Pfeil rechts

N
Hallo Schnecke32

Ich habe noch überhaupt keinen Plan wie es weitergeht bei mir. Mein erstes Ziel ist es wieder Sachen zu machen die ich mir lange nicht mehr zugetraut habe. Damit ich wieder anfange zu leben und das ich merke das meine Angst nur noch Erinnerung ist, nicht mehr aktuell. Dabei versuche ich abzunehmen weil ich erblich bedingt Zuckerkrank werden könnte. Und das Beste dagegen ist ordentlich abzunehmen. Tja, und dann?

Das ist ja der eine Teil den ich so gut wie es geht verdränge. Auf KFZ habe ich keine Lust mehr. Da hatte ich viel
Mobbing erlebt, der gesundeste Beruf ist`s auch nicht und meine Gesundheit ist schön anfällig. Ich habe echt keinen Plan, hatte ich noch nie. KFZ hatte ich nur gemacht weil mir nichts besseres einviel. Wenn ich überlege was ich machen soll herscht nur noch Durchzug in meinem Kopf...

LG , Nachtschatten

31.05.2012 17:33 • #21


S
Hallo Nachtschatten,

sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber mir ging es in den letzten Tagen sehr schlecht. Von daher wollte ich mich nur kurz bei dir melden, damit du nicht länger auf einer Antwort warten musst.
Meine Ängste nehmen leider wieder zu, dafür wird die Stimmung besser. Man kann nicht alles haben...
Auf jeden Fall habe ich Angst vor dem besagten Urlaub meines geliebten Sozpäds und vor dem nächsten Zusammentreffen mit meiner Chefin am Freitag bei der Übergabe.(Mein Kollege kann am Freitag seine Schicht nicht machen, weil er mittags eine mündliche Prüfung an der Uni hat,so dass sie für ihn einspringt).
Sie war heute fand ich kühl am Telefon. Ihr war das gar nicht recht, dass ich feste Termine in der Woche habe, an denen ich nicht rütteln kann, weil da andere mir von außen Grenzen setzten. Seit mein Sozpäd. mit ihr telefoniert hat, weil er ihr erklären wollte, warum meine Betreuungstermine mit ihm festliegen müssen, ist sie so kühl zu mir. Dabei trifft mich ja gar keine Schuld. Gut, letzte Woche ist der Vater ihres Partners gestorben und sie waren am Freitag bei der Beerdigung in Münster. Aber was hat ihr Verhalten mit mir zu tun? Meinem Sozpäd. werde ich morgen beim Hausbesuch sagen, dass wie sie sich verhält und dass ich erstmal möchte, dass er ihr sagt, dass es nächste Woche noch kein Arbeitsgespräch zu dritt geben soll, weil das noch warten kann und es ja aktuell garnichts zu besprechen gebe. Kennen lernen können sich die beiden im Juli nach dem ganzen Urlaub immer noch.
Nächste Woche Donnerstag ist der Tag X gekommen, an dem ich eine Antwort auf die Frage bekomme, welche Angsterkrankung ich eigentlich außer den sozialen Ängsten habe. Bin gleichzeitig gespannt und ängstlich zugleich.
Und am nächsten Tag lerne ich noch die Urlaubsvertretung für meinen Sozpäd. kennen...
Tolles Timing, naja...
LG,

Schnecke32

04.06.2012 19:27 • #22


A


GAS Angstzustände und grübeln was der Auslöser sein könnte

x 3


N
Hallo Schnecke 32
Ich hoffe das es Dir schnell wieder besser geht. Kann sein das Deine Chefin wegen dem Trauerfall etwas kühl ist. Das wäre ja vertsändlich. Aber mach Dir keine Gedanken. Wenn Du Deine festen Termine hast, dann hast Du sie. So ist das nun mal. Termine während der Arbeitszeit stören Chef`s immer, das war bei mir auch nicht anders. Wenn ich mal krank war oder Termine hatte oder irgendwas nicht so lief wie er es wollte, hat er es auch immer an mir ausgelassen. Kühl, einsilbig, knapp und er muss sich jetzt überlegen wie das weiter geht mit mir. Und? Unwichtig. Die versuchen einem immer ein schlechtes Gewissen zu machen. So sind Chef`s eben. Such da die Schuld bloß nicht bei Dir.
Wieviel Zeit verbringt Dein Sozialpädagoge am Tag mit Dir? Gibt es etwas das Du auch ohne ihn unternimmst? Ist der Hamburger Dom schon aufgebaut? Wie lange läuft der eigentlich? 2 oder 4 Wochen ? Gehst Du da zB. hin? Mach Dir mal keine Sorgen. Er kommt nach dem Urlaub ja wieder ( nicht wie mein Arzt der einfach weggezogen ist... ), und in der Zwischenzeit läuft alles wie immer. Du sagst ja das Du ein gutes Hilfsnetzwerk hast. Und das Deine Stimmung besser wird. Mit guter Laune lässt sich alles besser ertragen
So, ich geh jetzt schlafen. Bin müde .
LG, Nachtschatten

