Pfeil rechts

P
Ich wollte mal von Euch wissen, ob ihr wisst, was Eure Angststörungen und Panikattacken ausgelöst hat.
Ich selbst bin so eine, die sich immer noch nicht eingestehen will, das die körperlichen Symptome psychischer Ursache sind. Aber so langsam freunde ich mich damit an und möchte nun genauer drüber nachdenken, was alles ausgelöst hat.
Kann dies ein Todesfall sein? Mein Schwiegerpapa ist verstorben, sehr plötzlich (schon 6 Jahre her) und damals hat alles angefangen, etwas danach. Ich hab alles mitbekommen, wie die Angehörigen leiden usw. Das hat mich sehr mitgenommen. Seitdem habe ich Angst, mir könnte auch etwas passieren und meine Familie muss ohne mich leben...
Ich bin gerade auf der Suche nach eine Therapeutin/ einem Therapeuten.
Meine Symptome sind Schwindel, Benommenheit, Depersonalisierung und Nervosität. Ich habe gute und schlechte Phasen und im Moment eine ganz schlechte, wobei ich dafür die abgesetzte Pille verantwortlich mache.
Ich habe zwei kleine Kinder und der Alltag ist nicht leicht.
Bitte drückt mir die Daumen, das ich endlich mal vorankomme. 2010 habe ich schon eine Therapie gemacht, die war leider nicht erfolgreich.

29.12.2011 13:52 • 30.12.2011 #1


1 Antwort ↓

H
Hallo,
bei mir sieht das anders aus. Mein Therapeut meinte, dass das bei mir Ängste aus der Kindheit sind, die sich jetzt zeigen, wo es mir eigentlich gut gehen müsste. Die Angst zeigt sich bei mir nur in bestimmten Situationen (Zahnarzt, Autofahren bzw. Stau, Zuhfahrt usw.) Zuhause geht es mir gut. Hier kann ich mich geben wie ich bin und muss mich nuícht verstellen. Früher in meiner Kindheit wusste ich nie, was mich erwartet. Bloß nicht auffallen, um keinen Ärger zu machen. Keine Wünsche oder Gefühle äußern. Daran arbeite ich jetzt. Selbstbewustsein schulen und zu meinen Problemen stehen.
Manchmal tauchen auch bei Menschen Ängste auf und die Ursache lässt sich nicht herausfinden. Wie ich mal gelesen habe, spielt das bei der Behandlung auch nicht unbedingt eine Rolle. Ich habe in der Therapie auch nicht alles haarklein von früher erzählt. Nur die Grundgedanken, das Verhalten meiner Eltern. Mein Arzt konnte das alles schnell einsortieren.
Aber für Dich ist Deine Erklärung ja schlüssig. Ich hoffe, dass Du Hilfe bekommst. Alles Gute für Dich.

30.12.2011 20:02 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer