Pfeil rechts

F
Hallo.

Ich habe seit einem halben Jahr eine Freundin. Ich bin sehr glücklich mit ihr und laut ihr sie auch glücklich mit mir. Sie meinte auch mit
mir hätte sie die Liebe ihres lebens gefunden. Seit ca 2 Monaten verbringen wir so gut wie jeden Tag miteinander und es hat bisher gut geklappt.

Jetzt im Oktober fängt sie eine Ausbildung zur Ergotherapeutin an.
Sie lebt alleine weil das Verhältnis zu ihren Eltern sehr angespannt ist. Sie bekommt auch so gut wie keine finanzielle Unterstützung von ihren Eltern. Sie geht nebenbei arbeiten.
Bald fängt sie ihre Ausbildung zur Ergotherapeutin an. D.h. sie hat bald noch weniger Zeit, da sie viel lernen muss und noch nebenbei arbeiten muss um die Ausbildung und Wohnung zu finanzieren. Dazu will sie mich trotzdem noch oft sehen, sie hat große Angst mich zu verlieren und sagte sie könnte nicht ohne mich sein. Könnte sein das sie nur jemanden sucht an den sie sich klammern kann und der ihr einen Rückhalt bietet. Das macht mir auch noch ein wenig Sorgen.



Ich finde die Situation schon knifflig. Ich studiere und komme jetzt ins 3. Semester. D.h. ich habe auch noch einiges zu tun.

Ich hab schon ein wenig Angst das die Beziehung schon nach einem knappen halben Jahr zu ende geht. Das hatte ich nämlich schon mal.


Mich würde noch eine Meinung bezüglich einer anderen Sache interessieren.
Also meine Freundin kommt aus einem nicht so tollen Elternhaus. Mit ihrem Vater versteht sie sich schlecht und mit ihrer Mutter ist die Situation angespannt. Es kommt öfters mal zu heftigeren streitereien. Daher ist meine Freundin vor einem Jahr ausgezogen. Nun da ihre Eltern in das gleiche Haus gezogen sind wo sie jetzt wohnt ist die lage wieder etwas schlechter geworden. Sie hatte mir mal von einer Situation erzählt wo sie mit 14 Jahren Rheuma bekommen und damals dachten viele über sie das sie nur schauspielertn und nicht zur Schule geht. Ein Schlüsselerlebnis war es das ihre Eltern zu ihr meinten, das sie eine Versagerin wäre und desshalb die Krankheit bekommen hätte.

Wie kann man am besten damit umgehen?

26.07.2011 18:10 • 26.07.2011 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer