Pfeil rechts

blabliblu
Hallo
Ich bin auf einer Reise durch Südamerika. An einer Grenze war eine Pflanze mit einem Schild nicht anfassen, Giftig!
Jetzt habe ich total Angst, dass ich mit meinen Kleider an dieser Pflanze angekommen bin, und jetzt das Gift verteile...
Ich habe keine Anzeichen auf der Haut oder sowas, aber da bleibt immer noch die Angst, dass es ein Gift sein könnte, dass man auf der Haut nicht spürt, aber gefährlich sein könnte, wenn es in den Mund gelangt und verschluckt wird.
Ich habe auch das Gefühl, dass es die Südamerikaner nicht so genau nehmen mit der Sicherheit...

Was meint Ihr dazu? Ist meine Angst übertrieben?

Ich hoffe auf Rückmeldungen
Liebe Grüsse

21.07.2015 21:05 • 24.07.2015 #1


6 Antworten ↓


M
Hast du denn Vergiftungssymptome? Von der Haut bekommt man das durch waschen und schrubben doch runter. Allerdings kann Gift eventuell auch transkutan aufgenommen werden. Wenn es ein potentes Gift wäre, dann würdest du es wohl schon merken. Würde deshalb sagen, mach dir keine all zu großen Sorgen.

21.07.2015 21:10 • #2


A


Angst vor Berührung mit Giftpflanze

x 3


Dragonlady_s
Das könnte glatt von mir sein. Nachdem ich selber eine Vergiftung hatte, habe ich auch Angst es könnte am Kleidung usw sein, ich fasse die Kleidung an, komme dann an meinen Mund und und und.

Wie wahrscheinlich ist es denn dass du an der Pflanze dran warst?

21.07.2015 21:14 • #3


blabliblu
Zitat von Dragonlady_s:
Das könnte glatt von mir sein. Nachdem ich selber eine Vergiftung hatte, habe ich auch Angst es könnte am Kleidung usw sein, ich fasse die Kleidung an, komme dann an meinen Mund und und und.

Wie wahrscheinlich ist es denn dass du an der Pflanze dran warst?


Wir liefen einfach da rum und ich habe Angst, dass ich die Pflanze mit meinen Hosen gestreift habe...

21.07.2015 22:19 • #4


F
Zitat von blabliblu:
Zitat von Dragonlady_s:
Das könnte glatt von mir sein. Nachdem ich selber eine Vergiftung hatte, habe ich auch Angst es könnte am Kleidung usw sein, ich fasse die Kleidung an, komme dann an meinen Mund und und und.

Wie wahrscheinlich ist es denn dass du an der Pflanze dran warst?


Wir liefen einfach da rum und ich habe Angst, dass ich die Pflanze mit meinen Hosen gestreift habe...


Ich hab viele tropische Pflanzen in meiner Wohnung die alle mehr oder weniger giftig sind.
Einige davon können wenn man mit dem Saft der Blätter in berührung kommt starke Haut/Schleimhautreizungen verursachen und besonders giftige sogar leichte Herzrhythmusstörungen,aber das wars auch schon.
Wenn du nur mit dem Rock an die Pflanze gekommen bist oder sie mit der Haut berührt hast wird das keine schwerwiegenden gesundheitlichen Kosequenzen für dich haben.
Anscheinend ist ja nicht mal das passiert,sonst hättest du schon längst was gemerkt
Wirklich gefährlich ist nur den Saft aus den abgeschnittenen Blättern und selbst da kommt es meistens nur zu einem leichten Ausschlag auf der Haut der nach kurzer Zeit wieder verschwindet.

22.07.2015 14:32 • #5


M
Ich habe seit 6 Jahren Fingerhut direkt vor der Haustüre. Wusste nur nicht, was das für ne Pflanze ist, und habe sie immer wieder angegriffen. Ist auch nichts passiert.

22.07.2015 14:35 • #6


blabliblu
Zitat von Faultier:
Zitat von blabliblu:
Zitat von Dragonlady_s:
Das könnte glatt von mir sein. Nachdem ich selber eine Vergiftung hatte, habe ich auch Angst es könnte am Kleidung usw sein, ich fasse die Kleidung an, komme dann an meinen Mund und und und.

Wie wahrscheinlich ist es denn dass du an der Pflanze dran warst?


Wir liefen einfach da rum und ich habe Angst, dass ich die Pflanze mit meinen Hosen gestreift habe...


Ich hab viele tropische Pflanzen in meiner Wohnung die alle mehr oder weniger giftig sind.
Einige davon können wenn man mit dem Saft der Blätter in berührung kommt starke Haut/Schleimhautreizungen verursachen und besonders giftige sogar leichte Herzrhythmusstörungen,aber das wars auch schon.
Wenn du nur mit dem Rock an die Pflanze gekommen bist oder sie mit der Haut berührt hast wird das keine schwerwiegenden gesundheitlichen Kosequenzen für dich haben.
Anscheinend ist ja nicht mal das passiert,sonst hättest du schon längst was gemerkt
Wirklich gefährlich ist nur den Saft aus den abgeschnittenen Blättern und selbst da kommt es meistens nur zu einem leichten Ausschlag auf der Haut der nach kurzer Zeit wieder verschwindet.


Danke, dass beruhigt mich ein bisschen, obwohl ich mir dann immer Gedanken mache, dass es trotzdem etwas schlimmeres sein könnte.
Ich habe auch gar keine Angst, dass mir etwas passiert. Das wäre mit egal. Meine Angst ist, dass weil ich unvorsichtig war mit der Pflanze, jemand anders zu schaden kommen könnte und ich schuld bin...

24.07.2015 07:01 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer