App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr lieben,
heute Nacht war mal wieder einer der häufigen Nächte wo ich einfach nicht einschlafen konnte. Was mich wundert ist, dass ich total entspannt bin, mich wohl fühle und kein Gedankenkarussel habe?
Als ob im Kopf einfach keine Müdigkeit entsteht. Habe schon probiert einfach mal so lange wach zu bleiben bis der Körper von alleine einschläft. Hat nichts gebracht, denn ich war einfach die ganze Nacht wach und habe mich am nächsten Tag elendig gefühlt. Muskelentspannung und Hörbücher bringen auch nichts, ich liege einfach Stunden wach.
Kennt das jemand und hat eine Idee?
Es grüßt ganz lieb die Hummel

17.10.2022 14:19 • 17.10.2022 #1

5 Antworten ↓

@Hummelchen70 Manchmal ist das einfach so, das man nicht einschlafen kann ohne das man sich am nächstentag ko fühlt. Oft ist es Tages Form abhängig, der Körper holt sich den Schlaf den er braucht. Du könntest mal abends versuchen nen schlaftee versuchen. Aber es kann auch genauso gut sein das du heute Abend schon schläfst. Das ist alles nicht wirklich bedenklich momentan

A

Einfach nicht einschlafen können

x 3

Hallo liebe Hummel,
ich frage direkt: kann es sein dass du in den wechseljahren bist und deine Hormone sich aktuell verändern? Falls ja, kann es sehr sehr gut davon kommen. Ich habe eine Hormonstörung und hatte eine ordentliche Phase hinter mir, in der ich das genauso mehrere Tage erlebt habe. Ich konnte da gar nichts machen, ging einfach nicht mit dem Schlaf. Irgendwann haben sich die Hormone allerdings umgestellt und es wurde wieder besser.

Schön das ihr so schnell eine Rückmeldung gebt...Danke schön.
Stimmt auf jedenfall das die Wechseljahre eine Rolle spielen. Bin aber hormonell ganz gut eingestellt und habe keine Hitzewallungen usw.
Bin nur erstaunt wie fit ich trotzdem dann bin...ok außer gerade etwas Panik am Arbeitsplatz...grrrr das nervt!
Ich hoffe heute Nacht wird es besser und ich schlafe mal ein paar Stunden.
Wünsche euch einen schönen Tag und bis bald

Zitat von Hummelchen70:
Schön das ihr so schnell eine Rückmeldung gebt...Danke schön. Stimmt auf jedenfall das die Wechseljahre eine Rolle spielen. Bin aber hormonell ...

Ich kann dich sehr gut verstehen, dass dir das Angst macht (aus eigener ich habe da auch immer ordentlich Panik)aber setz dich nicht unter Druck:) wenn du dich nicht müde fühlst kannst du deine Arbeit sicherlich gut bewältigen und ich glaube dass das auch ein Zeichen ist, dass du den Schlaf gerade nicht zwingend brauchst. Er wird dich auf jeden Fall finden, wenn du in dringend brauchst. Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass du heute ganz ruhig und friedlich schlafen kannst:)

Dankeschön
kämpfe gerade mit Schwindel und Pa im Büro...sch.nkomisches Gefühl im linken Arm natürlich

Mira Weyer
App im Playstore