen kann und ich muss an unterernährung sterben.

Meine Angststörung und die Symptome lassen abends manchmal nach. Dann kann ich meistens noch was essen.

Aber vielleicht hilft dir das weiter: ich habe mir heute 100g Haferflocken mit einem Schuss olivenöl und Wasser im Mixer gemixt und getrunken. Flüssigkeit geht bei mir besser als essen. Haferflocken und olivenöl haben viele Kalorien. Durch das Wasser und im gemixten Zustand liegt es mir auch nicht schwer im Magen.

Besten Gruß, Falko

12.11.2023 11:56 • x 1 #158


Angstmaus29
Meine Symptome sind

Zuckungen überall
Schwindel
Krampfen des Magens mit übelkeit und flaues Gefühl
Gefühl in ohnmacht zu fallen
Öfter schmerzen in Beinen rücken und Armen
Todesangst oder das mir was schlimmes passiert

22.11.2023 20:39 • x 3 #159


T
Zitat von Angstmaus29:
Meine Symptome sind Zuckungen überall Schwindel Krampfen des Magens mit übelkeit und flaues Gefühl Gefühl in ohnmacht zu fallen Öfter schmerzen ...

Ja abends in der Regel besser. Und dann Angst ins Bett zu gehen weil man weiß was am nächsten Tag wieder kommt. Mich macht gerade das brennen im Rücken Höhe Brustwirbelsäule irre und Zuckungen in der Herzgegend. Da ist jetzt nach 6 Jahren Diagnose und 1.5 Jahre nach der ersten Notarzt- Panikattacke neu dazugekommen.
Kennt irgendjemand das Gefühl, dass sich beim ausatmen das Zwerchfell irgendwie zusammenkrampft?

22.11.2023 21:32 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer