Pfeil rechts

L
Hallo eigentlich ging es mir die letzen Tage Recht gut. Leider hat sich dann mein Ex Freundin wieder bei mir gemeldet und für einen Moment habe ich mich darauf eingelassen und wir hatten wieder Kontakt. Die Beziehung war extrem schädlich für mich, es sind sehr viele Sachen vorgefallen die mich tief verletzt haben und es kam auch aus meiner Sicht zu psychischer Gewalt und Manipulation.
Auf jeden Fall habe ich gemerkt dass ich mich wieder in eine Abwärtsspirale gedreht habe, sodass ich dann letztendlich gestern wie aus meinem Kopf gebeamt war. Hat sich angefühlt als wäre einfach die Hälfte meines Gehirns ausgeschaltet.

Heute geht es mir etwas besser, aber es damit zu schaffen macht ist dass sich mein Hirn wie eine heißgelaufene DVD anfühlt. Ich fühle mich ganz wirr im Kopf, irgendwas rumort da vor sich hin. Kann kaum einen klaren Gedanken fassen, mich überhaupt nicht konzentrieren. Ich fühle eine dermaßene Anspannung im Kopf dass es sich anfühlt wie als würde er gleich explodieren. Dadurch kommt dann wieder die Angst vorm verrückt werden
Außerdem tuen mir meine Ohren weh, ich kann keine Geräusche oder Menschen um mich herum ertragen. Ich will nicht alleine sein, aber der Gedanke zu Freunden oder unter Menschen zu sein stresst und überfordert mich und macht mir Angst. Ich fühle mich wie als würde ich durchdrehen. hab ein ganz komisches Gefühl im Kopf und bin von allem überfordert.

Kennst jemand diese Gefühle nach extremen emotionalem Stress? Und wie komme ich wieder runter? Dieser schreckliche Druck und Stress in meinem Kopf lässt nicht nach

Nehme auch seit 1.5 Wochen escitalopram das könnte auch was damit zu tun haben.

18.05.2019 15:38 • 22.05.2019 #1


5 Antworten ↓


K
Hallo, das Medikament was du nimmst muß sich erst mal einschleichen, glaube ich. Ich glaube du bist auch sehr nervös und gereizt. Versuche Ruhe einkehren zu lassen und entspanne dich. Leider bin ich kein Arzt und ich weiß auch nicht was dir fehlt , aber bitte komme erst mal zur Ruhe.

Karl

18.05.2019 20:43 • #2


A


Sind diese Stress-Symptome noch normal?

x 3


Lunaa
Zitat von LouM:
Außerdem tuen mir meine Ohren weh, ich kann keine Geräusche oder Menschen um mich herum ertragen. Ich will nicht alleine sein, aber der Gedanke zu Freunden oder unter Menschen zu sein stresst und überfordert mich und macht mir Angst. Ich fühle mich wie als würde ich durchdrehen. hab ein ganz komisches Gefühl im Kopf und bin von allem überfordert.


Hallo LouM,

wie geht es dir mittlerweile?
Warst du beim Arzt deswegen?
Da du ja das Escitalopram nimmst denke ich dass du mal beim Arzt warst.
Was hat er dir gesagt? Hast du diesbezüglich eine Diagnose bekommen? Oder bist du in irgendeiner weise aufgeklärt worden?

LG Lunaa

21.05.2019 20:50 • #3


L
Zitat von Lunaa:
Zitat von LouM:
Außerdem tuen mir meine Ohren weh, ich kann keine Geräusche oder Menschen um mich herum ertragen. Ich will nicht alleine sein, aber der Gedanke zu Freunden oder unter Menschen zu sein stresst und überfordert mich und macht mir Angst. Ich fühle mich wie als würde ich durchdrehen. hab ein ganz komisches Gefühl im Kopf und bin von allem überfordert.


Hallo LouM,

wie geht es dir mittlerweile?
Warst du beim Arzt deswegen?
Da du ja das Escitalopram nimmst denke ich dass du mal beim Arzt warst.
Was hat er dir gesagt? Hast du diesbezüglich eine Diagnose bekommen? Oder bist du in irgendeiner weise aufgeklärt worden?

LG Lunaa


Ich habe leider erst diesen Donnerstag einen Termin beim Arzt, da werde ich das Mal ansprechen.
Aber die symptome sind jetzt eigentlich wieder weg, kommen nur ab und an wieder. Da habe ich dann richtige Stress Anfälle aus dem Nichts
Denke dass die symptome schon am Stress liegen, ich mache mich da immer nur mega verrückt weil ich ein ganz schlimmer Hypochonder bin... Merke dass ich die Symptome dadurch auch immer verstärke/verschlimmer

22.05.2019 11:17 • #4


L
Zitat von Lunaa:
Zitat von LouM:
Außerdem tuen mir meine Ohren weh, ich kann keine Geräusche oder Menschen um mich herum ertragen. Ich will nicht alleine sein, aber der Gedanke zu Freunden oder unter Menschen zu sein stresst und überfordert mich und macht mir Angst. Ich fühle mich wie als würde ich durchdrehen. hab ein ganz komisches Gefühl im Kopf und bin von allem überfordert.


Hallo LouM,

wie geht es dir mittlerweile?
Warst du beim Arzt deswegen?
Da du ja das Escitalopram nimmst denke ich dass du mal beim Arzt warst.
Was hat er dir gesagt? Hast du diesbezüglich eine Diagnose bekommen? Oder bist du in irgendeiner weise aufgeklärt worden?

LG Lunaa


Eine Diagnose habe ich schon, Depression und Hypochondrie. Dabei ist es bis jetzt auch immer geblieben, auch wenn ich alle meine Symptome und alle neuen Symptome geschildert habe

22.05.2019 11:19 • #5


C
Schau Dir bitte die Liste der möglichen Nebenwirkungen von Escitalopram an:

Zitat:
Verminderter Appetit, gesteigerter Appetit, Gewichtszunahme. Ängstlichkeit, Ruhelosigkeit, anormale Träume, verringerte Libido Frauen: Anorgasmie. Schlaflosigkeit, Schläfrigkeit, Schwindel, Parästhesie, Tremor. Sinusitis, Gähnen.
(steht so auf Wikipedia)

Wahrscheinlich findet sich darin auch etwas von dem, woran Du derzeit leidest.

Die meisten Nebenwirkungen sollten ja verschwinden bei längerer Einnahme, dem ist aber wohl nicht immer so ... Nach zwei bis drei Wochen würde ich mit dem Arzt darüber reden, falls es sich nicht deutlich bessert; denn dann kann es gut sein, dass das Mittel für Dich nicht das richtige ist.

22.05.2019 17:42 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer