Pfeil rechts
113

Vonnie006
Hallo Bernhard,

Ich schätze das es vielen so geht wie mir. Ihnen ist die Gesundheit am wichtigsten, ich gehe zum Arzt, mache Therapie, nehme Medis nur wenn es wirklich sein muss, versuche mich gesund zu ernähren, aber das Bewusstsein, das Gesundheit auch beim Denken anfängt, ist vllt gar nicht so klar! Zumindest ging es mir so.

Danke Bernhard, grundsätzlich ist dein Eindruck denke ich auch richtig. Nur erwische ich mich oftmals dabei, wie es bei der Umsetzung hapert. Wenn ich dann den Tag mal Revue passieren lasse, fällt mir dann wieder auf, wie ich mich anders verhalten habe im Denken und in meinem Handeln wie ich es eigentlich ändern wollte.

Ich glaube ich werde mir den Thread in aller Ruhe noch mal von vorne durchlesen und mir den Ein oder Anderen Stichpunkt dazu notieren das ich mir das immer mal wieder vor Augen halten kann. Denn wie schon gesagt, mache ich so etwas nicht, vergesse ich mich ganz schnell wieder selbst und falle in den alten Trott zurück!

Liebe Grüße
Vonnie

25.07.2017 18:32 • x 1 #141


Hotin
Hallo Vonnie,
Zitat:
aber das Bewusstsein, das Gesundheit auch beim Denken anfängt, ist vllt gar nicht so klar!


Du hast Recht. Gesundheit fängt beim Denken an. Das Wort auch gehört in Deinen Satz nicht rein. Für mich ist der
Zusammenhang schon lange so selbstverständlich geworden, dass ich es gar nicht ausspreche. Gut, dass es hier
noch einmal zum Thema wurde.
Zitat:
Nur erwische ich mich oftmals dabei, wie es bei der Umsetzung hapert.


Das ist halt so. Ich stelle mir das etwa so vor. Jeder Mensch entscheidet sich für eine Körperseite als hauptsächliche
Seite. Ich bevorzuge meine rechte Hand und meinen rechten Fuß. Wenn man 20 Jahre so gelebt hat, ist es am Anfang
sehr, sehr schwierig, die linke Seite zur Hauptseite zu machen. Weil immer wenn es möglich ist, wird man die gewohnte
starke Seite nehmen.
Genau das Gleiche geschieht mit unserem Denken. Du wirst noch lange immer die gewohnten Gedanken bevorzugen.
Das ist richtig, heftig anstrengend, am Anfang mehr an Dich selbst zu denken.
Eigenartig, obwohl es Dir doch viel mehr Vorteile, Ruhe und Entspannung bringen wird.
Damit das immer seltener passiert, musst Du Dir ständig klar machen, welche großen Vorteile es Dir bringt,
neue Denkweisen zu benutzen. Sonst geht das schlecht.
Mit vergessen, hat das eventuell weniger zu tun. Wir neigen dazu, immer das zu machen, was schneller und einfacher
geht. Und das war bis jetzt das, was Dich in die Überlastung und Panik geführt hat.
Übrigens, sehe ich das richtig, dass Du seit unseren Gesprächen kaum noch mit Panik Probleme hattest?
Wenn ja, liegt es daran, dass Du jetzt viel bewusster denkst, als vorher.

Zitat:
Ich glaube ich werde mir den Thread in aller Ruhe noch mal von vorne durchlesen…


Eine sehr gute Idee. Selbst ich habe schon überlegt, wenn ich genug Zeit habe, das Ganze noch einmal zu lesen.
Da waren so viele wichtige und hilfreiche Sachen drin.
Vieles davon können auch andere bestimmt für sich gebrauchen.

Nun bin ich ehrlich gespannt, was Du weiter machen wirst.

Viele Grüße

Bernhard

26.07.2017 00:01 • x 1 #142


Vonnie006
Hallo Bernhard,

Dein Bsp ist absolut richtig! Dad erklärt das 'Verhalten' mit dem Denken sehr gut!

Ja das stimmt ich hatte weniger Panik. Liegt vllt auch daran das ich in letzter Zeit kaum aus meiner Komfortzone raus kam weil ich so extrem eingespannt bin mit Firmeneröffnung und Umzug. Wenn das vorbei ist, und mal wieder mehr Zeit bleibt, wird sich zeigen wie es mir ergeht wenn ich aus meiner Komfortzone raus komme! Bis dahin habe ich aber auch Zeit das Geschriebene umzusetzen.

So, ich halte mich heute auch nur kurz weil ich eben erst nachhause gekommen bin und meeeega ko bin. Den Thread werde ich mir nächste Woche durchlesen, denn bis zur Eröffnung am Montag wirds bei mir doch noch mal richtig knackig

Liebe Grüße
Vonnie

26.07.2017 21:28 • x 1 #143





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer