Pfeil rechts

I
Hallo, ich weiß nicht genau ob mein Beitrag hier rein passt, ich bin neu hier im Forum und weiß auch gar nicht so genau wie und wo ich anfangen soll. Doch ich hoffe jemand nimmt sich die Zeit und ließt sich das was ich geschrieben habe durch. Also erstmal zu meiner Geschichte, Ich bin w 23 Jahre alt und kämpfe mit Ängsten und Zwängen und Depressionen seitdem ich denken kann. Ich war noch nie wirklich in Behandlung warte aber mittlerweile auf meinen Therapieplatz. Ich habe meine ganzen Zwänge und Ängste eigentlich immer gut verstecken können bisher, doch das gelingt mir mittlerweile nicht mehr. Es war schon immer so das ich Angst hatte schwer krank zu sein oder zu sterben, am allermeisten hatte bzw. habe ich Angst vor Krebs. Ich habe Angst ich könnte Krebs haben obwohl ich untersucht worden bin und ich habe ständig Angst jemandem aus meiner Familie könnte etwas schlimmes passieren, ich hab Schlafstörungen und Albträume, ich wache jede Nacht mit Herzrasen auf. Irgendwie habe ich immer ein Angstgefühl, egal vor was. Ich rede mir solange ein krank zu sein bis ich wirklich körperliche Symptome bekomme oder zumindest verspüre, naja im moment habe ich diese Angst eigentlich soweit im Griff. Aber seit ein Paar Monaten sind Zwangsgedanken dazu gekommen ich weiß nicht wie ich das erklären soll, ich komme mir irgendwie ein bisschen komisch dabei vor. Leichte Zwangsgedanken hatte ich schon immer, ich hab mich in Situationen reingesteigert und mir Dinge eingeredet die so nicht passiert sind oder nicht passieren können, doch in letzter Zeit ist es irgendwie anderst, z.B. War ich in einer Bar und habe dort einen alten Bekannten getroffen, ich war angtrunken und, nunja er hat meine Hände gewärmt wir haben uns unterhalten und ich bin noch mit zu ihm nach Hause gefahren, er hat versucht mir näher zu kommen aber ich wollte das nicht denn das ist einfach nicht meine Art, ich wäre auch eigentlich nie mit zu ihm gegangen wäre ich nicht angetrunken gewesen. Naja ich habe dann bei ihm übernachtet habe meine ganzen Klamotten und alles angelassen und bin dann irgendwann eingeschlafen, ich bin mit Klamotten und allem auch wieder aufgewacht aber bilde mir jetzt trotzdem ein das er mir vielleicht irgendwas angetan hat während ich geschlafen habe, solche Gedanken kommen so häufig vor in letzter Zeit. Ein anderes Beispiel, mir ging es nicht so gut und ich wollte nicht alleine sein also hab ich bei einer Freundin übernachtet, ihr Freund war auch da und wir haben eine Flasche Wein getrunken ich bin dann auf der Couch eingeschlafen aber bei ihr im Zimmer wieder aufgewacht, ihr Freund musste früh raus und sie meinte ich wäre dann als er ging zu ihr ins Zimmer gekommen aber ich kann mich daran gar nicht mehr erinnern, naja und jetzt bilde ich mir deswegen eben da genau das gleiche ein, was ist wenn sie mir was angetan haben, was ist wenn sie mir was ins trinken gemischt haben, was ist wenn da noch jemand war was ist wenn sie mich gefilmt haben bei irgendwas, was ist wenn jetzt alle über mich reden, solche Gedanken eben. Neulich war ich in der Stadt und musste dringend auf Toilette, normal gehe ich nicht auf öffentliche Toiletten und wenn dann mache ich vorher alles sauber, doch bei dem letzten mal hab ich das vergessen und hab schon wieder so komische Vorstellungen, ich schäme mich richtig das zu sagen aber ich bilde mir ein da war Sper. auf der Toilette und ich habe es nicht bemerkt oder Blut alles solche Gedanken. Durch die zwei Geschichten mit dem Alk. und dem schlafen geht es nun schon soweit das ich mir einrede eine *beep* oder Nut. zu sein und eklig, ich weiß auch nicht ich kann darüber doch mit niemandem reden, aber genau die Art von Gedanken werden bei mir immer schlimmer, ich komme mir damit so allein und unnormal vor. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, das schlimmste ist die Angst das es ja wirklich alles passiert sein könnte.

21.12.2010 10:18 • 21.12.2010 #1


1 Antwort ↓

D
Es ist gut das du dich weinigstens schon mal um einen Therapieplatz gekümmert hast.

Es ist schwer die Gedanken in den Griff zu bekommen wenn man nicht weiß wei man es anfangen soll. Ich weiß leider auch nicht woher diese Gedanken auf einmal kommen könnten.

An deiner Stelle würde ich zunächst mal keinen Alk. mehr trinken und nach möglcihkeit auch nciht auswärts übernachten. Damit nicht noch zusächliche Gedanken dazu kommen.

Also ich persönlich glaube nicht daran das etwas passiert sein könnte, du hättest ja auf jeden fall irgendwelche gezielten Hinweise daruaf festellen müssen, was aber meiner Meinung nach nicht der Fall.

Du musst dir dringend jemanden suchen mit dem du darüber reden kannst bevor diese Gedanken dich noch auffressen.

Liebe grüße

21.12.2010 21:52 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer