Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Es würde mich mal interessieren wer bei euch die Diagnose "Panikattacken" gestellt hat. Mein Mann leidet an Panikattacken. Die Diagnose hat eigentlich lediglich der...
1692
19
hallo vor 7 Jahren wurde bei mir eine Soziale Phobie diagnostiziert und hatte Panikattacken und Probleme beim essen wenn andere da waren etc...das ist nun alles weg seit ein paar...
5927
7
1. Kann es bei einer sozialen Phobie Situationen geben, vor denen man keine Angst hat z.B Referate halten? 2. Kann eine soziale Phobie auch nur den persönlichen Kontakt zu...
3144
27
Hallo zusammen ! Ich habe vor kurzem meine Therapie zur Bekämpfung der sozialen Phobie abgebrochen. Für mich war es nach ca. 2 Monaten einfach nicht das Richtige. Gibt es...
2386
3
Hallo ich bin neu hier. Da ich das Bedürfnis hatte, endlich mal mit jemandem über mein/e Problem/e zu sprechen, habe ich mich jetzt dazu entschlossen, mich hier anzumelden und...
1717
5
Hallo, mein Name ist David und ich bin 29 Jahre alt. Ich habe seit der 7.Klasse mit Angststörrungen zu kämpfen, im Alter von 14 Jahren. Vorab entschuldige ich mich für...
2566
3
Eine nähere Bekannte von mir hat eine soziale Phobie. Der Umgang mit ihr ist schwer.Im letzen Jahr haben wir uns öfter mal getroffen da wir Kinder im gleichen Alter haben. Dann...
1826
4
Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich draußen unter Menschen bin fühle ich mich immens beobachtet. Meinen Körper kann ich nicht bewusst kontrollieren. Ich kann...
1323
6
Hey, wollte einfach mal in die Runde schmeissen das es einerseits wirklich gut tut das es so eine Plattform gibt und man merkt das man nicht alleine mit ist, es vielen anderen...
1462
3
Wünsche euch schöne Ostern, wie es ebend machbar ist!? Auf Grund meiner Sozialphobie suche ich dringend zu Frauen wie ich es im Profil beschrieben habe, würde mich von euch...
929
19
Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich bin männlich, 24 Jahre alt und studiere in Aachen. Vor ein paar Tagen bin ich mit großem Interesse...
2507
7
Na gut, hab hier schon viel gelesen und möchte gerne auch meinen Senf dazugeben, also bleibt mir wohl nix anderes übrig als mich vorzustellen: Ich bin 23, weibl. und habe nun...
1352
7
Hallo, ich hab hier schon einmal einen Beitrag geschrieben. Es ging darum, dass ich für mein Studium ausziehen wollte, doch schon nachdem ich den Mietvertrag unterschrieben...
2764
3
Mich interessiert der Unterschied zwischen in die Ecke gedrängt und in die Ecke gestellt. Ich möchte gerne wissen durch was für ein Verhalten wird so eine Aussage hervorgerufen...
5029
37
hallo zusammen, Nach langer Zeit bin ich wieder einmal da. War wieder für 4 Wochen zur therapie hat mir aber diesmal gar nichts gebracht. Ich weiß einfach nicht mehr weiter....
1573
4
Hallo, heute morgen las ich bei n-tv nur die Überschrift "Arznei im Trinkwasser". Für mich als Medikamentenphobiker und "Paniker" eine Alarmüberschrift....
1410
4
Zum Thema Zahnarzt Da ich schon seit Montag sooo nervös und unruhig war je näher der Zahnarzttermin gerückt ist...nun ist es vorbei Ich hatte gestern um 18 einen Termin zum...
1216
5
Hallo mein Name ist Tavina Ich versuche mein Problem kurz und knackig zu halten. das wird hoffentlich keni all zu langer Roman. Ich habe vor nicht all zu langer zeit meine...
24229
35
Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich hier Richtig bin, aber ich fand soziale Angst für mein Problem ganz passend oder eher noch "soziale Abgeneigtheit". Mir ist...
1477
3
Das ist doch mal ein Thema, oder ? Selbstinszenierung das Sich-selbst-in-Szene-Setzen Handlung, Äußerung, die der Selbstinszenierung dient "der Rockstar ist bekannt für...
449
15
Hallo Kennt ihr das auch, wenn man nach einem Treffen mit Freundin/Familie/Bekannten total müde und kraftlos ist? Ich muss mich da so konzentrieren und auf den anderen...
27785
134
Hallo, kennt hier vielleicht jemand den Zwiespalt, dass man die sozialen Ängste überwinden will, aber gleichzeitig auch daran festhalten möchte? Für mich ist dies inzwischen...
7380
58
Hallo ihr Lieben, Seit einiger Zeit Plage ich mich mit diesem Problem herum und es wird leider einfach nicht besser. Erst mal zu mir, Ich bin 18 Jahre alt und vor einer Weile...
3869
6
Hallo ihr Lieben, in den letzten Jahren musste ich immer intensiver feststellen, dass soziale Kontakte, ja auch Freunde treffen mir eher Energie rauben als geben. Ich war schon...
3671
24
Hey ich wollte nochmal einen Thread dazu aufmachen, weil mir wieder (u.a. auch wissenschaftlich bestätigt) klar geworden ist, wie wichtig soziale Beziehungen sind. Sie sind...
3638
6
Hallo,wem geht es genauso und hat angst vor sozialen kontakten?Bei mir ist es so schlimm das ich kaum noch außer haus gehen kann,keiner arbeit nach gehen kann und zb.auch nicht...
2662
4
Hallo, kurz zu meiner Person: Ich bin männlich Baujahr 1969 und leide eigentlich schon, solange ich mich erinnern kann an Ängsten in sozialen Kontakten. Wie ich nun erfahren...
1578
4
Eventuell werden einige denken, was will die nur, die spinnt doch. Aber ich fühle mich enorm einsam. So einsam, dass es mich innerlich zerreißt und ich manchmal am liebsten...
1285
4
Hallo zusammen, ich bin Marc 25 Jahre alt und seit etwa zwei Jahren habe ich das Problem, dass ich weder den Wunsch noch das Bedürfnis nach sozialen Kontakten habe. Das war...
7389
4
Hallo, mein Name ist Andre bin 34 Jahre und wohne in Mainz. Bin seit 3 Jahnen geschieden und habe zwei Töchter im Alter von 5 und 8 Jahren. Ich habe keinerlei Freunde zum...
3465
2
Ich starte bald mein Studium und bin wegen der einfach zu hohen Kosten einer eigenen Mietwohnung gezwungen auf eine WG auszuweichen. Nun, ich bin leider sozial ziemlich...
2734
5
Etwas was mich in meinem Leben auch stört, ist meine ständige einsamkeit. Jeden Tag bin ich alleine. Sowas was man Freunde bezeichnen kann, besitze ich nicht. Ich war schon...
2388
10
Hallo, ich habe das Problem, wenn ich mit mehreren Leuten in einer Gruppe im Gespräch bin, dass ich schnell den Faden verliere und mich das Gespräch dann nicht mehr...
2350
14
Hallo! Ich bin ganz neu hier und hoffe das jemand meine Angst/Unsicherheit auch hat, auch wenn das für diesen sicher nicht so toll ist. Naja,also ich gehe seit einem halben Jahr...
2190
2
Schnürt mir die Kehle zu. Und es gibt kein entkommen. Ich klammere mich an ein rostiges altes Gerüst. Ich denke jedoch nach fast 7 Jahren kämpfen. Sich öffnen drauf einlassen,...
1805
4
hi bin neu hier und sag mal hallo und erzähl ein bisschen, bin 34 jahre und lebe seit 15 jahren mit panik,jede menge angststörungen, posttraumatische belastungsstörung...
1495
8
Hallo, ich bin 34 Jahre alt und leide unter Einsamkeit. Schon in der Schulzeit war ich isoliert. Ich dachte, im Studium wird alles besser, konnte aber nie Freundschaften aufbauen...
1298
3
Teufelskreis bei sozialen Kontakten. Ich werde nach dem Verlust meinen beiden besten Freunden immer introvertierter und einsamer. Die Depression,die ich immer wieder habe,...
1002
5
Einsamkeit mit resultierender Angststörung
597
4
Hi, ich war schon immer so etwas was man wohl einen Tagträumer nennt aber seid ca. einem halben Jahr ist dieses Tagträumen so extrem geworden, dass ich es überhaupt nicht mehr...
3952
3