App im Playstore
Pfeil rechts
4

Kündigen auf ärztlichen Rat ist keine gute Idee? Dann hätte ich zumindest die Gewissheit endlich komplett raus aus dem Laden zu sein. Und keine Sperre falls ich auf das Amt angewiesen sein müsste. Aber ich suche eigentlich ständig nach neuen Jobs.

Lass dich weiter krankschreiben, du hast 72 Wochen Zeit (eigentlich 78 aber 6 Wochen Lohnfortzahlung wird im Krankgeldanspruch abgezogen). Gehe erst wieder arbeiten, wenn es geht. Vielleicht hilft auch eine Klinik, aus allem raus zu sein. Du kannst dich auch beim Arbeitsamt wegen Umschulung informieren, da müsstest du dann aber im ALG 1 Anspruch sein. Kündigung durch ärztlichen Rat hat bei mir gekämpft und ich habe keine Sperre bekommen. Also es gibt nur zwei Möglichkeiten: krankschreiben lassen..., oder Eigenkündigung durch ärztlichen Rat.

A

Arbeit, Panikattacken und Ratlosigkeit

x 3

@Katrin88 das ist die schwierige Frage, was davon soll ich machen? Wie erwähnt würde ich am liebsten mit der Firma abschließen und kündigen werden die mir glaub ich nicht. Aber kann es mir als Fehler ausgelegt werden aus dem krank einen neuen Job zu suchen weil jemand in den Beiträgen gemeint hat das käme etwas seltsam beim alten Arbeitgeber. Wir sind eine relativ große Firma und jeder kennt in der Umgebung jeden. Das heißt ich geh auch bei Nacht und Nebel kaufen etc. Hauptsache ich begegne nicht irgendwelchen gehässigen Kollegen die hämisch fragen Na was hast du denn? Ich geb mir nicht die Blöße und bin ehrlich

Es ist total egal wie dein Arbeitgeber irgendwas findet. Außerdem wird er das nicht. Arbeitgeber sind das gewöhnt, dass Leute kündigen.
Du suchst dir etwas neues und kündigst dann ganz normal fristgerecht. Du kommst dann noch nicht mal in die Arbeitslosigkeit mit neuem Job der nahtlos über geht.

Wenn du nur vier Wochen Kündigungsfrist hast passiert noch nicht mal was beim Krankengeld. Die gesetzliche Übergangszeit in der du noch Krankengeld bekommst sind vier Wochen.

Ich bin es wieder. Heute war ein richtiger sch. Tag, viel vorgenommen und nichts wirklich gemacht. Ich könnte kotzen. Wollte zur Agentur für Arbeit und mich informieren über kündigen auf ärztlichen Rat und da stand ne Schlange und ich bin fast schon erleichtert wieder nachhause. Schau im PC ein paar Stellenanzeigen, finde nichts brauchbares und mach ihn aus. Ich würde mich am liebsten ins Bett legen aber wie sieht das aus. Später kommt mein Partner und ich muss ihm vorgaukeln ich hätte mich den ganzen Tag durch Inserate gegraben und beworben. Dabei fühl ich mich grad echt beschissen und weiß nicht wie es weitergeht kennt jemand das? Man will soviel machen weil man denkt es geht nur mit Action aufwärts aber irgendwie kriege ich in den letzten Tagen nichts auf die Reihe

Mira Weyer
App im Playstore