Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Ach Herrje. Ja. Da bin ich wieder. Ich hatte mich eine ganze Weile nicht gemeldet, weil es mir in den letzten Wochen tatsächlich besser ging - dementsprechend hat es sich ein...
4962
15
Hallo Miteinander Mich würde interessieren wie es euch in eurer Ausbildung geht, wie ihr diese meistert, wie ihr zur Thematik in der Betreffzeile steht. Ich weiss nicht, ob ich...
13176
15
Hallihallo. Schwieriges Thema. Ich habe vor ca. einem Jahr ganz plötzliches Unwohlsein gegenüber meines ( Ex) Freundes entwickelt. Das kam ganz plötzlich und ziemlich...
375
4
Hallo, Man soll keine unbegründete Angst haben, doch dann bleibt die Ungewissheit, die auch Angst macht. Wie geht man mit ihr um? Danke
1054
3
Heute war ein echt schlimmer Tag. Meine Ängste haben den Fokus verändert. Bisher hatte ich nur Angst um meine Gesundheit und dass ich an Krebs erkrankt bin. Jetzt hat sich das...
939
16
Hallo zusammen, ich habe hier mal ein bisschen gelesen und wollt mich auch mal mit meiner Angst melden. Und zwar bin ich seit einer Woche in unserem Haus alleine in dem ich...
14373
37
Hallo ... habe seit langem Angst und daraus folgende zwangsstörung ... Ich sehe bei mir zu Hause immer meine Hände an ob blut dran ist ... und ich meine bei dem kleinsten...
2292
12
Hallo Leute Ich habe ein kleines anliegen.ich leide an einer angststöhrung mit gelegentlichen panickatacken.bin männlich und 31 jahre alt. ich war schon in psychologischer und...
9380
37
Hallo ihr lieben, Vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben. Ich habe im September meinen Führerschein gemacht. Da lief alles gut. Alles beim ersten Mal bestanden. Letzte...
738
4
Hallo ihr Lieben, vielleicht kennt einer dieses Gefühl und kann mir weiterhelfen. Seit neustem habe ich eine Art Herzneurose bekommen, vorher war es nur eine Angst vor Schmerz...
1456
12
Liebe Forenmitglieder, ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin 52 Jahre alt und leide unter eine Agoraphobie mit Panik. Seit 25 Jahren konnte ich erfolgreich vermeiden, meine...
20490
133
Ich bin gleich alleine zu Hause weil mein Freund weg geht...mir geht es gerade richtig mies könnte schon wieder weinen Ich habe solche Angst gerade das ich es nicht...
2579
11
Hallo ihr lieben , mir ist jetzt nach knapp einem Jahr mit depressionen und der generelisierten Angststörung aufgefallen, das meine Syntome zuhause am schlimmsten sind. Ich...
1699
21
Hallo ihr Lieben, Ich habe mich gerade eben hier registriert. Seit gut 12 Jahren leide ich unter der "Angst vor der Angst", es war mal sehr sehr schlimm (gerade kurz...
686
7
Hallo meine Lieben, Ich fahre in 2 Wochen auf Urlaub…und ich hab schon eine Riesenangst davor. Ich bin Hypochonder und steigere mich oft in Sachen rein. Ich besuche bevor ich...
10446
55
Hallo zusammen! Ich habe ein Problem! Mein Freund und ich sind früher jedes Wochenende am Nürburgring gewesen. Seit letztem Jahr sind wir auch in einem Rennteam aktiv. Nur...
2998
10
Hallo, bin neu hier in der Gruppe und wollte mal was fragen. Ich habe seit vielen Jahren Probleme damit alleine egal ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Auto alleine weiter weg...
1791
6
Hallo zusammen, ich bin seit 2 Jahren nicht mehr mit dem Flugzeug in den Urlaub geflogen, da ich bei meinem letzten und auch vorletzten Flug Todesangst bekommen habe. An dieses...
1080
24
Zur Zeit machen mir meine Entfremdungserlebnisse wieder mal zu schaffen. Das Gute daran: man bearbeitet noch offene "Baustellen" ....eine Baustelle ist die Angst,...
6340
7
Hallo, bin neu hier, 43 Jahre und habe mich hier angemeldet um vielleicht Leute zu finden denen es genau so oder ähnlich wie mir geht. Seit ca einem halben Jahr habe ich...
3253
15
HI, ich bin sehr froh, dass ich diese seite gefunden habe, ich werde morgen für eine Nacht in eine ca. 60 KM entfernte Stadt reisen. Wegen meinem beginnenden Studium. Die Strecke...
1597
6
Hallo Leute, ich bin gerade von der Berufsschule nach Hause gegangen weil ich so schwer atmen kann. Ich habe das Gefühl ich kann immer weniger atmen. Um 11 gehe ich zum Hausarzt...
1298
4
Hallo liebes Forum, Ich bin 48 Jahre alt, verheiratet, 3 Kinder (20, 18 und 15 Jahre). Mein Problem ist relativ schnell beschrieben. Durch meinen Beruf muss ich immer wieder...
1201
5
Hallo Ich habe die Befürchtung dass seine Familie bzw meine Familie ihn nicht akzeptieren werden. Ich habe ihm grob erzählt dass ich Körperlich/ psychisch etwas vorbelastet...
897
5
Silvi schrieb: Hallo, ich hab ein riesen Problem. Ich habe jetzt seit 2 Jahren meinen Führerschein und hatte vor einem Monat einen Autounfall auf der Autobahn. Es war ein...
3009
3
Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal Rat. Ich leide unter einer Angststörung, seit knapp nem Jahr aufgrund eines traumatischen Erlebnisses. Jetzt ist es auf einmal seit ein paar...
2532
21
Hi. ja wieder ein neues Thema, aber ich werde bald verrückt. Hatte in November mal eine Panikattacke hintern Lenkrad, seit dem geht garnix mehr. kleine Strecken kann i fahren,...
2286
18
Hallo, mir wurde vor ca 2 bis 3 Wochen der linke Spiegel abgefahren. Ich habe auch gesehen wie das Auto entgegen kam. ich bin somit mehr rechts gefahren. Jedoch kam es zu einer...
605
10
Hallo Alle zusammen ! Also, ich bin 22 Jahre alt und habe die ganze Zeit unbegründete Angstattacken. Obwohl ich nicht auf die Meinung anderer achten sollte, egal wie negativ sie...
3431
30
mein freund, mit dem ich jetzt schon seit neun monaten zusammen bin und den ich überalles liebe, macht mir ständig eifersuchtsszenen. gut ihc kann sie zu einem gewissen anteil...
2530
2
Hallo Leute, ich hab ein Thema was mich schon länger belastat. Und ich ehrlich gesagt habe ich etwas Angst, das es etwas komisch rüber kommt. Egal, ich fang dann mal an. Ich...
1506
4
Hallo! Ich leide seit Jahren unter Panikatacken.Mal weniger mal mehr. Manchmal wochen und Monatelang nicht. Das grösste Problem was ich habe ist das ich nicht in den Urlaub...
2810
2
Huhu Also wie die Überschrift schon sagt steht bald von meinem Mann der langersehnte Männerurlaub an.Er freut sich sehr darauf mal wieder ans Meer zu fliegen und die Seele...
1528
10
hallo, bin slay 35 jahre alt. habe seid einigen wochen panik mit bus und bahn zu fahren. habe vor drei monaten mein drittes kind bekommen fühle mich in der mutter rolle gut,...
14664
180
Hallo zusammen, Ich habe schon einiges gepostet und wollte mir jetzt nochmal was von der Seele schreiben. Vielleicht ist der ein oder andere auch dabei, der mir Tips geben kann....
6330
6
Hallo, Meine Eltern fliegen bald für eine Woche in den Urlaub. Ich bin erwachsen und verheiratet. Habe seit ca. 15 Jahren diese Angststörung und Panikattacken. Es versetzt mich...
4529
5
Hallo an alle, bin gerade mächtig verzweifelt, nach nunmehr einem Monat Semesterferien muss ich morgen in mein 6 monatiges Praktikum starten, was auch noch eine 40 h Woche sein...
3709
20
Hallo, Ich habe große Angst vorm Autofahren und deshalb bin ich auch in Behandlung, aber neulich sagte mir meine Therapeutin etwas, das mich sehr traurig gemacht hat. Sie meint,...
2718
3
Ich wollte dieses Jahr eigentlich meinen Führerschein machen. Aber was soll ich sagen, meine Angst steht mir mal wieder im Wege. Alleine schon wenn ich vor dem Lenkrad sitze...
1354
17
Hallo… wie überwinde ich Angst als Fahrer / Beifahrer beim Auto fahren? Symptome - innere Unruhe - Druck Gefühl im Magen - Gefühl keine Luft mehr zu bekommen. (Zu...
1158
19