Pfeil rechts

M
Hallo alle zusammen
Ich bin neu hier und ich wollte mich mal einfach mit euch austauschen um zu sehen ob ich nicht die einzige bin die so fühlt wie ich

Also ich bin 17 Jahre alt und leide schon seit mehr als 5 Jahren unter Angst und Panikstörung! Ich war schon bei mehrern Therapeuten aber die Angst kommt immer wieder!
Ich habe ständig Angst davor irgendwas schlimmes zu haben. Das ich z.B einen Schlaganfall bekomme oder das ich ein Aneurysma habe! Komischer Weise habe ich nie Angst vor einen HErzinfakt oder so immer nur schlimme Krankheiten die was mit dem Kopf zu tuen haben! Vielleicht weil meine Oma die mir echt nahe steht vor 5 Jahren einen Schlaganfall erleidete und auch ein Aneurysma hatte!
Das schlimme dabei ist das ich natürlich ins Internet gehe und dann bei netdoktor oder wie sie alle heißen gucke welche symptome man bei einem Schlaganfall hat usw!
Natürlich bilde ich mir sie dann auch ein!
Ob es der taube Arm oder kribbeln in der Hand ist!
Ich war natürlich schon beim Artzt und er meinte das ich völlig Gesund bin und das meine chancen auf einen Schlaganfall sehr gering sind und das ich keine Angst haben brauch!
Natürlich beruhigt mich das nur für den Moment, denn wenn man jeden Tag solche Symptome hat weiß man dann nicht mehr was man glauben soll!

Desweiteren kommt noch dazu das ich selbst wenn ich mal keine Angst vor Krankheiten habe ich trotzdem Syptome habe wie Benommenheit, Zittern Herzklopfen usw und das fast täglich! Wenn ich mich richtig ablenke dann nicht nur wenn ich unter gewissen Stress stehe!

Ich bin ein Scheidungskind und meine Eltern haben zwischendiurch nur noch durch E-mail komoniezirt! Auch hatte ich einen Unfall im Schwimmbad wo ich sehr lange unter Wasser gedrückt worden bin und Todesangst verspürt habe!
Was mich zurzeit sehr fertig macht sind genau zwei Dinge also + meiner Angst!

Zum einen das ich nicht mehr bei meiner Mutter wohne sondern bei meinem Vater! Ich hänge sehr an meiner Mutter weil sich mich versteht und mich dazu bringt gegen meine Ängste zu kämpfen!
Meine Mutterhat erst in Dubai gewohnt da war ich auch ein halbes Jahr mit bin aber dann wieder bekommen wegen eines Jungen den ich sehr geliebt habe und auch immer noch sehr liebe! Ich weiß wenn man das mit 17 sagt glauben das einen die wenigsten aber ich kann wirklich sagen das ich in ihn seit ungefähr 5 Jahren richtig verliebt bin also richtig!
Aber zurück zu meiner Mutter! Jetzt wohnt sie in München und ich sehe sie zwar öfter aber sie nimmt nicht mehr an meinem altäglichen leben teil und das zert an mir!
Manchmal ist das so wenn ich gerade eine Disskusion mit meinem Vater habe und er dann sagt ich weiß das du deine Mutter vermisst fange ich immer an zu weinen selbst Nachts bekomme ich richtige heulattacken weil sie nicht da ist!

Der zweite Punkt ist wie gerade gesagt das ich ja wirklich und noch immer verliebt bin!
Das schlimme ist das wir eigentlich gut befreundet waren aber es jetzt nicht mehr sind weil wir oft Diskussionen hatten! Ich vermisse ihn sehr und weine fast jeden Tag weil es einfach nur weh tut zu wissen das wir nicht mehr befreundet sind und das ich ihn nicht mehr sehe usw!
Er hat mich auf FB blockiert weil wir so viel Stress haben!
Er meinte er könnte damit nicht umgehen das ich sowas habe also Angst usw!
Das hat mich sehr verletzt weil als ich nach Dubai gezogen bin, er für mich da war und mich aufgemuntert hat und jetzt lässt er mich voll sitzen! Ich mein wir hatten schon viel Stress und wir haben beide heulend am Telefon gesessen!
Ich wohne jetzt auch in einer anderen Stadt als er und keine ahnung!

Ich wollte das einfach mal loswerden!
Könntet ihr mir vielleicht Tipps geben wie ich mit meiner Angst umgehen soll und ob vielleicht mein Liebeskummer auch dazu beiträgt das es mir auch köperlich so schei. geht?
Und habe ihr auch diese Symptome wie kribbel in Armen und händen, Taubheitsgefühl, Schwindel, Benommenheit, Übelkeit usw?

Würde mich echt auf ein paar Antworten freuen
Danke

11.03.2012 20:38 • 11.03.2012 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer