Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Ich habe seit einiger Zeit online Informationen, zu neuen Behandlungsansätzen bei Depressionen verfolgt. Insbesondere solche, die sich mit den medikamentös therapieresistenten...
3767
3
Moin an alle User im Forum, Ich bin W. 23 und hatte trotz meines schweren Lebens bisher immer noch irgendwie 2-3 Freunde, 7 Jahre einen allerbesten Freund und naja... irgendwie...
6026
4
ich weiß nich was los is heute ist ien tag zum wegschmeißen wien die ganze zeit bin quengelig müde leer kaputt und mag nich merh....... vielelicht will mir ja einer mal...
3098
11
Seit 17 Jahren, seit ich das erste mal mit Depressionen diagnostiziert wurde, hat sich meine Stimme verändert, weiß nicht wie ich das erklären soll "Belegt",...
2981
37
hallo,da bin ich schon mal wieder.ich habe seit ein paar wochen immer mal wieder so emotionale abstürze,wo ich darüber nachdenke,ob ich diese miese zeit wirklich zu bewältigen...
2313
3
Hallo meine lieben ich bin wieder kurz vorm verzweifeln, die sogenannten Depressionsabgrenzung machen sich wieder breit.4 Aber es diesmal noch schlimmer wie jemals zuvor, nichts...
2045
6
Hey, seit einigen Monaten schreibe ich mit einem Jungen, der depressiv ist. Mit ihm habe ich nur schriftlichen Kontakt, persönlich getroffen haben wir uns bisher nicht. Mit der...
1683
4
Guten Morgen, nachdem mir mein Arzt gestern eröffnet hat, das ich eine Depression entwickle, hab ich mir seitdem Gedanken darüber gemacht. Ihr kennt das sicher... "Warum...
1675
5
Hallo ihr lieben, Ich bin schon seit längerem in einer depressiven Phase, meine Freundin hat mit mir nach 3 Jahren wo wir zusammen waren einfach schluss gemacht, mich im regen...
1483
5
Hatte früher viel damit zu kämpfen. Jetzt allerdings schon Jahre nicht mehr. Aber ich glaub es hat mich wieder. Hatte in der letzten Zeit einfach wahnsinnig viel Stress. Keinen...
1373
5
hallo ihr lieben es ist kurz vor weihnachten hat jmd vlt nen produktiven rat für mich? LG Alex
1288
2
Hallo. Ich habe gerade Niemanden an dem ich mich wenden kann, generell bin ich sehr einsam. Ich würde gern mal beschreiben wie es bei mir aussieht. Ich lebe an die 8 Jahre...
3895
24
Damals hatte ich Panikattacken, da konnte ich auch für einige Monate nicht arbeiten, hab dann eine Verhsötenstherapie gemacht und danach war alles besser denn je. Früher, vor...
3043
32
Hallo Leute Ende März habe ich mein Studium abgebrochen. Das heißt ich bin zurzeit unbeschäftigt. Ich habe lediglich nur ein 450 € Basis Job. Glücklicherweise habe ich...
2228
2
Hallo zusammen , ich bin ganz neu hier und komme mal gleich mit einem dicken Problem. Ich bin 45 Jahre alt und habe seit 3 Jahren ( meistens ) die selbe Freundin. Meine Freundin...
2038
11
Ich hatte in der Vergangenheit depressive Episoden. Mittlerweile geht es mir gut. Allerdings merke ich dass die erste Episode nach Jahren wiederkommt, wenn ich jetzt nicht acht...
1503
5
Hallo. Lang hat es gedauert, bis ich mich überwinden konnte, hier zu schreiben. Vielleicht gibt es jemand, der mich versteht und/oder ähnliches hat/hatte Ich bin schon immer...
873
2
Hallo, Ich hab nachgewiesen schwere Depressionen und letztes Jahr war es die Hölle. September 2020 hab ich dann Escitalopram verschrieben bekommen, was auch super funktioniert...
6769
4
Hallo Leute! Ich würde gern mal wissen wer von euch "Erfahrung" mit depressiven Episoden hat bzw wer auch darunter leidet und was ihr dagegen unternehmt. Mich hat es...
6517
20
Guten morgen, Kurz zu mir, ich leide an einer depressiven Episode mit Panik. ( schleiche gerade Trevilor/Venlaflexin ein 112,5 mg) ich komme morgens einfach nicht aus dem Quark,...
3556
23
Hallo, was hilft euch gegen depressive Phasen? Lasst und positive Sachen sammeln! Mir hilft es sehr, wenn ich Berichte von ehemaligen Erkrankten lese, die es da rausgeschafft...
2678
4
Hallo und guten Abend, Erstmal vorab - ich bin 16 Jahre jung und männlich, gehe zurzeit in die 11. Klasse für ein Berufliches Gymnasium Technik. Mein Problem hat sich...
2447
4
Hallo ! Zur zeit ist einfach alles nur schei.. Es hat sich in letzter zeit privat bei mir einiges verändert , was ich erstmal "verdauen" muss. Ich bin im Moment...
2397
6
Hallo zusammen, ich weiss nicht , ob es mit der Winterzeit (draussen dunkel, Regen, Kälte etc.) zusammenhängt, aber ich habe nach einigen "guten" Wochen auf einmal...
2008
17
Hallo, Momentan bin ich in einer depressiven Phase gefangen. Das liegt wohl an vielen Problemen die ich habe. Beruflich verliere ich wegen meiner Ängste einen Job nach dem...
2006
12
Guten Abend, ich mache mir unendliche Sorgen um meine Tochter(27). Sie leidet unter starken Stimmungsschwankungen, Depression, Ängste u.a. Sie ist immer sehr traurig und ohne...
1691
12
Gibt es bei euch immer einen Auslöser für eine depressive Episode/Angstzustände oder kommt das bei euch auch ohne erkennbaren Grund. Mir geht es gerade sehr schlecht☹️
1645
20
Hallo ihr, Ich bin Pascal 16 und leide seit fadt 3 Jahren an Hypochondrie und Psychosomatik. Es war so schlimm das ich mich vor 4 monaten entschloss in eine Klinik zu gehen...
1373
4
Hallo! Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin weiblich, 22 Jahre alt und komme aus Österreich. Ich leide seit 3 Jahren unter Panikattacken, nehme dagegen Paroxetin, die mir...
1273
14
Hallo zusammen, Ich bin 37, verheiratet und habe 4 Kinder im Alter von 8 - 18 Jahren. Grad saß ich hier und schrieb meinen Text und musste feststellen... Viel zu lang. Das...
1149
2
Hallo miteinander, mich beschäftigt schon seit längerem eine Frage auf meinem Weg durch die Welt der Emotionen. Und zwar habe ich in Büchern, Klinik, Therapie etc. gelernt,...
1083
6
Hallo, mein Mann und ich haben beide Depressionen, ich habe dazu noch eine Angststörung. Nun ist es so, dass wir uns immer gegenseitig runterziehen. Ich war jetzt 8 Wochen in...
1072
2
Hallo ihr, ich hab gerade wieder eine Phase wo ich nur heulen könnte, dauernt geht's mir nicht gut und ich bekomm Panikattacken und Fang oft an zu weinen, ich konnte beobachten...
930
14
Hallo, ich nehme seit März d. J. Citalopram. Nun habe ich meine Dosis Citalopram vor etwa 2 Monaten von 10 mg auf 20 mg erhöht. Ich hatte zeitweise immer wieder depressive...
870
8
Ein Hallo in die Runde, ich hoffe das ließt jemand , bin ganz neu hier. Ich habe seit August 2024 eine Depression, hatte zuvor ab&zu schon stimmmungsschwankungen. Aber...
647
8
Hallo, kurz zu mir: Ich hatte vor fast 6 Jahren meine erste Panikattacke. Mit den Jahren ist es immer und immer schlimmer geworden auch mit der einhergehenden Angststörung. Ich...
437
6
Hallo Ihr lieben, ich würde mich gerne einmal über so etwas wie "Angstverlauf" austauschen. Ich merke nämlich momentan, dass ich immer verschiedene Phasen durchmache,...
11507
37
Weil sie die Realität gesehen haben?
4879
66
Hallo, ich bin 30 und diagnostiziert wurde eine generalisierte angststörung die nun in eine depressive Episode geendet ist. Ich nehme escitalopram und Mirtazapin. Das...
4849
44
Die Frage stelle ich mir täglich, die Krankheit ist inzwischen überrall zuhören. Das macht mir Angst. Wie soll es weiter gehen? Wieso wird unsere Gesellschaft trauriger?
3735
46