06.06.2012 03:37 • #23


S
Hallo Nachtschatten,

mir geht es depressionstechnisch gerade wieder besser. die Ängste sind aber noch da.
Gerade war es vor und in der Dienstbesprechung wieder stärker, weil meine Chefin da war, die mit mir über diese Termine reden musste.
Sie war aber ganz freundlich, eigentlich so wie immer zu mir. Sie hat gesagt, dass das mit den Terminen im Prinzip okay ist, sie aber zu meinem Sozpäd. gesagt hat, dass es bis auf einen Termin in der Woche wegen der flexiblen Arbeitszeit, flexibel bleiben muss.
Das heißt im Umkehrschluss, dass ich mich jetzt am Dienstag wie bisher um 13 Uhr treffe und am Donnerstag um 16 Uhr zu Hause. Wenn die Gruppentherapie im August vorbei ist,
kann ich mich mit ihm vormittags treffen.
Wir bekommen ab September eine Nachfolge für meinen jetztigen Kollegen. Letzterer studiert ab Mitte September, wird aber wahrscheinlich für ein paar Stunden ab Oktober noch mitarbeiten, so dass es noch Verstärkung gibt.
Um deine Frage nach meinem Sozpäd. zu beantworten: Er trifft sich mit mir zwei Mal die Woche für je 2 Stunden mit mir. Einmal im Büro, einmal bei mir zu Hause.
Eigentlich mache ich alles alleine, bis auf z.B. Zahnarztbesuche oder längere Gespräche mit meiner Chefin, in der es um Konflikte am Arbeitsplatz geht oder die Frage geklärt werden muss, wie denn meine berufliche Entwicklung weitergeht.
Manchmal machen wir statt Bürotermine auch etwas anderes. Zum Beispiel kommt er gleich mich hier auf der Arbeit besuchen. Vor zwei Wochen haben wir diesen Ausflug ins Tropenaquarium gemacht. Oder wir waren auch schon mal zusammen im Botanischen Garten, so was halt.
Okay, so weit erstmal,

Schnecke32

P.S. : Der Dom geht immer vier Wochen. Keine Ahnung wann der wieder stattfindet. Müsste bald soweit sein. Er findet immer vier Mal im Jahr statt, glaube ich.

07.06.2012 15:19 • #24


N
Hallo Schnecke32
Siehst Du, Deine Chefin war ganz nett. Alles gut gegangen. Und so geht auch alles andere gut wenn Dein Sozialpädagoge im Urlaub ist. Das Du vor dem Gespräch ein Angstgefühl hattest ist ganz normal. Es kommt etwas unbekanntes bzw. wichtiges auf einen zu und da ist einem nunmal etwas mulmig. Das ist bei mir auch nicht anders.
Wie lange hast Du eigentlich schon die Probleme mit den Ängsten? Hast Du eine Ahnung was das ausgelöst haben könnte?
Ich dachte das Du viel mehr Zeit mit Deinem Sozialpädagogen verbringen würdest. Das ihr die Termine nutzt um auch wegzugehen ( zB. Tropenaquarium ) ist nicht schlecht. Da gibt es in Hamburg ja viele Möglichkeiten.
Hast Du schon eine Idee wie es bei Dir Beruflich weitergehen soll? Ich habe da bei mir überhaupt keine Idee, wußte es noch nie und werde es wahrscheinlich auch nie wissen. Andere wissen sowas schon als Kind, aber ich? Keine Ahnung...
LG, Nachtschatten

09.06.2012 04:07 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer