Pfeil rechts

Hallo liebe mitglieder!
Kann mir einer Tipps geben fur mehr Lebensfreude?
Die angste habe ich besiegt, und jetzt ist die kacke im anmqrsch

Vielen dank

02.10.2013 20:10 • 03.10.2013 #1


6 Antworten ↓


Hallo,

ich weiß ja ne nicht, wo du wohnst. Aber bei mir hebt es immer meine Stimmung, wenn ich eine Runde in die Natur gehe. Entweder gehe ich recht schnell und power mich so ein wenig aus. Oder ich lasse mir so richtig Zeit und laufe einfach drauf los. Dann probiere ich hin und wieder Wege aus, die ich noch nicht kenne. Es kann wirklich Spaß machen, seine nähere Umgebung neu zu erkunden und von anderen Seiten zu sehen. Ich fotografiere gerne, wenn ich das tue vergesse ich nicht nur die Zeit, sondern auch mich selber und meine deprimierte oder ängstliche Stimmung. Und zu Hause kann man sich dann die Fotoausbeute am PC anschauen und sich darüber freuen.

02.10.2013 23:03 • #2



Tipps für mehr Lebensfreude - depressive stimmung

x 3


Schlaflose
Bei mir ist Joggen das beste Mittel gegen Depressionen. 3-4 Mal die Woche für mindestens 30 Minuten, nur so schnell, dass man schwitzt, aber nicht außer Puste kommt.

03.10.2013 11:09 • #3


Versuchs mal mit spazierengehen oder Kreativität.

03.10.2013 11:12 • #4


Grüß dich!

Angstfrei mit Depressionen umgehen ist ein Buch was ich dir ans Herz legen kann gegen Depressionen.
Ich liebe dieses Buch wie andere Leute ihre Bibel, es hat mein Leben verändert.

Wie man zu mehr Lebensfreude finden kann ist natürlich ein schwere Frage.
Martin E.P Seligman ist ein Amerikanischer Autor und Psychologe der sich diese Aufgabe gestellt hat.

Der Glücks-Faktor ist eins seiner Bücher. Vielleicht findest du da ein paar Antworten.


Das hab ich noch auf die schnelle gefunden.
http://www.welt.de/gesundheit/psycholog ... achen.html

03.10.2013 12:05 • #5


Spazieren gehen / Rad fahren hilft mir manchmal. Sich etwas Gutes tun. Für sich sorgen. Egal wie das beim Einzelnen aussehen mag. Ich bekomme mehr Depri. wenn ich alleine bin oder Langeweile sich breit macht. Alles Gute.

03.10.2013 16:52 • #6


danke für die vielen hilfreichen tipps!

03.10.2013 17:06 • #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler