Pfeil rechts

Sonnenblume216
Hallo Leute!

Ich leide unter Bronchialasthma und suche andere Betroffene zum Erfahrungsaustausch und zur gegenseitigen Unterstützung in schweren Zeiten.

Freue mich von euch zu hören

11.07.2016 00:02 • 28.07.2016 #1


3 Antworten ↓


Spooky87
Hallo Sonnenblume!
Kannst du mir deine Beschwerde etwas genauer beschreiben? Ich denke ich habe etwas ähnliches, hab ständig schleim im Hals etc! Und auch oft luft probleme daher. Hals schwillt wie an

16.07.2016 00:03 • #2



Bronchialasthma-suche Betroffene zum Erfahrungaustausch

x 3


Sonnenblume216
Zitat von Spooky87:
Hallo Sonnenblume!
Kannst du mir deine Beschwerde etwas genauer beschreiben? Ich denke ich habe etwas ähnliches, hab ständig schleim im Hals etc! Und auch oft luft probleme daher. Hals schwillt wie an


Hey Spooky87!
Im Moment hab ich dank meiner Behandlung das Asthma gut im Griff.
Vorher waren meine Beschwerden vielfältig. Ich hab von jetzt auf gleich das Gefühl gehabt ich bekomme keine Luft mehr, wurde kurzatmig...
Eigentlich hatte ich jeden Tag das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen. Husten oder so hatte ich nicht, mit Schleim hatte ich auch keine Probleme. Aber kam schnell außer Atem beim Treppen steigen zum Beispiel. Hals anschwellen kenn ich persönlich auch nicht.

Wurdest du schon mal auf Asthma untersucht?

24.07.2016 22:23 • #3


Hallo Sonnenblume

Ich habe seit ich 14 bin Asthma Bronchiale.
Lustigerweise beachte ich das nicht mehr als nötig, im Gegensatz zur Angststörung... habe eben mrin Spray, meide Allergene die es bei mir verstärken und gut ists.
Hast du irgendwelche bestimmten Fragen?

An alle hier ohne Diagnose aber mit Angst davor: ich kenne beides und kann daher sagen, dass fast alle Angstsymptome sich so anfühlen können, aber nichts damit zu tun haben. Bitte geht zum Facharzt, der kann es ruckzuck ausschließen oder bestätigen. Sich mit wirklich Erkrankten zu vergleichen macht euch nur unnötig irre!

28.07.2016 03:41 • #4




Mira Weyer