Pfeil rechts
4

N
Hallo zusammen, ich bin 31 Jahre alt , Mama von 2 Kindern ( 6jahre und 5 Monate) . Bei mir fing alles im Oktober diesen Jahres an. Ich hatte im August meine 2. Impfung , Anfang Oktober wachte ich nachts auf : nasse Hände und Füße, herzrasen, hoher Puls und hoher Blutdruck, Schwindel
Es beruhigte sich nicht , ich traute mich nicht mehr einzuschlafen, hab mich 2 mal ins Krankenhaus eingewiesen, mehrere EKGs , herzecho , MRT für den Kopf, Orthopäde , mindestens 6 Blutbilder .
Es ist angeblich alles inordnung .
Ich habe oft stechen in meiner linken Brust und demnach immer Angst
Das ganze ging 6 Wochen mit den Symptomen.
Danach war es weg aber ständig Panikattacken auch diese hielten insgesamt 6 Wochen an , seitdem leide ich an massiven Angstzuständen
Meine Gedanken kreisen ständig : was ist wenn ich morgen nicht mehr aufwache, was ist wenn ich jetzt einen Herzinfarkt oder Stillstand bekomme, was ist mit meinen Kindern ich werde sie nicht aufwachsen sehen.
Ich habe ständig Angst und das Gefühl das ich sterben muss, jetzt hab ich auch noch Angst vor den auffrischimpfungen für Corona
was ist wenn es dann wieder kommt,

ich hoffe ich finde Menschen die mir Rat geben können oder wo sowas auch erlebt haben
aktuell bin ich bei einer Psychologin für Hypnose um meine Ängste etwas zu reduzieren

Danke fürs zuhören

29.11.2021 16:57 • 29.11.2021 #1


8 Antworten ↓


Solveig2021
@Nuggelsche
Oh..das kenne ich nur zu gut
Man kann dieses Gefühl auch nicht beschreiben, wenn man es selbst noch nicht erlebt hat...oder?
Ich bin zwar etwas älter und meine Kinder sind erwachsen ...aber ich kann dich sehr gut verstehen..
Ich versuche mich immer etwas abzulenken...aber das klappt nicht immer

Ich drücke dich mal ganz lieb
Solveig

29.11.2021 19:22 • x 1 #2


A


Angst vor Herzinfarkt/ herzversagen

x 3


P
Zitat von Nuggelsche:
Hallo zusammen, ich bin 31 Jahre alt , Mama von 2 Kindern ( 6jahre und 5 Monate) . Bei mir fing alles im Oktober diesen Jahres an. Ich hatte im ...


Hattest du früher schonmal mit solchen Symptomen zu tun? Wurde die Schilddrüse überprüft? Dein Baby ist noch sehr klein: wurden die Hormone überprüft? Stillst du? Hast du ein Medikament an- oder abgesetzt? Wie ist dein Stresslevel?

29.11.2021 19:45 • x 1 #3


N
@Solveig2021 ablenken ganz schwierig es schränkt Mich sehr ein
Ich kann nichts mehr genießen

29.11.2021 20:24 • #4


N
@Pauline333 auch Schilddrüse wurde untersucht hab echt alles untersuchen lassen was möglich ist und alles gut
Im Januar wollte ich mal den Hormonspiegel bestimmen lassen
Stresspegel ist immer hoch

29.11.2021 20:25 • #5


Flousen
Guten Abend,

du hattest eine Panikattacke, und nun natürlich Angst. Völlig normales Verhalten. Wichtig ist jetzt erstmal, darauf keine Achtung zu setzen.

29.11.2021 20:29 • x 1 #6


N
@Flousen Das ist so schwer

29.11.2021 21:09 • #7


kyra96
Ich leide auch unter Herzneurose und daraus resultierenden PA.
Ich habe eine Hypnosetherapie gemacht und seit dem ist zum Glück erstmal Ruhe. Undcdascwar vor 6 Wochen.

Ich kann dich auch wg dem Boostern beruhigen. Hatte sie vor 6 Tagen und ich lebe noch.

29.11.2021 22:34 • x 1 #8


N
@kyra96 wie lange haben sie Hypnose gemacht?

29.11.2021 22:47 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer