Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, heute muss ich einfach mal paar Zeilen schreiben ...!! Kennt ihr dieses Gefühl, dass ihr euch verdammt stark fühlt und im nächsten Moment alles so zerbricht, dass man...
1799
6
Hallo alle. Hoffe es geht euch gut. Ich brauche Rat um meiner Frau zu helfen. Ihr geht’s seit lange nicht gut, heute war beim Psychiater und ist noch schlimmer zurückgekommen....
1839
27
Hallo ihr Lieben! Ich bin total fertig. Ich fühle mich genau wie vor drei Jahren (nur gefühlt noch schlimmer). Ich habe wieder eine (schwere) Depression. Komme gar nicht mehr...
4038
12
Hey. Nach langem hin und her überlegen, ob ich ein Thema eröffne oder nicht habe ich mich nun doch dafür entschieden meine Geschichte mit euch zu teilen. Meine erste...
10718
62
Hallo ihr Lieben, Mitte Juni 2012 hab ich hier meine Geschichte erzählt. ich hatte mit Panikattacken und darauf aufbauend einer schlimmen Depression zu kämpfen. Mittlerweile...
8403
2
Ihr Lieben, Ich bin völlig fertig. Kann fast nichts mehr machen, nur liegen und schlafen. Musste mich sogar krankmelden. Mein Arzt hat eine Reihe Untersuchungen angeordnet,...
3271
16
Hallo, Hat irgendwer von Euch eine Erkenntnis darüber, warum man trotz gut eingestellter Medikation und Psychotherapie wieder in die Depression rutscht? Ich würde das gerne...
538
7
Ich habe mich heute neu in diesen Seiten angemeldet und hoffe, hier die richtige Unterstützung zu finden. Nach etlichen Jahren von Angst und Panik, die ich in Eigentherapie und...
35638
389
Ich leide unter Agoraphobie mit Panikstörung. Angefangen hatte es vor ca. 10 Jahren mit einer Panikattacke auf der Autobahn. Seither bin ich keine Autobahn mehr gefahren aus...
2875
13
Liebe community, Ich habe mich hier eben schnell angemeldet weil ich mir das dringend von der seele schreiben muss. Ich war vor ca 1-2 jahren schon mal hier angemeldet, aber...
1727
4
Ich, 43, männlich, Privatier/Single/Wassermann aus Frankfurt/Main, leide seit mehreren Jahren an starken Somatisierungsstörungen. Eine atypische, versteckte Depression, wie mir...
2314
9
hey und hallo. ich bin neu hier und sooo froh, zu lesen, daß ich nicht allein bin, mein partner einer von vielen ist - und daß es eine krankheit ist - und ich primär nicht...
6488
5
Hallo ihr Lieben, ich mache zur Zeit eine sehr schwere Phase durch und wollte wissen, ob es hier Menschen mit ähnlichen Beschwerden gibt, die mir vielleicht Tipps geben oder...
4024
23
Hallo mein name ist Thomas 22 . ich habe folgendes Problem(e) Ich fasse am besten es stichpunkthaltig alles zusammen, kann mich ansonsten nicht besser ausdrücken . -...
3752
2
Hallo an Alle Mein Name ist Julian ich bin 19 Jahre alt und neu hier im Forum. Ich leide unter einer Hypochondrie/Depression/Generalisierte Angststörung. Ich bin froh dieses...
3673
9
Hallo ihr Lieben, Ich hoffe, das Überthema Selbsthilfe passt hier irgendwie dazu... Ich hatte am 16ten Juli eine Bauchspiegelung wegen Verdacht auf Endometriose. Während dem...
3091
2
Hallo an alle, möchte mich kurz vorstellen... Ich bin die Teichblüte, bin 30 Jahre alt und habe mich hier angemeldet, um Erfahrungen mit Euch auszutauschen. Ich bin 30 Jahre...
2978
5
Guten Abend. Ich möchte hier, trotz Anonymität, nicht allzuviel von mir preisgeben. Ich bin 28 Jahre alt, arbeite auf dem Bau, verdiene durchschnittlich und wohne alleine. Ich...
2591
5
Hallo zusammen, ich wollte einmal in die Runde fragen welches TZA ihr gegen Ängste und auch Depressionen nehmt oder genommen habt? Wie war die Wirkung und die Nebenwirkung? Ich...
2395
7
Guten Morgen liebe Leute, Also da meine Angstgeschichte schon lange anhält und Ich jetzt leider seid Ende September sowas wie ein Rückfall hatte, bin Ich wieder ganz bei der...
2128
4
Liebe Mitglieder, seit einigen Jahren leide ich an Panikattacken, mal gehts mir besser, mal gehts mir schlechter. Seit knapp 6 Wochen kamen jetzt noch Probleme mit dem Magen...
1265
5
Hey Leute ich wüsste gern mal ob ihr Tagebuch schreibt und wenn ja in welcher Form. Hilft es euch bei euren Problemen. Ich leide an starken Ängsten und Depressionen und...
378
3
(find es ja ganz prickelnd in dieser phase dann mal diesen schönen "medikamente, pfui"-thread zu lesen ) weil... nach einem noch grauenvolleren wochenende... angst,...
8560
4
Hallo Leute, ich bin weiblich, 40 Jahre alt und bei mir wurde vor ca. 1 Jahr eine schwere Depression festgestellt. Zuvor habe ich ohne ärztliche Hilfe einen kalten Entzug von...
1799
4
Hallo ihr weiblichen Leidensgenossen, ich falle gleich Mal mit der Tür ins Haus: kennt ihr das Phänomen, dass sich Angst und Depressionen verstärken, wenn ihr eure Periode...
5444
14
Liebe Leser, ich wollte einmal Erfahren ob hier jemand schon einmal eine Therapie mit der sog. EMDR Technik hatte ? Da ich jetzt eine neue Therapie bei einer Traumaspezialistin...
3086
11
Hallo Zusammen, ich hatte schon mehrere depressive Episoden. Diese waren immer so, dass es mir morgens extrem schlecht ging und am Abends war es dann besser. Seit 4 Monaten habe...
2083
10
Hallo Ich bin neu hier und hoffe, hier ein paar neue Ansätze oder Tipps zu bekommen. Sorry für den langen Text, aber ich hoffe, das dadurch schon ein paar aufkommende Fragen...
1172
7
Guten Abend. Ich (18) bin neu in diesem Forum und ich habe mir gedacht das ich mich anmelde , um Tipps vor dem morgigen Tag zu bekommen , da ich heute eine Entscheidung getroffen...
2756
8
Hallo, mal wieder Ich Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll! Aber im moment geht es mir einfach nur sehr sehr schlecht Ich bin vor kurzem umgezogen, und es klappte besser...
1697
2
Jeden Tag was neues... Heute muss ich ständig Pippi machen. Und es ist nicht nur ein Harndrang, es kommt auch jedesmal richtig viel. Ich hab schon mehr Wasser rausgelassen, als...
1370
6
Hallo Zusammen, Ich melde mich mal hier da ich einfach nicht weiter weiß mehr. Bitte keine Verurteilungen oder Rechtleitungen ich bin meinen Fehlern bewusst. Ich bin seit knapp...
2630
62
Hallo ihr Lieben, Zuerst einmal zu mir. Ich heiße Max und bin 32. Mein bisheriges Leben war eigentlich eine absolute Achterbahn. Ich habe einen Asperger Autismus, der als...
1493
16
Ich habe vorhin sehr schlimme Nachrichten bzgl meines Vaters bekommen obwohl es am Morgen noch sowas wie Entwarnung gab. Nun steh ich vor vielen Herausforderungen. U.a wie und...
1460
21
hi bin neu hier, ich fang gleich mal an..ich war als kind schon ziemlich ängstlich und hatte große verlustängste..hab damit meine eltern wohl in den wahnsinn getrieben. Diese...
1371
6
Hallo , am Donnerstag bekomme ich meine Magenspiegelung (Darmspiegelung ist erstmal aufgeschoben).Ich war die ganze Zeit total cool und relaxed deswegen,aber auf einmal drehe ich...
2782
7
Hallo...Achtung lang.. Also ich bin seid 5 Jahren mit meinem Partner zusammen.... als wir unsere Tochter bekamen, hat er mich kurz danach betrogen womit ich überhaupt nicht...
1743
14
Hy in die Runde, ja jetzt ist es nicht mehr lange und Weihnachten steht vor der Tür und wie das Gesetz der Serie es so will ist hier gerade wieder Mega Streit. Manchmal weiß...
1293
7
Hallo an alle, ich möchte heute mal über meine aktuelle Belastung schreiben und vielleicht kann mich der ein oder andere verstehen und mich möglicherweise stärken. Ich bin...
965
3
Hallo ihr Lieben. Ich bin 25 und leide seit ca. 6 Jahren unter Panikstörungen mit Agoraphobie und mittelschweren Depressions-Episoden. Letzte Woche Sonntag habe ich zuhause...
6728
7