Pfeil rechts

T
Hallo liebe Community

Ich wollte mal erfahren wie es mit der phsychischen Belastbarkeit bzw Stresstoleranz eines Angststörung erkrankten Menschen ausschaut. Ich selber habe Angst vor Stress und Psychose. Steigt die Stresstoleranz wenn man geheilt ist von der Störung?

Lg

29.10.2017 13:58 • 29.10.2017 #1


1 Antwort ↓

F
Zitat von Techniker_Swiss:
Steigt die Stresstoleranz wenn man geheilt ist von der Störung?


Die Fragestellung sollte eher lauten:Wie steigere ich meine Lebensqualität (im Bezug auf Stress und Leistungsfähigkeit) mit meiner Angsterkrankung.
Die Antwort darauf lautet: Indem Du das Stresslevel soweit es geht Deinen Bedürfnissen,also Deiner Leistungsfähigkeit anpasst.
Und wenn diese nicht so hoch ist,Dich nicht dafür zu verurteilen.
Wir Menschen sind keinen Deut weniger wert nur,weil wir nicht so leistungsfähig sind wie andere Menschen.
Oftmals haben wir dafür in anderen Bereichen grosse Stärken (z.B. Einfühlungsvermögen,Kreativität etc.).

Wenn Du Deine Leistungsfähigkeit steigern willst,lerne,herauszufinden,was Dir gut tut.
Dabei sollte die Leistungsfähigkeit aber nicht im Vordergrund stehen sondern die Einsicht,dass jeder Mensch individuelle Bedürfnisse hat und daran nichts verkehrt ist.

29.10.2017 15:54 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer