Pfeil rechts

T
Hallo Ihr Lieben,

hab mal ne Frage, hab schon seit langem eine Panikstörung. Nun bin ich mittlerweile in einer Verhaltenstherapie. Die Angst verschwand so nach und nach, worüber ich sehr froh war. Nun habe ich mir eine neue Arbeit gesucht und zudem auch noch die Pille abgesetzt. Von einem Tag auf den anderen (1 Tag vor Arbeitbeginn) hatte ich wieder so extreme Panik, welche auch lange andauerte. Mein Therapeut meinte dass das mit dem neuen Job zusammenhängt.

Kann es auch sein, dass es auch mit dem Absetzen der Pille zusammenhängt, zwecks Hormonen?

15.02.2011 19:00 • 15.02.2011 #1


1 Antwort ↓

S
Hallo Tina,
ich denke, dass dein innerstes Ich nicht davon überzeugt ist, das der neue Job oder das absetzen der Pille, oder beides zusammen richtig ist. Die Angst/ Panik ist immer nur ein Signal deiner Seele, was Dir sagen möchte: Schau her, hier stimmt etwas nicht! Du hast Dich nun für diesen Weg entschieden, und nun kommt es darauf an, deiner Panik zu zeigen das deine Entscheidung richtig war/ist, und sie nichts zu befürchten hat. Dies bedeutet das Du die Angst zwar ernst nimmst (annimmst), aber nun nicht flüchtest (Job kündigen/ Pille wieder nehmen) sondern lernst Deine Entscheidung ebenfalls als gut und richtig zu bewerten.

15.02.2011 20:29 • #2






Mira Weyer