Pfeil rechts

Hallo Zusammen,

bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Nehme seit 7 Jahren Mirtazapin 30mg, hat immer gut geholfen. Jetzt habe ich plötzlich Schlafprobleme bekommen, dann daraus Ängste entwickelt und nun noch eine Depression, trotz Antidepressiva.
Meine Schilddrüse ist zwar okay, aber ein Wert (MAK) der eigentlich unter 60 liegen sollte, ist über 820. Meine Frauenärztin meinte, das könnte ein Grund sein, mein Hausarzt streitet es ab. Habt ihr vielleicht auch schon mal so eine Erfahrung gemacht und könnt mir helfen.

Lieben Dank im voraus.

29.07.2012 17:10 • 04.08.2012 #1


12 Antworten ↓


Da kenne ich mich nicht so gut aus. Vielleicht mal im Schildrüsen-Forum nachfragen. Hat man den schon einen Ultraschall von deiner Schildi gemacht? Ich würde mich nicht vom Hausarzt beirren lassen und in der Sache unbedingt weitere Nachforschungen anstellen. Vielleicht haben deine Antidepressiva einige Symptome sozusagen ausgeblendet, die dich vielleicht früher auf die Schildi hätten aufmerksam machen können. Warum nimmst du denn Antidepressiva?
Hattest du sowas wie Panikattacken, Herzrasen oder sowas? Dann hast du vielleicht schon früher was mit Schilddrüse und Hormonen gehabt und es wurde nur nicht erkannt - Statt dessen auf Psyche getippt?

29.07.2012 17:33 • #2



Angst oder Schilddrüse?

x 3


Hallo Gina,

hatte vor 7 Jahren eine Angststörung und deshalb Mirtazapin genommen. War auch bis jetzt immer okay. Meine Schilddrüsenwerte an sich sind okay, deshalb meint mein Hausarzt, es ist alles in Ordnung. Meine Frauenärztin meinte, es könnte damit zusammen hängen. Hab jetzt eigenhändig einen Termin gemacht für eine richtige Untersuchung. Die ist allerdings erst Ende August. Hilft mir zur Zeit auch nicht wirklich.

Danke für deine Antwort.

Wo ist denn ein Schilddrüsenforum?

29.07.2012 17:47 • #3


Hallo, bei einem MAK von über 800 mußt du sofort zu einem Endokrinologen oder einem Nuklearmediziner.

http://www.ht-mb.de/forum/forum.php
Lies mal hier im Schilddrüsenforum.

LG Cerbi

29.07.2012 20:03 • #4


http://www.ht-mb.de/forum/vbglossar.php ... ntry&id=29

Hier findest du eine genaue Beschreibung über deinen zu hohen MAK.
Ich rate dir wirklich dringend einen Schilddrüsenspezialisten aufzusuchen.
LG Cerbi

29.07.2012 20:24 • #5


Hallo,

vielen Dank für die Auskunft. Wäre ja ein Wahnsinnserleichterung, wenn es auch daran liegen könnte. Und da ich Kassenpatient bin, bekomme ich bestimmt ganz schnell einen Termin.

Bin echt dankbar für die Antworten!

29.07.2012 21:39 • #6


Huhu, das mit dem Kassenpatient und schnellem Termin kann nicht dein Ernst sein, oder?
Du mußt schon am Telefon deinen MAK-Wert sagen, dann hast du bestimmt ne Chance rasch nen Termin zu bekommen, glaub mir. .
Ich weiß wovon ich spreche.

LG Cerbi

29.07.2012 22:41 • #7


Guten Morgen,

doch, ist mein Ernst. Ich habe das alles erwähnt, trotzdem erst einen Termin für den 28.08. bekommen. Das ist noch über einen Monat hin. Und ich habe 3 verschiedenen Radiologen angerufen. Ist doch auch Urlaubszeit.

LG

30.07.2012 07:11 • #8


@Patzelpitz ich hab dir ne PN geschrieben!!
LG Cerbi

30.07.2012 10:48 • #9


Hi,

was heißt PN? Entschuldige, aber ich kenne mich hier überhaupt nicht aus.

LG

30.07.2012 12:23 • #10


PN heißt PrivatNachricht!

Oben im Fenster steht blau Abmelden in Klammern dein Name und daneben steht "Neue Nachrichten" da müsste jetzt mindestens eine 1 stehen für die PN von Cerberus!
Da klickst du drauf und du kommst in dein Postfach! Da kannst du dann links die Nachrricht aufrufen.

30.07.2012 12:28 • #11


Hallo Cerbi,

habe gerade herausgefunden, was PN heißt. Sorry! Habe dir jetzt auch eine geschrieben.

Danke dir!!

30.07.2012 12:35 • #12


@patzelpilz genau das gleiche problem hatte ich auch, mein wert war allerdingd bei 6900. mein hausarzt meinte auch immer meine ängste würden nicht daher kommen,hab dann eine spezialistin gefunden die auch der ansicht war es kommt daher.nun hab ich vor 14tagen die sd rausbekommen. jetzt heisst es abwarten bis ich richtig eingestellt bin. meine attacken fingen auch mit der sd störung an. wünsche dir alles gute

04.08.2012 17:01 • #13



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer