Pfeil rechts

Shanice1808
Hallo meine Lieben,

Ich habe seit 3 Tagen wieder einen Rückfall nach 4 Jahren Angstfrei.

Ich leide unter einer Derealisation von der ich nicht sagen kann ob sie immer das ist oder nur in dieser Zeit wenn es mir mit der Angst so schlecht geht aber es ist so schrecklich da man sich wie im Traum gefangen fühlt und sich nicht sicher ist ob die anderen wirklich da sind. das macht die Angst noch viel schlimmer

Ich habe immer Druck auf der Brust dadurch ist mir so übel das ich es nicht hinbekomme etwas zu Essen ohne mich zu Übergeben. zudem dieses Angstgefühl das alles so schrecklich ist und man einfach keinen Ausweg sieht und an eine richtige Besserung nicht glaubt.

Zudem habe ich Angst vor Medikamenten das das alles noch viel schlimmer macht.

Und das was ich immer so seltsam finde, ich habe keine körperlichen Symptome wie Herzrasen, hoher Blutdruck, Schwindel oder andere Körpererliche Symptome

Liebe Grüße

Shanice

17.01.2024 09:14 • 17.01.2024 #1


1 Antwort ↓

U
Das wird schon wieder werden. Rückfälle sind normal und du weisst ja vom letzten mal, dass es auch wieder besser wird.
Das du keine körperlichen Symptome hast ist doch schön. Gehört ja auch nicht zwangsläufig zur Angst hinzu. Das kann schwanken. Das mit dem Essen kenne ich nur zu gut. Im Sommer hatte ich auch ein paar Wochen in der Richtung. Mein Therapeut meinte ich soll es als gratis Diät sehen

Es fühlt sich im Moment sicher Ausweglos und Endlos an...ich kenne das. Es ist aber halt nicht so. Das muss man sich immer wieder in den Kopf rufen. Versuche einfach normal weiter zu machen, akzeptiere die Angst(bzw tu zumindest so), lade Sie ein, sprich mit Ihr. Der Körper muss merken, dass es keinen Grund für die Reaktion gibt um die Prozesse wieder herunterzufahren.

Medikamente können dabei natürlich hilfreich sein. Du solltest keine Angst davor haben. Aber auch das kenne ich, denn natürlich gibt es oft Nebenwirkungen. Vllt. könntest du ja etwas sanfteres als die üblichen SSRI oÄ probieren.
Opipramol vertragen viele gut, Promethazin, hydroxyzine oder einen Betablocker wie Propranolol.
Alles Medikamente die zumindest erstmal beruhigen wirken sollten.

17.01.2024 11:41 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer