Pfeil rechts
241

PinaColada666
@Cati Ja leider (

Ich freue mich das es ihr besser geht

22.05.2022 17:59 • x 1 #61


PinaColada666
@portugal Ja...Das stimmt :/

Er hat wirklich mittlerweile schon soo viele körperliche Schäden davon...

Hoffe das er es Irrgendwann kapiert und das ruder reißt :/

22.05.2022 18:01 • #62


A


Freund überfrisst sich

x 3


PinaColada666
@silberauge Oh das tut mir Leid für dich

Es ist wirklich schrecklich und für uns unbegreiflich...Aber es ist jeden selbst seine Entscheidung :/

Momentan befasse ich mich eh nicht mehr wirklich damit...Ich spare mir die Kraft für mich

22.05.2022 18:02 • x 1 #63


PinaColada666
Hallo Leute! Ich wollte mal jeden denn es intressiert updaten

Also...Wir haben uns am Wochenende getroffen,(Freitag und Samstag). Eigentlich hat er nicht viel gesagt er hat hin wieder gejammert. Auch darüber das sein Krankenstand jetzt beendet ist und er wieder Kurs muss...Kurs geht nur 4 Stunden....Und nur 3 Tage die Woche also ja
Ich hab daraufhin noch nichts gesagt.
Er hat auch immer wieder am Abend Anspielungen gemacht auf seine Schmerzen etc. aber so wirklich gesagt hat niemand was und dann hat das auch aufgehört...Man sollte auch sagen am Sonntag wollte er aufräumen etc. Getan hat er natürlich nichts...Soweit ich weiß stand er um 14 Uhr auf und lag dann im Bett bis Mitternacht und ging dann schlafen‍

Falls es nochmal dazu kommt werde ich ihn auf jeden Fall das sagen was ihr mir empfohlen habt Und euch natürlich wieder updaten was er dazu sagte...

23.05.2022 12:31 • x 2 #64


S
Zitat von PinaColada666:
Soweit ich weiß stand er um 14 Uhr auf und lag dann im Bett bis Mitternacht und ging dann schlafen

Ich schätze, dein Freund hat wahrscheinlich auch Depressionen.
Bis 14 Uhr schläft man normalerweise nicht, selbst wenn man spät ins Bett geht.

Was hat das mit dem Kursus auf sich, ist es etwas, damit er Arbeitslosengeld bekommt also eine Maßnahme des Arbeitsamtes?

23.05.2022 12:43 • #65


Abendschein
Zitat von PinaColada666:
25x Milchschnitten



Zitat von PinaColada666:
Er ist leider ein Mensch der extremen Sturheit.

Bei einem BMI von 44 wird ihn seine Sturheit nicht weiter bringen, macht er weiter so, wird er eines Tages an Organversagen sterben. Das ist so. Er muß es doch selber merken, das er umdrehen muß. Er wird immer Fetter und Fetter. So wie sich der Magen weiten kann, durch mehr Essen, so kann er sich auch wieder verkleinern, durch weniger Essen. Wie schon gesagt wurde, er muß es wollen. Wenn er es nicht macht, wird er immer mehr wiegen und sie müssen ihn mit einem Kran heraustragen. Will er das? Ich kann das nicht verstehen, wie man soviel Essen kann.

Meine Freundin hat das gleiche Gewicht, aber sie ist größer, sie ist 1,88 cm groß und weiß auch das sie was tun muß und sie macht. Es geht nichts über eine Ernährungsumstellung. Das ist der Weg, oder sich den Magen verkleinen lassen, das gibt es auch und das wäre der bessere, finde ich. Immer weiter auf ihn einreden, würde ich nicht, denn die Menschen schalten dann auf Stur, letztendlich ist es seine Gesundheit und vom Aussehen mal ganz zu schweigen. Wenn man so fett ist, wird es Ekelig. Meine Meinung.

23.05.2022 14:09 • x 2 #66


S
@Abendschein das Weiss er selber aber ist wie bei Alk. oder bei uns depressiven (Spaziergang, gesundes Essen oder Sport):

Wenn es im Kopf noch nicht klickt gemacht hat und er es noch nicht als schlimm ansieht, kannst Du labern ohne Ende.

Ich denke, sein Psychologe könnte da irgendwo ansetzen.

Würde mich mal interessieren, ob sie insgesamt daran arbeiten. Ein guter Psychologe weiß ja, dass es emotionales Essen ist.

23.05.2022 14:26 • x 3 #67


PinaColada666
@portugal Ja mich auch leider redet er kaum bis garnicht darüber (versteh ich aber auch, mach ich auch nicht)
Soweit ich mitbekomme ist sein Psycholge bei dem Thema eher locker...Aber wie gesagt ich war nie dabei das es gelogen its könnte natürlich auch sein....

Ich versuche es ihm oft zu sagen aber wie ihr alle bereits sagt...Es bringt leider NICHTS... :/

23.05.2022 15:26 • x 1 #68


PinaColada666
@Abendschein Ja...Da muss ich dir leider Recht geben...Leider....

Ja ich rede nicht mehr auf ihn...Ich habe auch keine Nerven mehr er hört sowieso nicht auf mich....Er jammert und jammer und ändert aber nichts...Ich kann daran auch nichts ändern leider...

Ja das mit dem Magen ist so ne Sache man muss ja dann eine gewisse Anzahl abnehmen...Aber das will er nicht...

23.05.2022 15:30 • x 1 #69


Sonja77
Zitat von Abendschein:
Bei einem BMI von 44 wird ihn seine Sturheit nicht weiter bringen, macht er weiter so, wird er eines Tages an Organversagen ...

