Pfeil rechts

R
was heißt chroniche angst genau??
ist es die generalisierte angststörung?

03.12.2011 13:41 • 03.12.2011 #1


9 Antworten ↓


C
Chronisch bedeutet hier quasi dauerhaft/immer und eben auch diffus, also ohne das noch ein konkreter Grund da sein muss. Mit Generalisiertet Angststörung hat das erstmal nichts zum tun.

03.12.2011 13:43 • #2


A


Chroniche angst

x 3


R
ahh ok....ichhabe vonmorgens bis abends angst....

03.12.2011 13:45 • #3


Schlaflose
Hallo Raupibaby,

generalisierte Angst bedeutet, dass man allgemein vor allen möglichen Situationen Angst hat, im Gegensatz zu einer Phobie, wo man nur vor einer ganz bestimmten Situation Angst hat. Natürlich können eine generalisierte Angsstörung und chronische Angst zusammen vorkommen.

Viele Grüße

03.12.2011 13:54 • #4


R
hmmm...alsowenn ich jeden tag und den ganzen tag angst habe,kann essowas schon sein??

03.12.2011 13:56 • #5


Schlaflose
Was meinst du jetzt mit sowas?

Nochmal: wenn du jeden Tag und den ganzen Tag Angst hast, das wäre chronisch.
Wenn du vor vielen Situationnen Angst hast, das wäre generalsierte Angst.
Man kann aber beides kaum voneinander trennen.

03.12.2011 14:14 • #6


R
mit sowas meinte ich chronich:)
meine diagnose ist generalisierte angststörung und ich habe nurangst...jeden tag von morgens bisabends..
danke dir schlaflose

03.12.2011 14:18 • #7


C
Ja, aber eine Generalisierte Angststörung (GAS) ist IMMER gekennzeichnet von andauernden Sorgen über alles. Bei vielen Leuten ist das aber nicht der Fall und die haben die Diagnose trotzdem, was dann falsch ist.

03.12.2011 15:17 • #8


R
ach so...ok....naja,hatte gerade mal 2 sitzungen und die diagnose nach derersten bekommen

03.12.2011 15:18 • #9


C
Mit Diagnosen wird immer schnell um sich geworfen. Was es wirklich ist, dazu braucht man schon mehrere Sitzungen.

03.12.2011 15:30 • #10


A


x 4






Mira Weyer