Pfeil rechts

K
Hallo ihr Lieben,

ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll. Es ist so absurt so blödsinnig. Ich habe jemanden kennengelernt. Wir haben Nummern ausgetauscht und schreiben fleißig. Nun geht es um ein Wiedersehen, ein Treffen. Irgendwie kann ich mich nicht dazu durchringen. Nicht mal, wenn er sagt, er kommt vorbei und wir schauen einfach eine DVD. Ich komme mir so doof vor. Natürlich habe ich ihm das nicht so gesagt, er weiß ja auch nix von meiner Angst. Aber kennt ihr das vielleicht auch? Was tut ihr dagegen. Ich bin ja schon fast ein bisschen wütend auf mich, weil ich jetzt schon Ängste davor entwickle. Komm mir echt lächerlich vor....

30.10.2012 19:24 • 12.11.2012 #1


5 Antworten ↓


K
Ich seh grad, dass ich es in der falschen Kategorie gepostet hab ...

30.10.2012 19:29 • #2


A


Angst bei neuen Bekanntschaften

x 3


S
Also, ich würde mich bei ganz neuen Bekanntschaften, sowieso in der ersten Zeit noch nicht in der eigenen Wohnung treffen. Schon gar nicht bei Männerbekanntschaften. Schlag ihm doch ein Treffen an einem neutraleren Ort vor. Im Cafe lässt es sich doch gut treffen, oder überlege dir was anderes. Ich würde es jedenfalls in der Öffentlichkeit und möglichst unverbindlich gestalten.
LG,

Schnecke32

11.11.2012 23:30 • #3


G
hey dein Problem kenne ich zu gut, nur dass es bei mir nie zum Nummernaustausch kommt da ich wohl davor schon soviele Fehler mache?!?!? naja, egal... geht ja auch um dich...

aber wenn du doch schon jemand kennengelernt hast und ihm schon mal gegenübergestanden bist... und ihr auch immer mal wieder textet is doch schon mal gut jemanden so kennenzulernen, sicher beim gemütlichen Cafe lernt es sich durchaus besser kennen vor allem gibts da auch keine Ausflüchte oder so wie beim texten

Ich muss Schnecke32 zustimmen gleich jemand mit nach HAuse zu nehmen oder gar dort hin einzuladen würde ich noch nicht wagen... Lieber im Cafe wo vielleicht noch jemand arbeitet den du kennst oder vielleicht wo du zwei Freundinnen mit hinbestellen kannst an en anderen Tisch dass sie euch im Auge haben vielleicht hilft sowas ja...

11.11.2012 23:41 • #4


G
Zitat von Kats:
Nicht mal, wenn er sagt, er kommt vorbei und wir schauen einfach eine DVD.
Früher hieß das: Ich möchte dir meine Briefmarkensammlung zeigen.
http://www.gutefrage.net/frage/bedeutun ... ug-auf-sex
http://www.wer-weiss-was.de/theme143/ar ... 47293.html

Ich meine, du solltest dein eigenes Gefühl ernst nehmen und dich nicht jetzt schon auf einen Abend zu zweit auf der Couch einlassen. Das kann arg ins Auge gehen.
Auch nicht draußen irgendwo auf einem einsamen Platz (Park, See o.ä.) treffen.

Sondern nur da, wo auch andere Menschen sind, die dich allein schon durch ihre Anwesenheit vor eventuellen Übergriffen schützen.

Wenn du ihn mal wirklich gut kennst, wirst du sicher auch gerne seinen DVD-Vorschlag annehmen.

12.11.2012 00:09 • #5


G
Also, ich würde mich bei ganz neuen Bekanntschaften, sowieso in der ersten Zeit noch nicht in der eigenen Wohnung treffen.

12.11.2012 02:51 • #6






Mira Weyer