Also meine liebe Freundin ich bin ehrlich gesagt entsetzt über deinen Beitrag….
ich musste zwei mal lesen um sicher zu sein das du sowas geschrieben hast

also du hast ja selber genug Übergewicht
ich finde deine Aussage das ein FETTER Mensch eklig aussieht echt unter aller Sau das muss ich dir jetzt klar sagen…..so eine Aussage geht gar nicht finde ich,auch mit einem BMI von 44 verdient dieser Mensch als Mensch gesehen tu werden und ihn zu respektieren……

das es ungesund ist das ist klar und das er etwas dagegen machen muss auch
jedoch ist es sein Körper und der geht niemanden etwas an außer ihm selber

23.05.2022 15:38 • x 3 #70


S
@PinaColada666 ich kenne auch eine Person, die sich dann immer mehr zurück zieht aber auch nichts mehr sagt.

Mir fällt gerade ein:

Vielleicht wär die Tagesklinik was für ihn. Dann hat er ein paar Aufgaben, die ihm jetzt schwer fallen wie früh aufstehen, Sport machen, Spaziergänge.

In der Tagesklinik müssen in vier-Gruppen (so war das bei uns) die Patienten selber kochen und natürlich soll es auch gesund sein.

So wird er unbewusst mit einbezogen. Es geht ja eigentlich nur” um den Klick im Kopf, das irgendetwas sagt, Mensch, ich kann das eigentlich besser.

Ich find es übrigens gut, dass er eine Freundin wie Dich hat

23.05.2022 15:40 • x 1 #71


PinaColada666
@NIEaufgeben Ich mag nur betonen nicht das es zu Missverständnissen kommt

Mit dem Ich gebe dir Recht von mir, meinte ich das es bis zum Tot führen kann Nicht das Fette Menschen eklig sind! Nur das es geklärt ist

23.05.2022 16:46 • x 2 #72


PinaColada666
@portugal Ja leider

Ja meines Wissens wollte er auch unbedingt in eine Tagesklinik aber momentan macht er einen Kurs und möchte danach wieder direkt arbeiten. Ich kann nochmal mit ihm reden aber leider glaube ich er konzentriert sich mehr auf die Arbeit als auf sich

Ich hoffe für ihn das er schnell eine findet er möchte seit Monaten wieder arbeiten, ich hoffe das ihm das etwas helfen wirdDann bekommt er ja auch wieder einen Alltag, rythmus Bewegung etc

Ich danke dir️Ich versuche mein bestes

23.05.2022 16:49 • x 1 #73


Windy
Bei deiner Geschichte fällt mir ein sehr intelligenter, junger Mann ein, der extrem adipös ist und bei ganz normalen, kurzen Gängen, fast keine Luft mehr bekommt und ständig in Strömen schwitzt. So ein Schicksal wünsche ich niemandem. Er ist mit Sicherheit auch Esssüchtig.

23.05.2022 16:53 • x 3 #74


PinaColada666
@Windy Ja das ist er sicher. Wurde auch soweit ich weiß diagnostiziert :/

Nur wird halt nichts dagegen unternommen leider :/

23.05.2022 19:37 • x 1 #75


Abendschein
Zitat von NIEaufgeben:
also du hast ja selber genug Übergewicht

Naja, ich habe 10 kg Übergewicht.


Zitat von NIEaufgeben:
Ich finde deine Aussage das ein FETTER Mensch eklig aussieht echt unter aller Sau das muss ich dir jetzt klar sagen

Wenn ich daran denke und daran habe ich gedacht, als ich das geschrieben habe, das ein Mensch, der 500 kg wiegt und noch mehr, wo ich nur Fleisch sehe, ja das finde ich ekelig und kann da nicht mehr hinschauen.

Hier wurde ganz klar gesagt, das es vom Essen kommt und er wird auch dahin kommen, wenn er vorher nicht stoppt.
Auch das was er ißt, finde ich schon ekelig.

Wenn sich jemand übergeben muß, finde ich das auch ekelig. Spiele das doch bitte nicht so hoch, jeder hat seine
Ekel Grenze woanders liegen.

23.05.2022 19:42 • #76


Islandfan
Ekelig ist ja relativ. Ich selbst finde massiv übergewichtige Menschen auch nicht schön. Dazu stehe ich. Ich rede jetzt auch nicht von leichtem Übergewicht, sondern über Leute, die sehr viel wiegen.

23.05.2022 19:55 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Seid mir bitte nicht böse, aber ich finde generell einen Menschen, egal welcher Figur als eklig zu bezeichnen nicht in Ordnung.

Man muss nicht jede Figur schön finden, keine Frage. Aber eklig ist kein Mensch wegen seinem Gewicht.
Ich spreche nur vom Gewicht.

Ungepflegte Menschen (Geruch, fettige, sichtbar ungewaschene Haare, schmutzige Kleidung...) können durchaus eklig sein. Wobei auch da nicht der Mensch an sich eklig ist, sondern deren Auftreten.

23.05.2022 20:10 • x 3 #78


Abendschein
Zitat von Grübelkatze:
Aber eklig ist kein Mensch wegen seinem Gewicht.

Das wird ja jetzt wieder hochgeschaukelt und wie kann Frau Abendschein so etwas sagen.
Ja wie kann sie nur.

Ich bin raus aus dem Thema und wünsche ihm alles Gute und das er seinen Weg findet, liebe @PinaColada666

23.05.2022 20:15 • x 2 #79


G
@Abendschein
Ich schaukle nix hoch und hab dich nicht mal direkt angesprochen.
Aber ich bin von Übergewicht auch betroffen und reagiere sicher etwas schneller auf solche Aussagen. Ist halt so.
Ich bin aber generell, unabhängig vom Gewicht/von meiner Statur der Meinung, dass kein Mensch eklig ist.
Aber das ist halt meine Meinung.

23.05.2022 20:28 • x 2 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer