Pfeil rechts
15

weichei75
Zitat von kopfloseshuhn:
Dass man bei ANgst und Panik ausgelaiugt und schlapp ist ist ganz natürlich. Immerhin ist das Höchstleistung die da vom Körper geleistet wird.


damit habe ich ein Problem denn unter Höchstleistung stell ich mir etwas Produktives und Positives vor
der Körper wird sicher mehr belastet, aber von verwertbarer Leistung ist hier nichts erkennbar

18.04.2018 08:26 • x 1 #21


kopfloseshuhn
Was Du dir darunter vorstellst ist irrelevant.
Dein Körper arbeitet auf Hochtouren. Hast du je mal darüber gelesen, was der Körper bei ANgstreaktionenalles so macht?
Das ist Hochleistung. Alles darauf zu trimmen, dass man Fliehen oder Kämpfen kann.
Die Panikaatacke ist nichts anderes als die Abreaktion des Adrenalins.
UNd nun kommst du und willst mir sagen, dass ein hoher Puls, gesteigerte Reflexe pipapo....
Keine Leistung sind?
Das ist nur keine Leistung weil es nichts zum fliehen oder kämpfen gibt.
Weil der Körper sich darauf aber vorbereitet und man aber nichts hat, vor dem man davon laufen müsste.

Wenn man früher dem Säbelzahntiger begegnet wäre und dann davon gerannt wäre aus gerechtfertigter Angst, dass wäre das auch körperliche, verwertbare Leistung.

Lies doch mal so seiten wie panikattacken.at, dann verstehst du vielleicht eher, was ich meine.

18.04.2018 08:42 • x 3 #22


A


Appetitlosigkeit bei Angst und Hypohondrie

x 3


püppi2207
Zitat von weichei75:

damit habe ich ein Problem denn unter Höchstleistung stell ich mir etwas Produktives und Positives vor
der Körper wird sicher mehr belastet, aber von verwertbarer Leistung ist hier nichts erkennbar

Warum nennst du dich denn weichei?

18.04.2018 08:57 • #23


weichei75
diese Frage wurde schon mal gestellt - es war eine spontane Entscheidung

eine bessere Erklärung ist evtl, daß ich von etwas betroffen bin, das nicht mehr
reversibel ist.........ich lenke mich ab und ignoriere Anzeichen soweit es nicht zu
heftig wird - ist das der Fall dann schreie ich meinen Frust heraus und/oder fluche laut

schreien hilft, denn es lenkt vom Geschehen ab

18.04.2018 19:25 • #24


püppi2207
Zitat von weichei75:
diese Frage wurde schon mal gestellt - es war eine spontane Entscheidung

eine bessere Erklärung ist evtl, daß ich von etwas betroffen bin, das nicht mehr
reversibel ist.........ich lenke mich ab und ignoriere Anzeichen soweit es nicht zu
heftig wird - ist das der Fall dann schreie ich meinen Frust heraus und/oder fluche laut

schreien hilft, denn es lenkt vom Geschehen ab

Du bist doch kein weichei
Du bist ja schon älter und so fix am Computer.,finde ich gut

18.04.2018 19:28 • #25


püppi2207

21.07.2022 08:25 • #26


Shunyatah
Hey püppi2207,
Appetitlosigkeit ist immer etwas sehr belastendes... das kann ich gut nachvollziehen.
Wieso bringst Du diese Appetitlosigkeit mit Krebs in Verbindung?

Appetitlosigkeit kann unzählige Gründe haben, z.B das warme Wetter, Sorgen, Ängste, Emotionen wie Trauer... und manchmal ist das einfach so... um mal harmlose Gründe zu nennen.
Was Du dagegen tun kannst um Dir Sicherheit zu verschaffen ist, zum Arzt zu gehen und das Thema anzusprechen, oder mal versuchen trotzdem was zu essen. Wenn man so lange nicht (viel) isst, stellt sich das schnell ein und der Körper verlangt auch gar nicht mehr danach. Ist Dir auch schlecht? Dieses Gefühl kann z.b auch daher kommen, wenn der Magen leer ist und das wird dann zu einer Spirale.

21.07.2022 10:29 • #27


püppi2207
Na ich plane die Jugendweihe von einem Sohn am Samstag.
Habe Knieprobleme.
Vllt dadurch unterbewusst.
Was komisch ist,hatte noch nicht mal Hunger vor meiner Periode wie sonst

21.07.2022 11:41 • #28


Shunyatah
Vielleicht ist es wirklich einfach der Stress. Selbst wen es vorher nie so war, dass Du keinen Appetit hattest, kann es ja jetzt durchaus so sein.

21.07.2022 12:18 • #29


püppi2207
Hatte auch Knieprobleme und war heute beim Orthopäden,er hat geröntgt und nichts gefunden beim Röntgen und war erleichtert .
Dann zu Hause und freute mich..
War auf Klo und hatte meine Perioden Blutung wieder.
War schon fast weg und bin wieder Blut und denke es ist was schlimmes

21.07.2022 12:28 • #30


püppi2207
Das mit meinem Appetit ist immernoch so.
Das macht mich fertig

22.07.2022 20:07 • #31


püppi2207

28.07.2022 11:34 • #32


Lottaluft
post2616932.html#p2616932

28.07.2022 11:41 • x 2 #33


püppi2207
@Lottaluft danke durch meine Angst und Nervosität,wusste ich nicht ob ich gepostet habe

28.07.2022 11:43 • x 1 #34


Sonja77
Über 100 Themen aufgrund deiner massiven Hypochondrie hast du hier bereits eröffnet…..
Das ist der Wahnsinn

Bist du in Therapie?
Nimmst du Medikamente?

Vielleicht wäre ein Klinikaufenthalt bei dir mehr als angebracht…..

Ich wünsche dir alles gute

28.07.2022 12:21 • #35


püppi2207
@NIEaufgeben ja das ist mir auch eben aufgefallen als ich in die Suchmaschine was eingegeben habe.
Es ist So phasenweise.

Das mit dem null Appetit macht mich echt irre.
Ging vor Wochen glaube los als ich starke Knieschmerzen hatte.
Dann alles für eine Feier organisieren musste.
Dann war der Druck am Wochenende weg und nun ist mein Mann Corona positiv und ich habe Angst das die Kinder und ich es auch bekommen.

Es brennt auch im Hals und als hätte ich da ein Kloß im Hals und als wäre da Luft zwischen.

28.07.2022 12:48 • #36


püppi2207
Ich habe so eine Angst das ich Krebs habe im magen?

30.07.2022 11:34 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Lisi1986
Die Angst hab ich auch...ich hab dasselbe wie du..

03.08.2022 11:57 • x 1 #38


püppi2207
@Lisi1986 seit wann hast du das?
Gab es ein Auslöser?

03.08.2022 12:08 • #39


C
hallo... wie lange dauert es bis man wieder hunger hat? ich leide an Angstgefühlen und Depression und habe keinen hunger mehr.

16.01.2024 17:41 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer